Wichtige Frage Mit Subwoofer
hallo jungs, hab euch endlich mal gefunen! soowas hab ich immer gesucht hier!
soo hab mal ne WICHTIGE FRAGE!!!!
......
und zwar will ich mir den:
Syrincs BP 12-300 ( hab ihn für 400 € im laden gesehn)
der preis ist ok!!!
...
nun die frage ich habe frontsystem das klang bietet ( dls )
jetzt will ich hinten nen echt fetten BASS haben!
hatte nen
EmPhaser EBR110XT ( leider ZU wenig BASS der 10 ner!)
und der soll ein fetter woofer sein!
also ich lege viel wert auf fetten!!!! BASS!!!!!!!
ich höre eigentlich TECHNO / TRANCE / |(HIP HOP gelendlich )
bitte sagt mir ob der gut ist! ( ICH BRAUCHE BASS LEISTUNG +g+)
danke euch
23 Antworten
hab noch ne frage, habe grad mal die leistungen verglichen
( den neuen syrinic den ich kaufen will , und meinen alten Emphaser Xtreme (10ner ebr110xt)
ALSO DER SYRINIC HAT : :
- RMS - Belastbarkeit: 300 W
- Musikbelastbarkeit: 1200 W
- Wirkungsgrad/Schalldruck 1W/1m: 94 dB
- Frequenzgang-Untergrenze: 42 Hz
- Frequenzgang-Obergrenze: 165 Hz
- Impedanz: 4 Ohm
- Maximaler Schallpegel: 119 dB SPL / 125 dB Peak
- Gewicht: 29 kg
und der alte Emphaser hat :
Power 700 Watt
Sensitivity 92 dB
SPL 120 dB
Frequenz-Bereich 30-150 Hz
Impendanz 4 Ohm
Abmessungen 32,5x49,5x37cm
Gewicht 17,5 kg
..............
also nach RICHTIG MEHR POWER SIEHT DAS NICHT AUS ODER????
BITTE HELFT MIR
thx
wenn Deine Endstufe ausreichend Leistung abgibt...dann ist der schon sehr ok...vor allem für Techno...da im Tiefbass-Bereich der Syrincs BP12-300 nicht die Macht ist...wird Hip-Hop wohl etwas magerer damit klingen
Gruß
jepp....ist ne verdammt grosse Kiste*gggg*
@path naja grösse ist egal der passt Problemlos!!!!
aber ich mein LOHNT SICH DENN DER UMSTIEG VOM EMPAHSER AUF SYRINC ???
ich will ja wie gesagt MEHR BASS!!! viel mehr, der jetzige hat einfach zu wenig!
und wie meinste das mit hip hop?
meinst du das kommt auf dem kacke?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
aber ich erkläre noch mal ein detail weiter:
ich habe ja im moment ne endstufe (axton c502) die werde ich dann fürs front + ich kauf mir noch ein heck system!
.. und für den syrenic müsste ich natürlich dann noch ne fätte 2 kanaler endstufe holen!
hat da wer nen tip ???? (nicht den teuersten +g firma egal)
THX
Ähnliche Themen
Rearfill ist ja ok...aber extra an ne Endstufe hängen?...gibt eh nur Interferenzen...für den Syrincs ist ne gute und günstige Endstufe die Wanted 2/300...und HipHop lebt vom Tiefbass....Techno eben vom Kickbassbereich...und da macht der mächtig Dampf....bloss in den ganz tiefen Bassetagen ist halt nicht mächtig Druck hinter...die Musikrichtungen Techno und HipHop lassen sich schwer mit einem Bass vereinen
Gruß
also wie gesagt, wenn ich mir den gedanken aussm kopp schlage ne NEUE endstufe zu holen, meinst du ich kann den SYRENIC an meine 4 kanal axton c502 endstufe tun???
soo nen plan von den leistungen hab ich leider nicht +g+!!!!
.....
dann hab ich front + syrenic + axton endstufe,. GEHT DAS????
weisste ich frage mich ja die ganze zeit, ob der syrenic WIRKLICH MEHR BASS als mein emphaser subwoofer hat!, der ist ja leider zu wenig!
noch was zu hip hop mit tief bass: aber das heisst ja nicht, das der da keinen bass wieder gibt odeR? etwas druck ist doch sicher da ne?
grüüüüssse
hmmm...auf der Axton kriegt er etwas wenig Leistung...aber ein Rearsystem über die Endstufe versorgen ist auch nicht das grüne vom Ei...dann kannst lieber die beiden Kanäle der Axton noch auf zwei Kickbässe in den vorderen Türen geben und für den Sub eine neue Endstufe holen...da dein Emphaser wohl jetzt auch an der Axton hängt...würde ich an deiner Stelle erst mal sehen wie er sich mit einer stärkeren Endstufe macht....vielleicht kannst Dir das Geld für die Syrincs nach deinem empfinden dann sparen...und investierst dies dann in eine Subendstufe...und eventuell noch Kickbässe für die Türen;-))....ein Koax-System als Rearfill ist dann auch noch drin...das kannst dann über die Radioendstufe laufen lassen....sollte eh nur ganzzzzzz leise mitspielen
Gruß
also versteh ich deinen tip so. ich hole mir sowieso ne 2 kanal endstufe
also dein tip die wanted.
hab die hier für
http://www.dieboxhifi.de/enter.html?target=wantedcarhifi.html
Wanted 2/300 2-Kanal Endstufe
EUR 184.00 gefunden! GUTES PREIS.
.. also dann die neue endstufe jetzt als 2te endstufe anschliessen, ( was genau brauche ich denn noch dazu ?
ein power cap oder so? ich habe ja gehört das 2 te endstufen ohne dieses cap, schnell das auto nimmer anspringen lassen +g+
dann teste ich den emphaser nomma, und wenn der nicht reicht das syrenic dann holen.
hast du nen tip wo ich generell meine 2te endstufe anschliesse?
wenn Du in der Nähe Berlin wohnen würdest...könnten wir deinen Emphaser mal an meine Endstufe hängen...dann könntest Dir mal anhören wie er mit 450 Watt RMS klingt*g*
es gibt bessere Endstufen als die Wanted...aber ich weiß ja nicht was dein Budget ist...man sollte mit seinen Mitteln auch das Maximum herausholen...die Wanted gibt es auch billiger zu kaufen.
Wenn Du 400€ für nen neuen Sub investieren willst...dann hab ich so gerechnet....ca 200€ für ne relativ gute Endstufe...60-80€ für nen Rearfill-Koaxsystem....gute gebrauche Kickbässe kriegst auch schon für um die 80-100€...und eventuell deinen Emphaser dann behalten wenn er mit ner stärkeren Endstufe deine Druckerwartungen erfüllt...einen Powercap kann man später noch hinzufügen...der gleicht nur die Spannungseinbrüche bei Bass aus...bei Leistungen ab 500 Watt RMS ist der Einsatz zu empfehlen...und anschliessen tut man die zweite Endstufe mit Y-Adaptern...einige Endstufen haben auch einen Chinch-Lineout....dann brauchst noch nen Kabelset 20-25 mm²....je nachdem welche Endstufe hinzukommen soll
Gruß
naja wohne raum siegburg/bonn
also das mit kickbässen brauch ich ja eigentlich nicht!
ich habe ja schon ein front ( DLS ) system drinne . das würde ich ja drinne lassen das reicht mir total ! ich stell mir das nur so vor:
axton endstufe (da dran: FRONT DLS + irgendein billiges heck noch holen da ja dann platz frei ist wegen subwoofer der an 2 kanaler geht!....
jetzt noch eine neue endstufe holen , und an der erstmal den EMPHASER testen, und wenn zu wenig bass hat den SYRENIC holen!
ich hoffe dann hab ich endlich genug bass ++g++
zur endstufe, ja die kann ruhig etwas teuerer sein! ich suche halt ne schöne 2 kanaler, die den subwoofer sooo richtig versorgt!
je billiger desto besser wäre natürlich das beste +g+
wenn du noch andere GUTE 2 kanaler kennst, die bessere leistungen haben, wäre dir DANKBAR für jeden TIP!!!
bis 350 € wäre auch noch echt ok zu bezahlen.
nur ich versteh das mit den power cap nicht so sehr! ich mein muss man das einbauen? viele sagen immer man MUSS da sonst auto nicht anspringt,, etc also das hab ich noch nicht so verstanden!
soo ich geh mal schlafen ihr könnt ruhig weiter posten, komme NATÜRLICH nachher wieder
@ PATH MEGAAAA RIESEN DANK für antworten...
Du sagtest du hättest den Syrincs im Laden gesehen...
Wieso fragst du nicht einfach ob du ihn mal in deiner Karre anhören kannst... dann weisst du ob er "mehr Bass" bringt als die Emphaser Kiste...
Nur so ein Vorschlag 😉
Mfg Beatmaster2002
@ PATH
so ich habe jetzt mal nach den 2 endstufen geschaut.
bei dem laden: http://www.carhifi-shop.com/p680.html
habe ich die sehr preisgünstig gesehn:
Monacor D-REX/1200 für 349 €.
jetzt meine frage: also die kann man ruhig nehmen oder?
die ist nicht schlecht + gibt mir gute leistung oder?
(ganze aktion an sich mein ich!!!)
+ du meinst also nicht das ich so ein power cap mit meinen 2 endstufen brauche oder????
thx 4 antwort
Zitat:
Original geschrieben von Beatmaster2002
Du sagtest du hättest den Syrincs im Laden gesehen...
Wieso fragst du nicht einfach ob du ihn mal in deiner Karre anhören kannst... dann weisst du ob er "mehr Bass" bringt als die Emphaser Kiste...Nur so ein Vorschlag 😉
Mfg Beatmaster2002
nicht schlechte idee, aber ich kenne die syrenics LEIDER nur aussm netz!!!!!
das ist leider die kacke +g+
nen guten laden bei uns ist acr, aber der weg ist recht weit dahin
generell wie denken die anderen darüber?
Die D-Rex/1200 ist ein reinrassiger Monoverstärker der an 4Ohm 600 Watt RMS leistet...an 2Ohm satte 1050 Watt...dein Emphaser verträgt nach meinen Info´s 500 Watt RMS...somit läuft die D-Rex bei Vollast noch nicht in ihrem Grenzbereich...also wird der Bass auch bei lautem Pegel sehr sauber klingen...das mit den Caps ist so eine Sache....ihre Berechtigung haben sie schon...da Spannungsabfall durch starke Kurzzeitlast (Bass-Schlag) die Endstufe unsauber werden lassen kann...bei diesen Leistungen ist einer zu empfehlen...aber deinen Wagen schützen vor ner leeren Batterie kann er nicht...desweiteren ist die Stromversorgung deines Wagens vermutlich aufzurüsten...da mehr Strom verbraucht wird....ist die Lima stärker belastet...die werkseitigen Stromleitungen werden da knapp....
-Pluskabel von Lima an Batterie im Querschnitt vergrössern
-zusätzliches Masseband von Motor an Karosserie legen
-Masseanschluß von - Pol Batterie an Karosse im Querschnitt vergrössern
Gruß