ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wichtige Leitungen oder Schläuche im Seitenschweller?

Wichtige Leitungen oder Schläuche im Seitenschweller?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. September 2020 um 16:20

Hallo zusammen,

 

Ich möchte ein paar Seitenschweller Ansätze an meinen Scirocco Facelift anbringen welche ich dann von außen mit selbstschneidenden Schrauben einfach dran schrauben würde. Bevor ich das jedoch mache würde ich gerne wissen ob im Seitenschweller irgendwelche wichtige Leitungen oder Schläuche verlaufen welche ich dann beschädigen könnte. Spritzwasser Schlauch verläuft so viel ich weiß durch die A Säule, Benzinleitungen unter dem Auto habe ich gehört, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ansonsten könnte es vielleicht noch elektrische Leitungen geben die dort verlaufen.

Fahre einen 2.0 Gts Facelift.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nach meinem Wissen hat der GTS die Seitenschweller vom R und die sind laut Reparatur Leitfaden auch einfach nur an die normalen Schweller geschraubt und geklebt. Wenn du also keine 10 cm langen Schrauben verwendest, schraubst du nur in das sowieso schon verbreiterte Anbauteil.

Benzinleitungen sollten allein aus Sicherheitsgründen nicht in den Seitenschwellern verlaufen.

Themenstarteram 26. September 2020 um 17:07

Zitat:

@fababylon schrieb am 26. September 2020 um 16:59:31 Uhr:

Nach meinem Wissen hat der GTS die Seitenschweller vom R und die sind laut Reparatur Leitfaden auch einfach nur an die normalen Schweller geschraubt und geklebt. Wenn du also keine 10 cm langen Schrauben verwendest, schraubst du nur in das sowieso schon verbreiterte Anbauteil.

Benzinleitungen sollten allein aus Sicherheitsgründen nicht in den Seitenschwellern verlaufen.

Okay verstehe, ich danke dir für die schnelle Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wichtige Leitungen oder Schläuche im Seitenschweller?