Wichtig! Felgen.. brauche eure Hilfe dringend

Audi TT 8J

Hallo, ich muss mich bis morgen Mittag entscheiden ob ich die Felgen möchte.

Es sind die RS4 Design Felgen original audi allerdings in:

Felgenbreite: 8.5J Reifenbreite: 255
Zollgröße: 19 Zoll Querschnitt: 35
Einpresstiefe (ET): 48 Tragfähigkeitsindex: 96
Lochzahl: 5 Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h
Lochkreis: 112 Herstelldatum laut DOT: 4006
Felgenhersteller: Audi Reifenhersteller: Continental
Felgenaufbau: einteilig
Felgennummer des Herstellers: 4F0 601 0250BA

Passen die auf meinen Wagen (Gewindefahrwerk verbaut)?

Darf ich diese fahren ohne teuer TÜV zu bezahlen?

Danke

40 Antworten

Paßt. Zugreifen (wenn sie Dir gefallen...).

P.S.: Du hast bis jetzt ja einige Threads aufgemacht wegen deiner Felgenwünsche. Jetzt reichts aber oder? 😉.

"TÜV nicht teuer" kannst du schon mal vergessen, da es für orignal Felgen kein Gutachten gibt, daher Einzelabnahme

IMO sind die 255 auch zu groß für den TT, wird denke ich nicht passen, schon gar nicht mit Gewinde

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

"TÜV nicht teuer" kannst du schon mal vergessen, da es für orignal Felgen kein Gutachten gibt, daher Einzelabnahme

IMO sind die 255 auch zu groß für den TT, wird denke ich nicht passen, schon gar nicht mit Gewinde

Bulls**t.....! ;-)

Ich fahre die auch mit nem Gewindefahrwerk(vorne bis anschlag runter).....passt! Ich hab zwar die 9X19 aber sollte ja so auch passen!3mm ET Unterschied sollte meine 9er Felge wieder wegmachen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

Ich fahre die auch mit nem Gewindefahrwerk.....passt! Ich hab zwar die 9X19 aber sollte ja so auch passen!

Gruß

auch mit 255?

Ähnliche Themen

klaro....is doch serienbereifung auf den Felgen, wenn man Sie ab Werk bestellt!

Gruß

Zitat:

klaro....is doch serienbereifung auf den Felgen, wenn man Sie ab Werk bestellt!

Gruß

hast du am auto was ändern müssen(begrenzer oder ähnlich?)? bist du vorne am gewindeende? gefällt mir sehr gut der wagen.

Habe keine Begrenzer drin und bin vorne am Gewindeende.....hinten etwa auf 60-70%! Der Prüfer hat es mir auf tiefster stellung vorne und hinten eingetragen.......und das ohne gute Beziehungen oder so, also pass ohne probs!

Byee

Sagte ich doch 🙂. Oh, sehe gerade, hast ja noch bis 20:27 Uhr Zeit, und den Zuschlag mußt Du noch bekommen 😉.

Spät aber doch 😉

Zugreifen, die passen mit Garantie drunter. Sind einen halben Zoll schmäler und haben nur eine leicht niedrigere ET als die originalen RS Design. Damit stehen sie sogar etwas weiter im Radkasten als die originalen und somit hast du erst recht keine Probleme mit dem Gewindefahrwerk.

Gruss
Hansi

Zitat:

Habe keine Begrenzer drin und bin vorne am Gewindeende.....hinten etwa auf 60-70%! Der Prüfer hat es mir auf tiefster stellung vorne und hinten eingetragen.......und das ohne gute Beziehungen oder so, also pass ohne probs!

Byee

hast du mal nen zahlenwert wieviel du tiefer bist, verglichen mit der serie?

und wieviel platz hast du noch seitlich zum radkasten?

würde man ne 9x19 et44 drunter bekommen, oder eher nicht?

Ich hatte es letztens mal nachgemessen, habe aber jetzt gerade keinen Wert mehr da.....waren aber glaube ich knapp über 6cm! Eine ET44 wird glaube ich ganz knapp, wenn er so tief ist(zumindest vorne....hinten würde ich sagen das passt)

wie viel platz hast du mit den 9x19 et52 noch? könnte man noch kleine spurplatten drunterpacken?

Haste die Räder ersteigert? Der Preis war ja prinzipiell ok.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Haste die Räder ersteigert? Der Preis war ja prinzipiell ok.

habe den zuschlag leider nicht erhalten. heute habe ich die originalen 9x19 et52 neu für 1600€ (ohne reifen)angeboten bekommen. ist das ein guter preis?

kann mir wer sagen ob unter diese felgen noch spurplatten passen würden mit dem gewindefahrwerk. am besten müsste es "megamacker" wissen.

danke

Deine Antwort