ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie aktiviere einen Geschwindigkeitsbegrenzer?

Wie aktiviere einen Geschwindigkeitsbegrenzer?

VW

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger und finde einen Geschwindigkeitsbegrenzer eine der großartigsten Erfindungen :D.

In BMW und Renault ist es ganz einfach diesen zu aktivieren sowie regulieren.

Mit VW habe ich aber Probleme. Ich habe es in Golf und Polo versucht. In Golf habe ich es aktiviert, dachte ich, und auch das Zeichen Lim und die Geschwindigkeit habe ich hingekriegt und sogar die Geschwindigkeit konnte ich da ändern, aber trotzdem gab‘s keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

In Polo konnte ich die Option gar nicht finden, allerdings wurde diese schon irgendwie bereits aktiviert, sodass auf dem Bild vor dem Lenkrad das Zeichen Lim leuchtete sowie die Geschwindigkeit 53, allerdings hat auch hier die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht funktioniert.

Daher bitte ich euch um Hilfe.

3 Antworten

Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung riskiert? Immer wieder erstaunlich, was da drin steht. Denn ohne genaue Angabe, bei welchem Golf bzw. Polo du das erklärt haben möchtest, wird es schwer.

Aber unabhängig davon, wenn du zu viel Gas gibst, überstimmst du den Begrenzer.

So wie der Peter sagt Speed Limit kann man überlisten muss man überlisten können, stell dir vor du bist beim überholen und neben dem überholten ist die vorwärts Ende. Katastrophal. Daher bei Vollgas wird die Begrenzung aufgehoben. Aber in Bedienungsanleitung wird gut erklärt muss du durch lesen.

Naja, mit aktiviertem Limiter einen Überholvorgang zu starten ist allerdings schon von vorn herein suboptimal.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie aktiviere einen Geschwindigkeitsbegrenzer?