Wie A8 einfachst Multimedia (Video/MP3) tauglich machen?

Audi A8 D3/4E

Hey Leute,
Hoffe zunächst das ich viele gute Antworten auf meine Fragen bekomme, weil mir in einem anderen Forum niemand weiterhelfen konnte.

Zum Thema:
Habe mir vor in paar Wochen einen Audi A8 4E gekauft, (hatte vorher einen alten A6.
Der A8 ist Baujahr 2004 naja eigentlich 2005 weil er Single Frame hat, ausstattungsmäßig hat er schon einige Sachen aber ich weiß nicht was er wirklich alles hat, auf jeden Fall hat er das Telefon,Bose, 6-fach CD-Wechsler, MMI (keine Ahnung welche Version), Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, und halt das Navi aber ich weiß nicht ob Normal oder Navi Plus (wo kann man das und generell alle Ausstattungssachen herauslesen /finden?)

Da eben nur ein CD-Wechsler verbaut ist und ich es von meinen vorherigen Auto gewohnt war, mittels günstigen ausfahrbaren Multiradio Musikvideos per SD bzw USB und eben auch manchmal Filme per DVD anzusehen,
möchte ich das auch beim A8 machen.

Was müsste ich also nun machen bzw kaufen um Videos auf dem MMI Bildschirm anzusehen?
Was würde dass dann ca. insgesamt kosten?
Kann man den Einbau selbst machen oder geht das nur per Werkstatt?
Würde das irgendwie hinten per Navi gehen? oder muss man vorne beim CD-Wechsler werken?

Wenn das mit dem Video zu aufwendig ist wären dann nochmals alle Frage offen wie sich das dann mit MP3 Songs per USB oder SD verhält?

Ach ja TV brauch ich nicht zwingend mir gehts eigentlich mehr um Musikvideos.

Besten Dank jetzt schon mal und hoffe auf euch...

15 Antworten

Nabend zusammen,
Ich habe gerade dieses Interface gefunden:

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1634

Ist es wirklich so einfach wie beschrieben? Plug & Play, iPhone dran und läuft?
Hat evtl. jemand von euch Erfahrung damit?

LG

Deine Antwort