Wheelie machen
Hey leude also ich hab ne kawasaki z750 S Bj.2006 mit 34 PS. So ich will jetzt mit der Maschine nen wheelie machen ohne dass es mich fetzt. Wie muss ich vorgehen um ein schönen wheelie zu machen oder was muss ich beachten. Wäre nett wenn ihr mir so n paar tipps geben könnt wie ich die kupplung fatzen lassen muss usw.
danke im voraus
101 Antworten
Zitat:
@mark:
Hoffentlich bist du in Gegenden unterwegs, in denen ich nicht fahre. Auf so einen Gaskranken, der mir rutschend in einer Kurve entgegen kommt, weil mal eben das Limit überschritten ist, kann ich verzichten.
Hast du dir schon mal überlegt, dass du im öffentlichen Straßenverkehr nicht nur für dich allein die Verantwortung trägst?
Kannst du für DICH 100%ig ausschließen, daß du nie DEIN Limit überschreitest und nie rutschend durch die Kurve kommst? Komme was wolle?
Die Bezeichnung "Gaskranker" ist IMHO auch relativ. Fährst du brav nach Straßenverkehrsordnung??
Mit Rutschen meine ich keinen Slide mit dem Hinterrad, sondern ein richtig auf dem Boden liegendes Motorrad.
Zu deinen Fragen:
Nein, ausschließen kann ich das nicht. Ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es m.E. sinnvoller ist mit Reserven zu fahren, als diese schon vor einer Kurve auszuloten und dann das Limit zu überschreiten.
Und nein, ich fahre ganz sicher nicht ständig im Rahmen der StVO - eigentlich recht selten. Das heißt jedoch nicht, dass ich mein Hirn ausschalte, sobald ich den Helm aufsetze.
hi ich bin so ein ängstlicher kurvenfahrer , und ich habe unfreiwillig ein willi gemacht , ist im ersten momment witzig aber du musst immer mit idioten rechnen mit deinem willi bremst du auch gut wenn einer aus der gasse oder strasse oder ein tier kommt meine seiten verkleidung kostet ca 2500.-€ und nur für spass ist das teuer ,übrigens ich bremse nicht für tiereunter 60cm , ein tier mit willi am hinterrad sind bestimmt fürchterliche schmerzen , lerne doch erstmal im normalen strassenverkehr unfallfrei durchzukommen und dann kannst du mit solchen spielereien anfangen , der erste teil ist schon schwer genug .
M.f.G.
such dir ein industriegebiet am sonntag oder samsag.. wo KEIN verkehr (damit meine ich straßenverkehr)😁 herrscht.. da kannst du langsam anfangen mit wheelie üben.. ist auch gut für bremsübungen.. aber so mitten im straßenverkehr würde ich es nicht machen.. es muss noch nicht mal ein fahrfehler von dir sein.. einfach ein stein oder sonst was und du liegst! könnte dir und oder anderen wehtun. Wenn du dir das zu herzen nimmst, dann wünsche ich dir viel spass beim wheelen, (und das macht spass) 😉
P.S. denk dran, sicherheit und gesundheit geht vor, denn wenn du nicht gesund bist kannst du auch nicht wheelen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark1990
Hey leude also ich hab ne kawasaki z750 S Bj.2006 mit 34 PS. So ich will jetzt mit der Maschine nen wheelie machen ohne dass es mich fetzt. Wie muss ich vorgehen um ein schönen wheelie zu machen oder was muss ich beachten. Wäre nett wenn ihr mir so n paar tipps geben könnt wie ich die kupplung fatzen lassen muss usw.danke im voraus
LOOOOOL, was hast Du denn für ein Problem? Vor wem musst Du dich darstellen??
immer diese besch** unterstellungen, wie ich sowas hasse! wieso muss sich jeder gleich vor anderen darstellen oder beweisen wollen oder sowas?!.. schon mal daran gedacht, das es manchen leuten einfach nur spass macht??
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
immer diese besch** unterstellungen, wie ich sowas hasse! wieso muss sich jeder gleich vor anderen darstellen oder beweisen wollen oder sowas?!.. schon mal daran gedacht, das es manchen leuten einfach nur spass macht??
und warum macht es Ihnen Spass??
Um sich darzustellen, anderen davon zu erzählen, sich von der Masse abzuheben.
Lass Dir mal ein Psychogramm machen.
Ich suche mir zum Saisonauftakt immer eine ruhige Ecke um meine Übungen zu machen.
Z.b. fast schrittgeschwindigkeit um Parcour fahren sich wieder an die bremspunkte rannwagen und so weiter.
Zur not hift der ADAC auch weiter.
An der Themenstarter sag mal wenn die auf der Straße bist sag mal bescheid, komm dann mal mit meinem Möp vorbei und kannste dann schroten Brauch da noch einige teile lackiert.
Deine Alten haben ja genug Schotter.
Nur mal so als Gedächtnisstütze es haben alle mal klein angefangen aber vor dem Führerschein schon sone fragen zu Posten ist schon nicht ohne auch wenn Mama und Papa ganz toll sind haben die auch ihre Erfahrungen gesammelt und wahrscheinlich haben die sich auch mal hingelegt aber mit dem eigenen Motorrad umzugehen wie du das vor hast..... . Lerne erst mal Fahren ohne Unfall zu bauen denn die Meisten Unfälle passieren durch Unachtsamkeit der 4 Rädrigen Gattung.
Also als Motorradfahrer mußt Du doppelt auf den Verkehr achten als mit dem Auto sonnst wirst du übersehen und dann sind Grenzerfahrungen im Krankenhaus angesagt.
Erst überlegen dann schreiben
oder Hirn einschalten und dann fahren.
Wheelie machen macht spass aber bevor man sich zu so was hinreißen läst sollte man sein Motorrad beherrschen.
Was natürlich noch cooler ist aufm Treffen seine Maschine beim Wheeli zu schrotten.
Dann bist du der Depp der Nation.
Zitat:
Original geschrieben von makemyday
und warum macht es Ihnen Spass??Zitat:
ja du bist wahrscheinlich einer von den experten sprich so nen psycho-studierter.. es macht einfach spass.. mir macht es auch spass zu wheelen und das mach auch klar nicht unachtsam auf öffentlichen straßen, sondern da wo keiner rumläuft und das machen wir immer mit ein paar gleichgesinnten. Also bislang habe ich dort keine menschenmenge gesehen um mich vor denen darzustellen.. klar gibt es solche leute die sich damit profilieren wollen oder so aber gleich jedem sowas zu unterstellen, das ist noch beschissener als mit nem wheelie anzugeben. Wahrscheinlich fährst du auf MO um damit einfach nur anzugeben, jetzt sag nicht du fährst weil es dir spass macht oder so😁
Zitat:
ja du bist wahrscheinlich einer von den experten sprich so nen psycho-studierter.. es macht einfach spass.. mir macht es auch spass zu wheelen und das mach auch klar nicht unachtsam auf öffentlichen straßen, sondern da wo keiner rumläuft und das machen wir immer mit ein paar gleichgesinnten. Also bislang habe ich dort keine menschenmenge gesehen um mich vor denen darzustellen.. klar gibt es solche leute die sich damit profilieren wollen oder so aber gleich jedem sowas zu unterstellen, das ist noch beschissener als mit nem wheelie anzugeben. Wahrscheinlich fährst du auf MO um damit einfach nur anzugeben, jetzt sag nicht du fährst weil es dir spass macht oder so😁Zitat:
Original geschrieben von makemyday
und warum macht es Ihnen Spass??
Ich fahre doch kein Motorrad zum Spass!!
Ich sammle die Dinger nur.
aber bestimmt sammelst du die dinger nicht weil es dir spass macht oder du daran eine freude hast, sondern bestimmt um sie anderen zu zeigen.. 😁
wie kann man NICHT-fahren?😕
Zitat:
und das machen wir immer mit ein paar gleichgesinnten.
😁 ...na also - da haben wir doch schon das klassische Gruppenbalzen 😛
Aber selbst das kann ja... Spass machen 😉
Tip: Nur getroffene Hunde jaulen... 🙂
@Rafaello
Das mit den Wheellie´s gilt doch nur für Fahranfänger😉 Und sind mer mal Ehrlich, Heizdüse und Co haben schon recht, wenn Sie sagen das man erst mal mit dem Motorrad geradeaus sowie Kurvenfahren lernen sollte, bevor man mit Wheelie´s anfängt.
Ich denke das hat einfach mit Logik und Vernuft zu tun😉 Wenn so ne Z750 oder ne R1 hinfällt ist Sie bestimmt nur noch die Hälfte wert, und wie oft kann sich das ein Fahranfänger leisten😕 Wegs mir aus kann jeder Anfänger Wheelie´s machen und von mir aus auch sein Mo schrotten!, nur danach nicht sagen: Das war ja klar, oder hätte Ich das nur gewusst😉 Auch wenn mir am Anfang die 34 PS gestunken haben, machen Sie doch Sinn im Hinblick von so manchem TE😉
Sei mir nicht böse, aber Mark&Co möchte Ich nicht mit 100+PS am Anfang erleben, schließlich muß meine Rente auch noch von jemand bezahlt werden😉
@Mark
Die 2 Jahre gehen echt schnell rum(auch wenn du mir das nicht glaubst) und dann kannst du ne 200PS Kawa kaufen und noch bei
180kmh auf dem Hinterrad fahren, doch davor ein bischen Fahrpraxis schadet auch nicht😉
Hallo,
falls du unbedingt Wheelies machen möchtest:
Bitte deine Kumpels, dich dabei zu filmen. Dann hast du wenigstens etwas für Youtube oder Gaskrank und kannst die Schaulustigen erfreuen!
Ein Organspende-Ausweis ist auch eine tolle Sache....
Aber bleib´ bitte von den "echten" Straßen weg - keiner möchte z.B. von dir abgeschossen werden.....
Sorry, aber mir kommt echt das Kotz.., wenn ich diese pubertären Beiträge lese!
der beitrag is schon uralt, wieso antwortet ihr überhaupt noch darauf. wenn dir so n pubertärer scheiß net gefällt dann klick mal auf zurück und les was anderes
alles klar`????