ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. WHEELFORCE CF2.FF Felgen für den Stinger

WHEELFORCE CF2.FF Felgen für den Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 19:49

Gute Nachtichten!

Ich habe mit dem Inhaber von Wheelforce gesprochen und angeschoben, dass es die CF2.FF in 20" für den Stinger geben wird.

Heute habe ich das offizielle OK bekommen, dass anzuteasern. Genaue Daten usw folgen noch. Geplant ist vorne 20"x9 ET32 und hinten 20"x10,5 ET42. Konkav und Deep Konkav.

Das ist eine sehr gute Nachricht, denn die CF2.FF ist für mich eine der schönsten und geilsten Felgen auf dem dt. Markt.

Es wird eine Sonderaktion geben, mit extra einmaligen Erstkäuferrabatt. Mehr Infos gibt es nächste Woche.

Anbei mal 3 Bilder, das mit dem BMW ist die Felge in echt, die beiden Stinger "nur" Photoshop. Ich soll extra darauf hinweisen, dass die StingerBilder nicht die echte Felge für den Stinger zeigen wird, da WHEELFORCE die maximale Konkavität für jedes Auto/Modell einzeln rausholt. So gibt es für die S-Klasse von Mercedes 9! verschiedene Felgen.

Also, seit gespannt.

MSport
Fiktiv1
Fiktiv2
Beste Antwort im Thema

Um sich mal ein Bild zu machen, habe ich mal meine Elegance Wheels e1 in 9j Et38 und 10,5 ET45 in 20 Zoll auf den Stinger geschraubt.

Vorne 245/30 und hinten 275/30.

soll wohl mit schmäleren Reifen gehen , ??

Wenn einer Interesse hat.

+4
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 13. Juli 2020 um 20:21

Zitat:

@TheSting schrieb am 13. Juli 2020 um 21:49:54 Uhr:

Gute Nachtichten!

Ich habe mit dem Inhaber von Wheelforce gesprochen und angeschoben, dass es die CF2.FF in 20" für den Stinger geben wird.

Heute habe ich das offizielle OK bekommen, dass anzuteasern. Genaue Daten usw folgen noch. Geplant ist vorne 20"x9 ET32 und hinten 20"x10,5 ET42. Konkav und Deep Konkav.

Das ist eine sehr gute Nachricht, denn die CF2.FF ist für mich eine der schönsten und geilsten Felgen auf dem dt. Markt.

Es wird eine Sonderaktion geben, mit extra einmaligen Erstkäuferrabatt. Mehr Infos gibt es nächste Woche.

Anbei mal 3 Bilder, das mit dem BMW ist die Felge in echt, die beiden Stinger "nur" Photoshop. Ich soll extra darauf hinweisen, dass die StingerBilder nicht die echte Felge für den Stinger zeigen wird, da WHEELFORCE die maximale Konkavität für jedes Auto/Modell einzeln rausholt. So gibt es für die S-Klasse von Mercedes 9! verschiedene Felgen.

Also, seit gespannt.

Das sind ja klasse Nachrichten.

Die gefällt mir auch!

Vielleicht gut noch keine gekauft zu haben ;)

Geplante ungefähre Preise?

am 14. Juli 2020 um 6:02

Moin,

tolle Nachricht.

Auch mich würde der Preis interessieren und das Datum der Verfügbarkeit interessieren.

 

Viele Grüße

Sören

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 8:16

Mehr Infos gibt es nach dem nächsten Wochenende. Daten und Preise werden gerade gerechnet.

Es kommt auch drauf an, ob neue Werkzeuge produziert werden müssen oder vorhandene benutzt werden können.

Alles nicht so einfach.

Mit Wheelforce ist ein qualitativ hochwertiger Produzent eingestiegen. Die felgen werden in der Schweiz bei HRE im flowforgde Verfahren produziert. HRE felgen kosten so um 800 € das Stück. Die kalkulierte Radlast der Felge liegt bei über 800kg pro Rad. Der Stinger braucht 620 bzw 640kg.

Ziel ist die Felgen im Preissegment einer schmidt oder bbs Felge hinzubekommen. Also um 500 das Stück.

Dafür bekommt man eine deutlich bessere und schönere Felge als alles was Schmidt zb hat.

Meine Meinung. Sonst hätte ich das nicht angeschoben.

Die felgen sind auch nicht glanzgedreht, sondern können frei auf Wunsch frei lackiert werden. Ebenso der hochwertige Nabendeckel aus Alu gefräst und kann ebenfalls auf Wunsch lackiert oder eloxiert werden.

Zudem kommt die Felge mit Tüv Gutachten und ABE.

Ziel ist vorne ein Gewicht von unter 10kg und hinten unter 11kg.

Bilal Kassem, Inhaber und Chefdesigner dort hat mir im Gesprächen versichert, dass er die Felge extra für den Stinger neu berechnet und designt, um das max an Gewicht und Konkavität herauszuarbeiten.

Das ganze Projekt ist also nicht so ein husch husch abzockding mit einer Billigfelge. Sondern hier geht's um ein Qualitätsprodukt einer dt Firma welche aus Überzeugung eine Felge nur für den Stinger rechnet und auf dem Markt bringt.

Auf ein so schönes Auto gehört auch eine maximal geile Felge. Wir arbeiten dran.

@TheSting,

 

Mich würde es interessieren, ob die Felgen in der Dimension (Geplant ist vorne 20"x9 ET32 und hinten 20"x10,5 ET42) , gerade die Hintere Felgen für den Stinger bündig mit dem Radhaus stehen.

Im Ami Forum wurde geschrieben, das eine 10,5 J Felge aus dem Rathaus raus stehe und dies nur mit einem negativen Sturz ausgleichen kann.

Die Vorderen Felgen müssten rein theoretisch in der Dimension genau bündig zum Kotflügel verlaufen.

Von hinten sieht er jetzt auch nich wirklich besser aus!

Screenshot-20200715-114424-com-android-chrome

Richtiger Thread? :D

Verdammt :D

Super.

Vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was genau kommt.

Kannst Du eventuell auch in Erfahrung bringen, ob es einen Zentralverschluß-Optik Nabendeckel geben wird oder ggf. einen ähnlich dem vom Stinger - also die Radschrauben verdeckt?

 

Viele Grüße

Sören

Geht es nur mir so, aber ich finde die Felgen häßlich und würde die niemals an meinen Stinger schrauben. Wenn es um ein geringes Gewicht der Felgen geht, was ja maßgeblich das Fahrverhalten positiv beeinflußt, dann geht nichts über Schmiederäder.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 12:36

Felgen sind halt auch immer Geschmackssache. Der Eine mag volle Felge, der Andere 5Sterne Felgen. Andere schwören auf Schmidt und andere finden Schmidt doof. Ist glaube ich normal.

Ist ja auch wie mit dem Auto an sich und Farbe oder Anbauteilen. Einige kriegen ne Krise, wenn da auch ein tail am Auto ist, andere basteln sich Zeugs dran, legen tiefer und fahren Breitbau.

Ich mag die Felge halt.^^ Und jetzt zu Corona-Zeiten und wo BBS insolvent ist, sollten wir froh sein über jeden Hersteller der was für den Stinger macht. Ob es einem gefällt oder nicht.

Also da bleib ich auch lieber bei meinen Schmidt Felgen ;)

am 28. Juli 2020 um 5:21

Moin,

gibt es denn schon Neuigkeiten zur Felge?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es einen Zentralverschluß-Optik Nabendeckel geben wird oder ggf. einen ähnlich dem vom Stinger - also die Radschrauben verdeckt?

Viele Grüße

Sören

Ich hätte auch Interesse :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. WHEELFORCE CF2.FF Felgen für den Stinger