Wheelie machen
Hey leude also ich hab ne kawasaki z750 S Bj.2006 mit 34 PS. So ich will jetzt mit der Maschine nen wheelie machen ohne dass es mich fetzt. Wie muss ich vorgehen um ein schönen wheelie zu machen oder was muss ich beachten. Wäre nett wenn ihr mir so n paar tipps geben könnt wie ich die kupplung fatzen lassen muss usw.
danke im voraus
101 Antworten
merkst du eigentlich nicht das dir eigentlich keiner was böses willst , oder gehörst du zu der gattung ich bin auch schon gross ich weiss alles ?
mach dir nichts draus.. wenn du wheelen willst dann mach es aber wie hier schon gesagt wurde, fahrerfahrung ist durch nichts zu ersetzen.. üben üben üben.. und bitte nicht im straßenverkehr, das wirst du früher oder später bereuen 🙄
und mit pubertären beiträgen hat das auch nichts zu tun (das sagen wohl leute die selbst anscheinend in der pubertät sind, sonst würden sie nicht so nen scheiss schreiben, obwohl es doch auf einige zutriftt, aber nicht auf JEDEN).. wheelie fahren.. wenn mans vernünftig und an sicheren plätzen macht (kein straßenverkehr) macht dann ist das eine total gute sache!!
@ der lustige alt
also die 2 jahre gehen keineswegs schnell um
des is kaum auszuhalten
auch wenns vielleicht sinnvoll ist
Evtl. sei an der Stelle nochmal eingeworfen.... wenn es um den Spass geht, man das eigene Möp nicht bei mir zum Schlachten ablegen mag (insofern find ichs natürlich wieder gut *fg*) und wirklich was lernen (also nicht trial&error, das sieht eh oft nur saudumm aus...), dann buche man einfach einen Termin z.B. beim Schauer Lothar auf den Wheeliedays 😉
Deutlich günstiger als ne neue Plastikgarderobe, Möp wird gestellt, man lernt es richtig und ne mords Gaudi ist es auch. Nichts gegen Autodidakten (bin ich tlw. auch), aber es gibt Dinge... da ist die Trial&Errortaktik...ja... bekloppt?
Pupertär waren wir alle mal - das ist richtig. Auch die "Ideen" und Träume wie auch die Selbst/Risikoeinschätzung war wohl mehr oder weniger ähnlich - nur war es halt "damals" wie auch "heute" "pupertärer Unsinn" 😉
Insofern ist es ja auch nicht wertend gemeint, es ist halt Fakt - was soll das Geheule um den Ausdruck?
Dummheit ist ein Recht der Jugend. Haben wir sicher alle leidlich genossen... aber man muss echt nicht jede Dummheit selbst machen und mit der eigenen Haut bezahlen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nanko
@ der lustige alt
also die 2 jahre gehen keineswegs schnell um
des is kaum auszuhalten
auch wenns vielleicht sinnvoll ist
Also wenn Ich so zurück denke, bin noch 26 Jahre, dann ging die Zeit von 18 bis 20 schon schnell rum, Verglichen mit 15 bis 18 sogar sehr schell😁 Aber Ich kann das schon noch gut nachvollziehen😉 Bin zwei Jahre mit meiner GS500E 34PS gefahren, auch so ca 10 TKM pro Saison 4-10, und das - jetzt kann Ich es ja sagen - nicht langsam, sondern oft Vollgas, lT 180 Kmh im Vierten Gang, im 6 Gang lief se nur 140 lT, da fehlte einfach die Power. Also so schlimm sind 34PS wirklich nicht, klar tauschen würd Ich heut auch nimmer wollen😁 Hätte Ich mir am Anfang gleich ne 150PS R1 gekauft ( und die wollte Ich damals unbedingt haben, und so vernüftigt war Ich damals auch noch nicht😁 ) wäre Ich heute wohl nicht mehr da🙁😉 Die 34 PS sind zum Schutz vor einem selber, den bei sehr vielen ist die Einsicht mit 18 Jahren noch nicht da, da will man halt Gas geben, ohne die Nötige Erfahrung ist das halt oft Tödlich oder du bist im Roli danach unterwegs... Zudem wären die Versicherungsprämien unbezahlbar, wenn jeder 18 Jährige mit 180 PS in der Gegend rumschießen darf - Unfall -. Zudem möchte der Staat nicht das so viele Junge Steuerzahler verunglücken😉 Ein durchnschnittliches 34 PS Bike beschleunigt von 0 auf 100 wie ein ca 200 PS Wagen, und das sollte am Anfang schon ausreichen. Zudem heißt es Motorrad fahren, mit Betonung auf FAHREN. Wer nur die Brachialste Beschleunigung will, der sollte sich mit dem Drag Sport befassen. Des isch halt jetzt meine Meinung😁
Gebt jedem 16Jährigen eine 1000er mit 150 PS.
Das trennt den Spreu vom Weizen.
Ob da noch "Weizen" übrig bleibt😉
Das sieht man dann...
Es soll ja auch 16 Jährige geben, die Hirn haben.....
Zitat:
Original geschrieben von makemyday
Das sieht man dann...
Es soll ja auch 16 Jährige geben, die Hirn haben.....
Ich hab ja kein Problem damit, würdest du das auch so sehen, wenn dein 16 Jähriger Sohn sich ein 150 PS Motorrad kaufen möchte😉 Hirn hat er ja😉 Ob er es benutzt, ist ne andere Frage😁 Ich kenn einige, die hatten schon Ihre 125er mit 15 PS "rausgelegt". Mal abgesehen davon wie Alt du bist, wenn du mir aber jetzt glaubhaft machen kannst, das du vor 10 Jahren schon genauso "Vernünftig" wie heute bist, dann sag Ich ja Nix mehr😁 Doch meistens entwickelt man sich mit den Jahren weiter.
Selektive Auslese... wie unser (beknacktes) Schulsystem... na, ich weis nicht 🙄
Imho ist es weniger mangelndes Hirn - Hirn und Vernunft haben sicher viele und ich glaube den guten Vorsatz aus jugendlichem Mund durchaus. Nur ist das in jungen Jahren so eine Sache mit den guten Vorsätzen... da geht man einfach mal etwas unbedachter an eine Sache ran, reagiert spontaner und zuweilen nunmal auch hormonell reflexiv... salopp gesagt. Das ist normal, keine Frage, aber es ist auch völlig wursti, wenn man nur einmal kurz die Contenance verliert, dümmlich am Hahn reißt und nur dieses eine Mal von 180PS völlig übertölpelt wird... will sagen, den Sinn der Drosselung sehe ich nicht im Problem auch 180PS ruhig bewegen zu können... sondern einfach im potentiellen Risk schierer Gewalt, wenn das Hirn mal kurz auf Morsecode wechselt - kombiniert mit wenig Erfahrung/Können eine ideale Basis für Murphey 😉
Lebensversicherungen macht man ja auch nicht in der Absicht des baldigen Ablebens... nedwahr? 🙂
Hallo,
wollte mal auch meinen Senf dazu geben...
ich würde das ganze nicht so strikt am alter festmachen. Sondern eher an den Erfahrungen und der persönlichen Reife. Ist ein 16 Jähriger schon seit 10 Jahren in Motorradrennen unterwegs wird er wohl auch sicher eine 180 PS kiste bewegen können, weil er weis was für Konsequenzen fahrfehler haben. Da wird er sich auch nicht Provozieren lassen oder jemand anderen was beweisen wollen.
Hingegen kann ein 25 Jähriger sich direkt ohne jegliche Fahrerfahrung eine 200 PS Kiste sich zulegen. Das ist aus meiner sicht viel gefährlicher, weil er zwar höhere Geiste reife wohl hat, aber Ihm eher fahrfehler unterlaufen können als jemanden der schon seit Jahren Fährt.
Den der Punkt ist wohl immer der, dass man aus seinen eigenen Fehlern lernt. Es werden immer kleine oder große unfälle gebaut, bevor man einen Sportler einigermaßen artgerecht fortbewegen kann. Jedoch fallen die Konsequenzen aus Fahrfehlern bei kleinen Maschinen wesentlich geringer aus als bei so großen.
Ich glaube nicht das ein 16 oder 18 Jähriger sich durch Forumsmeinungen (oder auch elterliche) etwas verbieten lässt.
Und für die Mitmenschen ist es durchaus sicherer, wenn ein möchtegern seine Maschine auf einer einsamen straße beim vorder/hinterradfahren kennenlernt als das er andere Abschießt weil er sie nicht kennt. Sollte er sie dabei schrotten verschont er auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Und ich hab zumindest noch nicht davon gehört das beim Weele und Oli jemand umgekommen ist. Ein paar Tage/Wochen KH helfen dann doch ziemlich bei der geistigen Reifung, sofern man dann überhaupt wieder auf ein Motorrad aufsteigen kann.
gretz
Bezgl. des Direkteinstiegs hast völlig Recht - ich finds nur immer wieder erschreckend, dass man weiten Teilen unserer Gesellschaft die Denkprozesse völlig abnehmen muss.... was über kurz oder lang den Direkteinstieg (s. akt. Statistiken) auch zu Geschichte machen wird - wett ich drauf.
Hmm....
Ist ja viel geschrieben worden hier....
Vielleicht ist es ja gerade die geistige Unreife oder auch Impotenz der Grund, weshalb bei uns in der Eifel in manchen Kurven bis zu 15 Kreuze stehen...
Ich fahre seit 33 Jahren Moped und habe viele kommen und gehen gesehen, besonders in meiner Zeit in der freiwilligen Feuerwehr, wenn am WE der Einsatz "Ölspur" kam...
Ich gebe ja zu, dass ich in meiner Sturm-und-Drang-Zeit kein Lamm war, mein holländisches Mofa fuhr auch 70, aber irgendwann habe ich auch geschnallt, dass Schutzengel doch keine Flügel haben... und das passt gerade hier in den Thread... vor 4 Wochen 17jähriger Schwarzfahrer mit Papas Möpi, Selbstüberschätzung, RIP.
Ach ja, es ist ja bald März... Junge, genieße Dein Leben, nicht verspielen...
man sollte immer aufpassen das nicht bald sein eigens kreuz irgendwo an einer straße steht.. leute was hat wheelie mit tot oder sowas zu tun? sterben die MO fahrer beim wheelen? finde gerade DAS so darzustellen und schlecht zu reden als geistige unreife!
Mann RAFFaelo... schnalls halt endlich - der überwiegende Teil will das machen, um ne dicke Hose zu präsentieren 🙄
Wunderbar, dass DU bzw. ein paar deiner Spezis das anders siehst/sehen - aber hallo.. das ist nicht die Norm.
Werd mal ein klein wenig souveräner... Du musst nicht die Welt verteidigen bzw. alles auf dich reflektieren - DU machst das mit Verstand und Hirn (lt. deiner Aussage), viele andere nunmal nicht. Davon ist die Rede und wenn dir der Schuh nicht passt... zieh ihn dir nicht an. Hunde die jaulen... ist jemand auf den Schwanz gelatscht 😉
RIP... ich hatte einen Spezi... der es (incll. Wheelie) sogar sehr gut und schon lange konnte... und es mit Beifahrer auf einer Einkaufsstrasse krachen lassen musste... der Beifahrer brachte das zum Kippen... die Fuhre riss eine Frau mit Kind in eine Schaufensterscheibe... Frau tot, Kind Waise... Beifahrer schwerst verletzt, bleibende Schäden...
Er hat sowas nie vorher gemacht... konnte sich keiner erklären, was ihn geritten hat... er hat nichts dazu gesagt... und sich 3 Wochen später erschossen. DER Wheelie war auch für ihn tödlich...
Ja, ich weis... blöde Geschichte, wenn auch wahr. Ich war mal (war noch vor deiner Rasselzeit und vor einer Z900 z.B. hättest einfach nur Schiss - was aber keine Wertung ist!) als wilde Sau bekannt wie ein bunter Hund - Massel ghabt. Und nein, ich verleid keinem einen Wheelie, keinen Stoppie und auch keinen Donut... aber ich werd nicht müde zu sagen: Brems di ei - des is nur Gaudi aber saubled kanns laffa. 😉
Ich könnt auch sagen: Parkplatz? Kinderkram - mit deiner Ypse fahr i aufm Hinterradl bei 80 durch den ganzen Pfaffensteiner Tunnel - einhändig, versteht sich. Kapierst daran evtl., warum manche das sagen, was sie sagen? Obwohl sicher der eine oder andere über das Parkplatzgebalze nur müde lächelt...?
Ja, es macht Spass - aber bitte... kein Trial&Error und kein Ständer dabei. Geht z.B. zum Schauer, macht einen Sport draus .. keine Ahnung... aber keine Religion. Man kann auch ohne Artistik Spass am Biken haben - und sogar die coole Sau sein 😉