Wichtige Entscheidung! Brauche dringend Hilfe!

Opel Astra G

Hallo Leute

Ich besitze einen Corsa B 1,0L und bin nich ganz so zufrieden mit dem Auto. Hab ihn bei einem Händler gekauft... Isn Unfallwagen wurde neu lackiert jetzt platz an kleinen Stellen der Lack ab...wird zwar vom Händler behoben aber ich weiß nicht...auch zieht er mir zu wenig bzw. is zu langsam und au an ne Anhängerkupplung is net zu denken, weil die bräuchte ich dringend.

Also bei ihm steht jetzt noch nen Astra G 1,6 16V... müsste ca. 1,500 € drauflegen und sind auch paar Kleinlichkeiten zu machen. Aber die würden wir selber machen. Der Vater von meim Freund is Kfz-Mechaniker der Opa Meister. So bekomm ich ihn etwas günstiger.

So also nun was mich zögern lässt. Die Kosten der Versicherung sind mir etwas zu teuer ich würde bei der Württembergischen 180 € im Monat zahlen (100%) und für den Corsa zahl ich nur 80€ im Monat. Denn braucht der Astra mehr Sprit 6L oder? Mein Corsa braucht 5L. Weil hab nur Lehrlingsgehalt und muss daher sparen. Wie siehts eig. mit der Steuer aus? Wie teuer ist die für den Astra? Anhängerkupplung würde ich an den Astra nachträglich montieren lassen. Was meint ihr dazu?

Bitte helft mir ich weiß nich wie ich mich entscheiden soll.
Scho ma en herzliches Dankeschön!!!

17 Antworten

Tiefer, schneller, besser?😁

Hört sich an, wie im Film Manta Manta....Härter, Tiefer Manta Parisa😛

wenn dein Astra tiefer ist beachte doch bitte die achslast die geht runter wenn du nicht grad dafür vorgesehene dämpfer hast!mfg AstraG1

....

Deine Antwort