WFS Problem, Megane Scenic, BJ99 - SCHON WIEDER!! 8-St. Code?
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mit der Wegfahrsperre dieses Jahr nun schon zum 4. Mal !! (letztes Jahr 3 Mal !)
Jedesmal abschleppen, Renault programmiert das Ding in 2 Minuten neu und das Auto springt wieder an...
Ich habe mich schon durch viele Foren durchgelesen, habe die Anleitung um das Auto wieder manuell zu aktivieren, aber
Renault sagt zu mir, dass ich das mit dem Code nicht manuell machen könnte, da es ein 8-Stelliger Code ist... STIMMT DAS?!?!?!
Ich müsste ja warten, bis es mir wieder passiert um es auszuprobieren, aber ich WILL ja nicht das es wieder vorkommt, zumal ich
2 Babies habe mit denen ich diesmal 2 Stunden in der Kälte wg. der Sch*** WFS liegen geblieben bin... 🙁
Hat jemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann, bzw. stimmt es, dass man einen 8-Stelligen Code nicht manuell eineben kann?!
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!! 🙂
Lee
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mit der Wegfahrsperre dieses Jahr nun schon zum 4. Mal !! (letztes Jahr 3 Mal !)
Jedesmal abschleppen, Renault programmiert das Ding in 2 Minuten neu und das Auto springt wieder an...
Ich habe mich schon durch viele Foren durchgelesen, habe die Anleitung um das Auto wieder manuell zu aktivieren, aber
Renault sagt zu mir, dass ich das mit dem Code nicht manuell machen könnte, da es ein 8-Stelliger Code ist... STIMMT DAS?!?!?!
Ich müsste ja warten, bis es mir wieder passiert um es auszuprobieren, aber ich WILL ja nicht das es wieder vorkommt, zumal ich
2 Babies habe mit denen ich diesmal 2 Stunden in der Kälte wg. der Sch*** WFS liegen geblieben bin... 🙁
Hat jemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann, bzw. stimmt es, dass man einen 8-Stelligen Code nicht manuell eineben kann?!
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!! 🙂
Lee
18 Antworten
Also generell kann man sagen, das nicht viele wissen, wie das Problem zu beheben ist.
Entweder sie verkaufen Dir eine neue Steuereinheit, oder Du sagst bei dem Preis... weg mit dem Auto.
Wenn Du einen Schlüssel Typ 2 haben willst, dann musst Du diesen bestellen.
Ich bekomme meinen nächste Woche nach 2 Wochen Wartezeit (Feiertage!).
Ob Du nun Deine WFS nun deaktivieren willst, oder Dir einen Typ 2 Schlüssel besorgst, ist ganz allein Deine Entscheidung.
Wie man lesen kann, habe ich einen Typ 2 Schlüssel bestellt ;-)
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten und eine funktionierende WFS!
Hallo alle zusammen. Ich finde es recht amüsant wie hier eifrig diskutiert und gestritten wird über dieses Thema. Also wenn ich so ein Auto hätte, wüsste ich was ich täte. Ich mein die Dinger sind ja mittlerweile uralt und keine Sau klaut mehr so ne Karre... Probiert doch einfach mal die Codierte Leitung zwischen UCH und Einspritzrechner zu kappen wenn der Motor läuft...
Hi,
wofür genau ist eigentlich der 8 stellige Code, den man bekommen kann, wenn es doch eigentlich soooo einfach ist, die Codierung des Speichers von 2 wieder zurück auf 1 zu stellen?
Kann man die WFS damit komplett außer kraft setzen?
Danke im voraus für die Antworten
Greetz Andy
Ne.. Wenns so einfach wäre 😉 , wären viele ohne WFS unterwegs..
Der ist dafür gedacht, das du neue Schlüssel anlernen kannst. Diese verfügen ja über einen Transponder, und das der nachher zum Fahrzeug gehört, sagen diese 8 Stellen.