ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. WHIPS wird in AMS vom 22.05.2005 gelobt!

WHIPS wird in AMS vom 22.05.2005 gelobt!

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 18:42

Hallo Gemeinde!

Habe gerade wieder mal AMS geguckt, und dann kam glatt ein Loblied auf Volvos Sitze und Kopfstützen:

AMS Bericht

Der Moderator hat es sehr gelobt und gefragt, warum Deutsche Automobilhersteller noch nicht soweit sind!?

Ich kann es auch nicht beantworten!

WHIPS von Volvo

:)

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Und das von AMS ist ja schon fast ein Wunder :D

am 22. Mai 2005 um 19:29

Das kann SAAB aber schon länger... ;)

 

Und die Kopfstütze meines 900ers hat sich schon regelrecht an meinen Hinterkopf angeschmiegt - irgendwann werde ich auf einer längeren Autobahnetappe wohl einmal eindösen... :D

Ich weiß zwar nicht wann Volvo das System eingeführt hat aber das ist auch schon Ewigkeiten her glaube beim 850 oder so.

Saab hat das System mit der Vorstellung des 9-5 eingeführt. Das dürfte 1997 gewesen sein. Volvo kam ein Jahr später mit dem S80 1998. Von da an wurde das System sehr schnell in alle Volvo-Modelle eingebaut. Ich glaube, ab MJ 2000 haben es alle Volvos.

Damit war Saab Vorreiter.

Nur Volvo kriegt die besseren Noten. :D;)

Ah wieder was gelernt dachte es gab das System schon früher.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Saab hat das System mit der Vorstellung des 9-5 eingeführt. Das dürfte 1997 gewesen sein. Volvo kam ein Jahr später mit dem S80 1998. Von da an wurde das System sehr schnell in alle Volvo-Modelle eingebaut. Ich glaube, ab MJ 2000 haben es alle Volvos.

Damit war Saab Vorreiter.

Nur Volvo kriegt die besseren Noten. :D;)

Mein V40 - 1998 hat auch schon WHIPS (damals noch als aufpreispflichtiges Zubehör?)...

BB

Das mit dem WHIPS im 98er V40 glaube ich dir jetzt mal einfach ;), aber für WHIPS hat Volvo niemals Aufpreis verlangt, zumindest nicht in Deutschland.

am 23. Mai 2005 um 4:25

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Damit war Saab Vorreiter.

Nur Volvo kriegt die besseren Noten. :D;)

Weil SAAB in der Regel bei derlei Tests schlichtweg vergessen wird... :(

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

 

Weil SAAB in der Regel bei derlei Tests schlichtweg vergessen wird... :(

Was bitte ist SAAB???? :p :p :p :p

am 23. Mai 2005 um 10:45

Hmm, das war mal eine tolle Automarke, welche äusserst eigenwillige und hochwertige Fahrzeuge produzierte.

Man beachte den Tempus: Imperfekt! :(

am 23. Mai 2005 um 10:48

Sorry, das war nicht WHIPS sondern SIPS

Saab

 

Zitat:

das war mal eine tolle Automarke

Da kann man richtig nostalgisch werden. Saab war mal meine Traummarke, als Volvo für mich noch ein klassische Spießerauto war.

Heute bin ich vermutlich selbst "Spießer", fahre überwiegend Volvo und schenke Saab mein aufrichtiges Mitleid. Wie man erfolgreich so eine Marke kaputt bekommen kann. Eindrucksvoll...

Zitat:

Damit war Saab Vorreiter.

Nur Volvo kriegt die besseren Noten.

das hat nicht mit vergessenen tests zu tun, sondern mit dem system - das volvosystem funktioniert einfach etwas anders und etwas besser...;) ich kenne jetzt das saab-system nicht so gut, aber bewegt sich auch dort die ganze lehne?

zum thema spiesserimage, saab und was daraus werden kann: klick. der 900er ist auch einer meiner absoluten autofavouriten, bin immer noch nicht sicher, ob der p1800es oder der 900 zweituerer das schønste auto aller zeiten ist... ;)

lieb gruss

oli

p.s.: das nenne ich mal verspætet von der ams!! man kann ja mal schætzen, wieviele akademische viertel das sind... ;)

@valium: Da der 850 Ende 1996 durch den S/V70 ersetzt wurde und das WHIPS erst 1998 im S80 vorgestellt wurde, kann es noch nicht im 850 verbaut worden sein.

@oli: Du hast recht. Bei Vergleichstest der Sitzsicherheit wurde Saab bislang nur selten "vergessen". Bei Saab bewegt sich allerdings "nur" die Kopfstütze, die durch eine Hebelmechanik in der Lehne aktiviert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. WHIPS wird in AMS vom 22.05.2005 gelobt!