ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an. Hier der Teil 2 mit Anleitung!

Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an. Hier der Teil 2 mit Anleitung!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. April 2020 um 10:26

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

 

Wichtiger Hinweis:

Es haben hier einige Kollegen gemeint, sie hätten ein Fahrzeugprofil angelgt.

Haben sei auch, aber nicht für alle sichtbar geschaltet. :D

So geht es:

Entweder "Cockpit" oder eigenes Profil und "Profil bearbeiten" anklicken.

Dann "Allgemeine Eistellungen", Privatsphäre.

Ganz unten auf "Fahrzeugprofile" gehen, dann "Alle" auswählen und speichern.

Schon erscheint 3D unter dem Avatar das Fahrzeugprofil und ist für alle sichtbar.

Ich hoffe, das es nun mit dem Teil 2, als Fortsetzung des ursprünglichen Threads, besser funktioniert und wir künftig von jedem User ein Fahrzeugprofil sehen :)

LG

Udo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2020 um 10:26

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

 

Wichtiger Hinweis:

Es haben hier einige Kollegen gemeint, sie hätten ein Fahrzeugprofil angelgt.

Haben sei auch, aber nicht für alle sichtbar geschaltet. :D

So geht es:

Entweder "Cockpit" oder eigenes Profil und "Profil bearbeiten" anklicken.

Dann "Allgemeine Eistellungen", Privatsphäre.

Ganz unten auf "Fahrzeugprofile" gehen, dann "Alle" auswählen und speichern.

Schon erscheint 3D unter dem Avatar das Fahrzeugprofil und ist für alle sichtbar.

Ich hoffe, das es nun mit dem Teil 2, als Fortsetzung des ursprünglichen Threads, besser funktioniert und wir künftig von jedem User ein Fahrzeugprofil sehen :)

LG

Udo

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 9. April 2020 um 10:26

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

 

Wichtiger Hinweis:

Es haben hier einige Kollegen gemeint, sie hätten ein Fahrzeugprofil angelegt.

Haben sie auch, aber nicht für alle sichtbar geschaltet. :D

So geht es:

Entweder "Cockpit" oder eigenes Profil und "Profil bearbeiten" anklicken.

Dann "Allgemeine Eistellungen", Privatsphäre.

Ganz unten auf "Fahrzeugprofile" gehen, dann "Alle" auswählen und speichern.

Schon erscheint 3D unter dem Avatar und das Fahrzeugprofil ist für alle sichtbar.

Ich hoffe, das es nun mit dem Teil 2, als Fortsetzung des ursprünglichen Threads, besser funktioniert und wir künftig von jedem User ein Fahrzeugprofil sehen :)

LG

Udo

Ein Hinweis noch, bevor Fragen kommen:

Wenn ihr euren Phaeton komplett und korrekt angelegt habt, dann erscheint hier im Phaeton-Forum "3D" unter eurem Avatar. Habt ihr mehrere Autos dort hinterlegt, dann passt sich das immer an das Forum an, in welchem ihr Euch gerade "bewegt". Beispiel: mein Zweitwagen ist ein Golf 7. Bin ich jetzt als allgemeiner User in der Kaufberatung unterwegs steht unter meinem Avatar in meinen Beiträgen "VW". Verfasse ich im Golf-7-Forumsbereich einen Beitrag steht dann dort an selber Stelle "AU/5G". Nur das ihr euch nicht wundert!

Ich habe nun schon mehrfach neu angelegte, aber auch ältere, Fahrzeugprofile gesehen, in denen das Feld "Erstzulassung" leer ist.

Gerade heute wieder; frisch angelegt, aber ohne Datum der EZ, also Monat und Jahr.

Aber gerade auch das Datum der Erstzulassung ist wichtig und hilft bei der Beratung zu Problemen doch sehr.

Wer sich angesprochen fühlt, möge das bitte in seinem Fahrzeugprofil noch ergänzen.

Danke und LG

Udo

 

Nach oben schieb!

LG

Udo

Lass es doch oben anpinnen

Zitat:

@A346 schrieb am 3. September 2020 um 18:26:34 Uhr:

Ich habe nun schon mehrfach neu angelegte, aber auch ältere, Fahrzeugprofile gesehen, in denen das Feld "Erstzulassung" leer ist.

Gerade heute wieder; frisch angelegt, aber ohne Datum der EZ, also Monat und Jahr.

Aber gerade auch das Datum der Erstzulassung ist wichtig und hilft bei der Beratung zu Problemen doch sehr.

Wer sich angesprochen fühlt, möge das bitte in seinem Fahrzeugprofil noch ergänzen.

Danke und LG

Udo

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich selbst und bitte erneut um Beachtung meines Hinweises.

LG

Udo

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 14:30

Wird leider mal wieder Zeit, diesen Thread aus der FAQ nach oben zu schieben.

LG

Udo

————

Zitat:

@A346 schrieb am 14. Juni 2021 um 16:30:50 Uhr:

Wird leider mal wieder Zeit, diesen Thread aus der FAQ nach oben zu schieben.

LG

Udo

Kannst ihn nicht oben Anpinnen, wie die Kaufberatung?

Und Du meinst es wird gelesen (und verstanden), weswegen man es zum beantworten der Fragen brauch? Persönlich wäre es für mich genauso eine Platzverschwendung wie der Thread mit den "erfahrenen Phaetonfahrern".

 

Sind ja sowieso oft so 'Eintagsfliegen', die sich nur melden, wenn es 'brennt', wehe dann kommt nach vier Stunden keine Antwort, die denen passt. Am Ende reicht es denn oft nicht, eine Rückmeldung zu geben oder auch nur einfach auf "Danke" zu drücken. Und ja, die Suche bei Google oder im Forum wurde auch noch nicht erfunden. :o

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 16:32

Was soll ich eigentlich noch machen, damit dieses aus meinem Eröffnungsbeitrag auch gelesen, verstanden und umgesetzt wird?:

Wichtiger Hinweis:

"Es haben hier einige Kollegen gemeint, sie hätten ein Fahrzeugprofil angelgt.

Haben sei auch, aber nicht für alle sichtbar geschaltet. :D

So geht es:

Entweder "Cockpit" oder eigenes Profil und "Profil bearbeiten" anklicken.

Dann "Allgemeine Eistellungen", Privatsphäre.

Ganz unten auf "Fahrzeugprofile" gehen, dann "Alle" auswählen und speichern.

Schon erscheint 3D unter dem Avatar das Fahrzeugprofil und ist für alle sichtbar."

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an. Hier der Teil 2 mit Anleitung!