Wichtig! Felgen.. brauche eure Hilfe dringend

Audi TT 8J

Hallo, ich muss mich bis morgen Mittag entscheiden ob ich die Felgen möchte.

Es sind die RS4 Design Felgen original audi allerdings in:

Felgenbreite: 8.5J Reifenbreite: 255
Zollgröße: 19 Zoll Querschnitt: 35
Einpresstiefe (ET): 48 Tragfähigkeitsindex: 96
Lochzahl: 5 Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h
Lochkreis: 112 Herstelldatum laut DOT: 4006
Felgenhersteller: Audi Reifenhersteller: Continental
Felgenaufbau: einteilig
Felgennummer des Herstellers: 4F0 601 0250BA

Passen die auf meinen Wagen (Gewindefahrwerk verbaut)?

Darf ich diese fahren ohne teuer TÜV zu bezahlen?

Danke

40 Antworten

Bei eBay bekommst die für 1590€ neu oder für 1450 mit leichten Transportschäden. Mit Bereifung Contis SC3 kommen die dann auf 2690€

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Bei eBay bekommst die für 1590€ neu oder für 1450 mit leichten Transportschäden. Mit Bereifung Contis SC3 kommen die dann auf 2690€

Hast du mal die Artikelnummer? Ich finde die Auktion nicht. Wäre das teuer?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von sossen

habe den zuschlag leider nicht erhalten. heute habe ich die originalen 9x19 et52 neu für 1600€ (ohne reifen)angeboten bekommen. ist das ein guter preis?

kann mir wer sagen ob unter diese felgen noch spurplatten passen würden mit dem gewindefahrwerk. am besten müsste es "megamacker" wissen.

danke

Also ich hab mir die Sache heute mal angeschaut.......hinten würden denke ich 10mm pro Seite passen und vorne max. 5mm! Das ist nur meine Schätzung, also vorne gehts bei mir schon ziemlich eng vor, darum bau ich erstmal hinten welche dran!

Gruß

Zitat:

Hast du mal die Artikelnummer? Ich finde die Auktion nicht. Wäre das teuer?

Danke

Du hast irgendwie kein Gefühl für Preise oder?

Zitat:

habe den zuschlag leider nicht erhalten. heute habe ich die originalen 9x19 et52 neu für 1600€ (ohne reifen)angeboten bekommen. ist das ein guter preis?

Die Auktion endete doch bei 1640 EUR

INKL.

Reifen. Ohne Reifen ist das Wucher, da nahezu Original Audi Preis.

Hier die Abgelaufene:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=230108223041

Und hier eine noch Laufende (seltsamerweise dieselben Fotos):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=230108726213

Ähnliche Themen

was soll das eigentlich für ne audifelge sein?
8,5x19 et 48????
wo wird die verbaut? am tt sind 9x19 et52

Zitat:

Original geschrieben von godam

was soll das eigentlich für ne audifelge sein?
8,5x19 et 48????
wo wird die verbaut? am tt sind 9x19 et52

Hallo,

auf dem A6/S6.

Gruß
TT-Eifel

Hallo,

also diese Felge bei ebay in 9x19 hat ET 29. Paßt aber nicht ohne weiteres den auf TT.

Die original Felge bei Audi in 9x19 mit ET 52 kostet per Stück 550 Euro ohne Reifen.
Ich denke also das das Angebot bei ebay für 1600 Euro (4 Stück) ganz ok ist.

Wenn Du die 8,5 x 19 mit ET 43 nimmst kannst du auch die 9x19 mit ET 52 nehmen tut sich nix.

Gruss
PiTT

Also die 9x19 ET29 passt mal sicher nicht auf denn TT.
Die 8,5x19 ET44 hast den Tüv am Hals mit ner Einzelabnahme.
Und die 9x19 ET52 kosten beim freundlichen 470€.

Grüßle Sirius

nennt mich spiessig und vielleicht geht es mir auch einfach finanziell zu gut, aber ich würde zum freundlichen fahren und dort die orginalen holen wenns schon unbedingt dieses design sein soll...

Zitat:

nennt mich spiessig und vielleicht geht es mir auch einfach finanziell zu gut, aber ich würde zum freundlichen fahren und dort die orginalen holen wenns schon unbedingt dieses design sein soll...

Die persönliche finanzielle Situation ist mehr ein Einstiegkriterium, darum gehts nicht. Jeder sollte - wenn das Einstiegkriterium erfüllt ist - für sich selbst definieren können, was er unter dem Begriff "preiswert" versteht. Grundprinzip der Marktwirtschaft. 😉

Vergleichbar mit CPUs: "ist mir 100% Preisaufschlag für 10% mehr Leistung wert?" Die Portemonnaiedicke hat damit nichts zu tun.

wollt damit nur sagen, dass ich wegen der 280eu preisdifferenz mir den ebay mist nicht antun muss...dann hab ich die felgen zu hause, muss jemanden suchen der reifen drauf macht...und so weiter...beim freundlichen stell ich das auto auf den hof, lass mir den tag nen leihwagen geben und hole den abends wieder ab

Zitat:

wollt damit nur sagen, dass ich wegen der 280eu preisdifferenz mir den ebay mist nicht antun muss...dann hab ich die felgen zu hause, muss jemanden suchen der reifen drauf macht...und so weiter...beim freundlichen stell ich das auto auf den hof, lass mir den tag nen leihwagen geben und hole den abends wieder ab

Hast ja Recht.

Wenn es denn diese Felgen sein sollen, hätte er diese doch direkt mitbestellen können. Wäre dann auch günstiger gewesen.

Nicht versteh. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Du hast irgendwie kein Gefühl für Preise oder?

Die Auktion endete doch bei 1640 EUR INKL. Reifen. Ohne Reifen ist das Wucher, da nahezu Original Audi Preis.

Hier die Abgelaufene:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=230108223041

Und hier eine noch Laufende (seltsamerweise dieselben Fotos):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=230108726213

waren doch reifen mit dabei. von daher wars doch ok. musste mal richtig lesen!

@sossen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Die Auktion endete doch bei 1640 EUR INKL. Reifen.

Verstehst Du den Begriff "inkl."?

inkl. heisst dass die reifen mit dabei sind :-))

Deine Antwort