ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wie aktualisiert man die Kartendaten vom Navi?

Wie aktualisiert man die Kartendaten vom Navi?

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 12:15

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass eine Umgehungsstraße die mit Sicherheit schon über ein Jahr existiert vom Navi nicht erkannt wird, bzw. nicht exisistiert. Nun würde mich interessieren, wie man die Kartendaten vom Navi aktualisieren kann, da es ja keine SD-Karte hat. Aktualisiert sich diese selber über WLAN? Muss man die Aktualisierung dann anstoßen? Wie kann ich feststellen, wie alt meine Kartendaten sind? Da mein Fahrzeug erst etwa 3-4Monate alt ist, würde ich schon erwarten dass die Kartendaten einigermaßen aktuell sein sollten. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Daten von "Here" sind, da ja Navtech von dieser Firma geschluckt worden ist, oder?

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Hinweise erhalten würde. Im Voraus besten Dank dafür!

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2019 um 14:55

Das ist ein Insignia thread...

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 16. Januar 2018 um 19:51:23 Uhr:

das hast mit dem teureren Neupreis direkt mitbzeahlt ;)

Ist ja nun nicht so, dass die Updates nicht auch bei günstigeren Marken heute kostenlos sind.

das Argument lasse ich gelten. Aber auch da wird es "irgendwo" mit eingerechnet.

Zitat:

@slv rider schrieb am 16. Januar 2018 um 14:07:59 Uhr:

ist die HERE app navi nicht auch (noch) kostenlos?

Ja, ist sie noch.

 

Bei Volvo bekommt man die Karten auch kostenneutral vom Volvo-Server. Also auch im Preis enthalten. :)

Zitat:

@Kitekater schrieb am 16. Januar 2018 um 16:09:46 Uhr:

Zitat:

@Virginizer schrieb am 16. Januar 2018 um 15:53:07 Uhr:

 

Habe folgende Antwort bekommen (jetzt bin ich aber verwirrt - Ist das IntelliLink 2.5 die Version 4.0?)

Nein, ist es nicht.

Das IntelliLink 900 v2.5 ist das aus dem Insignia B, Insignia A hatte v1 und v2.

Das IntelliLink 4.0 ist aus dem Grandland und anderen Modellen.

Wird Zeit das die Franzosen Opel mal zeigen wie man sparen kann, indem man für alle Modelle ein und das selbe Radio mit oder ohne Navi verbaut. Sind dann nur zwei Bauteile die man lagern und auf Stand halten muss.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:11

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Januar 2018 um 09:31:18 Uhr:

Zitat:

@Kitekater schrieb am 16. Januar 2018 um 16:09:46 Uhr:

 

Nein, ist es nicht.

Das IntelliLink 900 v2.5 ist das aus dem Insignia B, Insignia A hatte v1 und v2.

Das IntelliLink 4.0 ist aus dem Grandland und anderen Modellen.

Wird Zeit das die Franzosen Opel mal zeigen wie man sparen kann, indem man für alle Modelle ein und das selbe Radio mit oder ohne Navi verbaut. Sind dann nur zwei Bauteile die man lagern und auf Stand halten muss.

Hallo Pitt,

es tut mir leid, aber in meinem Handbuch steht dass das IntelliLink 4.0 verbaut ist und ich habe einen Insignia B

Hi Virginizer,

dann hast Du R 4.0 IntelliLink laut aktueller Bedienungsanleitung. Dieses Gerät hat keine eingebaute Navifunktion. Du kannst nur über Carplay oder Andoidauto mithilfe deines Smartphones navigieren.

Wenn Du die eingebaute Navifunktion hast, heiß dein Gerät Navi 900 IntelliLink (2. Gen). Intern ist das dann aber die Gen 2.5.

Gruß Georg

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 11:12

Zitat:

@schorsch1975 schrieb am 17. Januar 2018 um 10:35:55 Uhr:

Hi Virginizer,

dann hast Du R 4.0 IntelliLink laut aktueller Bedienungsanleitung. Dieses Gerät hat keine eingebaute Navifunktion. Du kannst nur über Carplay oder Andoidauto mithilfe deines Smartphones navigieren.

Wenn Du die eingebaute Navifunktion hast, heiß dein Gerät Navi 900 IntelliLink (2. Gen). Intern ist das dann aber die Gen 2.5.

Gruß Georg

Hallo Georg,

dann ist es so wie Du geschrieben hast, da ich eine eingebaute Navifunktion habe. Aber das soll einer wissen. Vielen Dank für deine Info. Noch ein Frage:

Ist es richtig, dass man dann ein Update über einen USB überträgt? Weißt Du wie ich herausfinden kann, welche Naviversion momentan gespeichert ist? Es gibt doch irgendwie so einen Art "Affengriff" mit dem man dann auf interne Daten zugreifen kann.

Im voraus besten Dank

Kartenmaterial wird über USB Stick aktualisiert, welches Kartenmaterial du aktuell hast ist leider nicht so einfach zu beantworten, da nur nichtssagende Nummern angezeigt werden.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 8:21

Danke Pitt, dann am Besten mindestens 1 Jahr warten, damit man auf alle Fälle eine neuere Version erhält.

Tja da haben die neuen Fahrzeuge OneStar und können nicht anzeigen ob z.B Kartenmaterial von Q4/2017 auf den Navi ist, traurig......... vom Auto aus zu bestellen und aufspielen ganz zu schweigen.

Hei zusammen!

Wollte nur zur Information meine Versionsnummern weitergeben. Auslieferung des Wagens war Anfang November, verbaut ist das Intelli-Link 900. Zum Abrufen drückt man gleichzeitig Home, Back, und Ein/Aus-Schalter.

Habt ihr andere Versionen?

Img-20180125-090456-copy-01
Img-20180125-091116-copy-01
Img-20180125-090649-copy-01

Zitat:

@Der_Hamborner schrieb am 25. Januar 2018 um 12:53:21 Uhr:

Hei zusammen!

Wollte nur zur Information meine Versionsnummern weitergeben. Auslieferung des Wagens war Anfang November, verbaut ist das Intelli-Link 900. Zum Abrufen drückt man gleichzeitig Home, Back, und Ein/Aus-Schalter.

Habt ihr andere Versionen?

Ja und?

Von welchen Quartal und Jahr sind deine Karten jetzt?

wird wohl so funktionieren wie beim fl des insignia a il900 2,5. man bestellt es über der FIN selbst beim hersteller oder geht zum FOH und der macht es für dich. für den insignia b dürfte es frühenstens im sommer ein neues update geben:confused:

lg reini

ps: mein ex-insignia a fl hatte in der FIN an 10. stelle den buchstaben G, also war es lt der Here seite dann il900 2,5

Unbenannt

Zitat:

@-Pitt schrieb am 26. Januar 2018 um 20:19:01 Uhr:

Zitat:

@Der_Hamborner schrieb am 25. Januar 2018 um 12:53:21 Uhr:

Hei zusammen!

Wollte nur zur Information meine Versionsnummern weitergeben. Auslieferung des Wagens war Anfang November, verbaut ist das Intelli-Link 900. Zum Abrufen drückt man gleichzeitig Home, Back, und Ein/Aus-Schalter.

Habt ihr andere Versionen?

Zitat:

Ja und?

Welche denn? Höher, niedriger, oder ganz andere? Und warum hast du andere, würde mich interessieren...

Zitat:

Von welchen Quartal und Jahr sind deine Karten jetzt?

Genau weiß ich dass nicht, deswegen hab ich ja gefragt.

Wie man auf einem Bild sehen kann, NavServ xxx2016xx4.

Ich denke, das ist 4. Quartal 2016. Oder?

Das ist wohl der gleiche Stand, wie an dem A nebenan.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ung-intellilink-900-t6232764.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wie aktualisiert man die Kartendaten vom Navi?