ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. White Silver sehr anfällig?

White Silver sehr anfällig?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 19:31

Hallo zusammen,

 

heute das erste Mal bereut, dass ich diese Farbe genommen habe! Zumindest was die Anfälligkeit und die

Optik bei Schmutz angeht.

 

Ich hatte lauter rotbraune (wie verdünntes Blut) und schwarze Flecken auf dem Lack und diese sind bei der Waschanlage nicht entfernt worden. Ich bin 2 Mal bei Mr. Wash durchgefahren, keine Chance. Ließ sich nicht mit dem Fingernagel, Feuchttuch oder Microfasertuch entfernen.

 

Insektenblut schließe ich aus, da sich diese Flecken um das komplette Fahrzeug befanden.

 

Im Endeffekt habe ich es mit der Reinigungsknete von

Petzoldts wegbekommen.

 

Ich bin schon einige Fahrzeuge gefahren, aber einen so empfindlichen Lack habe ich noch nicht erlebt.

 

Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2018 um 6:26

Dann war es irgendein anderer Umwelteinfluss, der aber nichts mit der Lackqualität an sich zu tun hat.

Hallo,

können die Ablagerungen auch Läusekot sein?

Hast Du unter einem Laubbaum geparkt?

Gruß

Hannes

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 8:01

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 20. Juli 2018 um 08:29:53 Uhr:

Hallo,

können die Ablagerungen auch Läusekot sein?

Hast Du unter einem Laubbaum geparkt?

Gruß

Hannes

Kann mich nicht erinnern, vielleicht in der Nähe.

„Auswurf“ aus irgendwelchen Industrieschloten in Deinem Wirkungsbereich?

Manchmal auch nur Partikel aus Abluftanlagen von Bäckereien, o.ä.

Wenn’s nicht wieder vorkommt ......vielleicht mal interessehalber mit Lackmuspapier feststellen ob das Zeug ätzend, also sauer oder basisch, ist.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 10:01

Das war wie eingebrannt. Man hat mit den Fingern bzw. Nägeln überhaupt keinen Widerstand gespürt. Ich hatte heute Morgen schon wieder kleine Stellen auf dem Lack, dieses Mal aber frisch und mit den Fingern entfernbar. Der Wagen steht im Freien und es sind keine Bäume in direkter Nähe. Mit dem Test ist aber eine gute Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen