Whatsapp-Sprachanrufe und Sprachnachrichten werden trotz Bluetooth Verbindung nicht wiedergegeben
Wenn ich im Auto sitze ist mein Handy mit dem Fahrzeug via Bluetooth verbunden. Die Karre erkennt mein Telefonbuch und Telefonie über das Mobilfunknetz funktioniert einwandfrei. Jetzt wurde ich zuletzt allerdings über WhatsApp im Auto angerufen. Ich konnte ganz normal sehen wer anruft und das Gespräch über die Lenkrad-Taste entgegen nehmen. Das war's dann aber auch schon. Auch Sprachnachrichten in WhatsApp kann ich bei bestehender Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Auto nicht anhören. Ist das normal beim F10/F11 oder ist bei mir vielleicht etwas falsch eingestellt oder hab ich einfach nur ein teures Kassengestell erworben?
23 Antworten
iPhone mit NBT: identisch. Es liegt an der Audiosteuerung des Telefons (seit iOS 14, vmtl.): Prio bei BT bekommt Musik und Telefonie, Messenger Apps laufen unter „Hinweistöne“ und werden NICHT über die BT-Verbindung wiedergegeben.
Zitat:
@TripleDad schrieb am 21. März 2022 um 06:40:45 Uhr:
iPhone mit NBT: identisch. Es liegt an der Audiosteuerung des Telefons (seit iOS 14, vmtl.): Prio bei BT bekommt Musik und Telefonie, Messenger Apps laufen unter „Hinweistöne“ und werden NICHT über die BT-Verbindung wiedergegeben.
Sehr guter Hinweise. Aber kann man das irgendwie umgehen?
Kann man am Telefon einstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 10. April 2022 um 01:16:59 Uhr:
Kann man am Telefon einstellen.
Wo kann man das denn bspw. bei Android einstellen?
Gibt es hierzu mal was neues? Irgendwie haben mittlerweile viele meiner Kunden die dusselige Angewohnheit mir Sprachnachrichten zu senden und teilweise sogar mit relevantem Inhalt für mich.
Hab ein 12er iPhone mit aktueller Software und codieren wäre auch möglich
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 11. Mai 2022 um 17:15:17 Uhr:
Gibt es hierzu mal was neues? Irgendwie haben mittlerweile viele meiner Kunden die dusselige Angewohnheit mir Sprachnachrichten zu senden und teilweise sogar mit relevantem Inhalt für mich.Hab ein 12er iPhone mit aktueller Software und codieren wäre auch möglich
Ja es nervt wenn man jedes mal BT ausmachen muss, um die Sprachmails anzuhören.
Beim NBT kann man 2 Telefone gleichzeitig verwenden mein Telefon ist auf 1 meiner frau ihres auf 2 hatte mich letztens gewundert als wir zusammen im Auto saßen und sie hörte eine spachnachricht ab bei WhatsApp und diese kam über die Lautsprecher des Fahrzeuges 🙂
Probiert es mal aus rein theoretisch dürfe das Telefon dann nicht das Haupt Telefon sein dann gehts
Habe dann mal das Profil gewechselt weil bei meiner Frau bin ich auf Platz 2 und da funktionierte es bei mir auch
Was ich zwar nicht verstehe und unlogisch ist weil wenn ich Siri was frage kommt da auch eine sprachblase und Siri redet übers Auto egal ob ich Telefon 1 oder 2 bin