Whats App und Android Auto
Wie funktioniert die Darstellung von Whats-App im MMI über Android-Auto. Ich konnte nach dem Verbinden des Handy mit der USB-Buchse im Bildschirm des Q7 in Android-Auto nur die 5 Menüpunkte Navigation, Telefon, Home (runder Kreis), Musik (Kopfhörersymbol) und zurück zum Fahrzeug erkennen. Nutze das Samsung Galaxy Note 4 und habe die komplette Ausstattung wie Phonebox, Smartphone-Interface usw. an Bord. Hat jemand dies schon zum Laufen gebracht? Muss zuerst Whats-App auf dem Handy gestartet sein? Bin für jeden Hinweis dankbar. Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
klemm das phone per usb 1 an die phonebox.
im mmi auf android auto gehen.
wenn jetzt eine nachricht per whatsapp an dich ankommt, kannst du sie dir vorlesen lassen.
direktes antworten auf die eingegangene nachricht habe ich noch nich per sprachbefehl hinbekommen.
aber, wenn du im mmi aud android auto gehst und du die spracheingabetase am lenkrad drückst, dann sagst "whatsapp senden an ....", dann kannst du eine textnachricht per spracheingabe versenden.
wie gesagt, nur direktes antworten klappt noch nicht so richtig.
kommst du mit dem erklärungsversuch klar?
20 Antworten
Zitat:
@gorajson schrieb am 18. April 2016 um 09:15:04 Uhr:
Zitat:
@pollyrolly schrieb am 15. April 2016 um 09:30:59 Uhr:
hast du es mit usb kabel angeschlossen?
bleibt der mmi bildschirm nach anschluss des phones schwarz?Via USB am Port 1 angeschlossen. Keine Reaktion. Handy lädt sich auf und ist wird als spielbares Medium erkannt. Aber "Android" erscheint nicht im MMI und die APP selbst sagt mir nur, ich solle mein Gerät anschliessen. Habe es auch bei deaktiviertem Bluetooth versucht. Entweder ist das Feature in der Schweiz derweil noch nicht freigeschaltet oder mein MMI Stand ist "alt".
Beim MMI Bildschirm regt sich sonst nichts. Es wird auch nicht "schwarz".
Vielleicht eine dumme Frage: du hast aber die Option "Smartphone-Interface" bestellt / verbaut?
Zitat:
@gorajson schrieb am 18. April 2016 um 09:15:04 Uhr:
Zitat:
@pollyrolly schrieb am 15. April 2016 um 09:30:59 Uhr:
hast du es mit usb kabel angeschlossen?
bleibt der mmi bildschirm nach anschluss des phones schwarz?Via USB am Port 1 angeschlossen. Keine Reaktion. Handy lädt sich auf und ist wird als spielbares Medium erkannt. Aber "Android" erscheint nicht im MMI und die APP selbst sagt mir nur, ich solle mein Gerät anschliessen. Habe es auch bei deaktiviertem Bluetooth versucht. Entweder ist das Feature in der Schweiz derweil noch nicht freigeschaltet oder mein MMI Stand ist "alt".
Beim MMI Bildschirm regt sich sonst nichts. Es wird auch nicht "schwarz".
Hatte ein ähnliches Problem: Smartphone wurde trotz Smartphone-Interface nicht erkannt. Bei mir lag es am verwendeten USB-Kable, welches augenscheinlich nicht voll beschaltet war. Akku laden ging - Smartphone-Interface nicht.
Test mal ein anderes Kabel!
Hey Leute,
ich weiß der Thread ist schon lange her aber mein Problem ist ein ganz anderes.
Ich habe gestern mein Android Auto eingerichtet. Es hat alles funktioniert und ich sehe auch Apps wie Spotify und Google Maps auf dem MMI. Drücke ich die Sprachbefehl-Taste und sage: "Bringe mich nach XXX" funktioniert auch alles problemlos und die Navigation startet. Ebenfalls bei Anrufen, die ich per Sprachbefehl eingebe funktioniert alles problemlos. Jetzt komme ich aber langsam zu dem Punkt der nicht funktioniert und zwar, gebe ich den Sprachbefehl: "Whattsapp an XXX" kommt als Sprachantwort vom Auto/Google: "Nachricht an Kontakt XXX wird gesendet. Was möchtest du XXX mitteilen" Bevor ich allerdings meine Nachricht sprechen kann sagt mir das Fahrzeug/Google: "Es besteht keine Internetverbindung". Weder mit LTE noch mit WLAN von meinem Haus habe ich anscheinend eine Internetverbindung, um von meinem Fahrzeug aus eine Whattsapp Nachricht zu versenden.
Kennt das Problem noch wer. Und hat im besten Fall jemand das Problem gelöst?
Danke für Vorschläge!
Hast Du eine MultiSIM oder eSIM im Auto?
Welches ‘BJ hast Du bzgl. MMI und Infotainment?
Sprachnachrichten (auch SMS) werden meist über den Audi Connect Service von Sprache zu Text konvertiert.
Gültige Lizenz aktiv?