whatsapp im G30 empfangen

BMW 5er G30

Kann man im Bordcomputer whatsapp empfangen? Hat jemand entsprechende Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Mir der app "Notification Forwarder Pro" kannst du alle deine Nachrichten, Email, SMS, WhatsApp usw auf dein Auto biemen. Es reicht wenn dein Handy gekoppelt ist. Du musst nur alles in der App nach Anleitung einstellen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

OK, muss ich mal probieren, danke!

Nur um sicher zu gehen: Notification forward pro gibt es nur für Android, oder? IOS geht da leer aus? Gibt es da einen Workaround?

Siehe Beitrag #6

Hallo,
ist denn jetzt jemand hier bei dem das funzt?
Der könnte doch auch mal sagen, wo das im
Bordcomputer anzuwählen ist. Ich hab es noch nicht gefunden!

mkbg aus Essen
Hans

Ähnliche Themen

Hallo, habe zwar kein G30 aber die App Notification forward pro funktioniert auch im F10. Was mich aber stört, dass gesprochene Whatsapp Nachrichten nicht abgespielt werden. Es wird zwar angezeigt, dass jemand eine Whatsapp Nachricht geschickt hat, der Inhalt der gesprochenen Nachricht wird aber nicht ausgegeben. Whatsapp Nachrichten mit Text werden problemlos nachgesprochen. Ist dieses Problem beim G30 auch vorhanden?

Gruss
Tschubby

Das Auto bekommt von dem Audio nichts mit da nur die Benachrichtigung weitergeleitet wird und nicht die Nachricht an sich, also ja.

Zitat:

@Tschubby schrieb am 1. Juni 2019 um 22:56:09 Uhr:

Hallo, habe zwar kein G30 aber die App Notification forward pro funktioniert auch im F10. Was mich aber stört, dass gesprochene Whatsapp Nachrichten nicht abgespielt werden. Es wird zwar angezeigt, dass jemand eine Whatsapp Nachricht geschickt hat, der Inhalt der gesprochenen Nachricht wird aber nicht ausgegeben. Whatsapp Nachrichten mit Text werden problemlos nachgesprochen. Ist dieses Problem beim G30 auch vorhanden?

Gruss
Tschubby

Ja, ich habe auch immer mehr das Problem Sprachnachrichten zu empfangen. Meiner Meinung nach eine fürchterliche Unart, auf die ich gar nicht reagiere. Dies trägt nicht zur Lösung bei, müsste aber mal gesagt werden.

Hallo,
kann denn jetzt mal einer hier sagen, wo genau die WhatsApp Benachrichtigungen
angezeigt werden.
Das wäre mal ein netter Zug!

mkbg aus Essen
Hans

Das wird unter "Nachrichten" Menü angezeigt, also egal ob ne Sms, Whattsapp oder irgendwelche Meldungen, diese werden immer unter einen und selben Menü angezeigt, also bei mir funktioniert einwandfrei, beim Vorgänger f11 war ebenso...

Hallo,
schönen Dank für die Info.
Bei uns geht es jetzt, im Display wird
ein kleines Briefsymbol angezeigt.
Schaun wir mal wie lange es geht.

Connected App
Email funzt ja nicht, und laut Aussage der Hotline
soll es auch noch ein wenig dauern!
Wir haben jetzt schon fast 14 Tage keinen Email Eingang im Auto!
mkbg aus Essen
Hans

Deine Antwort