wfs lässt sich nicht mehr deaktivieren
hallo zusammen,
bei meinem 96 Explorer ist die wfs ausgestiegen, wer kann mir sagen wie ich sie brücken kann.bin für jede hilfe dankbar weil ich ihn täglich brauche.
vielen dank schon mal im vorraus
🙄😕
20 Antworten
Immer die Verweise mit den Links. Ranger, du weisst nichts genaues, vermutest ins blaue. Teile sinnlos tauschen ist nie eine Lösung.
Zur Wegfahrsperrenproblematik wissen nur wenige Bescheid, und die behalten ihr Wissen für sich. Aus guten Gründen.
Der einzige Weg der denkbar wäre ist der:
Stromlaufpläne besorgen, daraus Rückschlüsse ziehen welche Parameter wann und wo anliegen müssen und messen. Dann diagnostizieren.
Cowboy, nimm nur die FB mit der neuen Batterie. Wechseln der Bedienungen und mehrfaches Drücken führen dazu, dass das WFS-Modul den Rollcode nicht mehr erkennen kann. Schlüssel ins zündschloss und Zündung an. FB vorher abmachen :-). Halte sie im Kofferraum neben die Seitenverkleidung und drück sie wiederholt für 1-2 Sekunden. Schau dabei auf die Kontrollleuchte im Tacho, sie muss den Empfang eines Signales quittieren. Tut sie das nicht, sendet keine FB im Frequenzband. Dann ist die FB defekt.
Probiere... los :-D
Probier das erstmal,
Ich versuche wenigstens zu helfen!
Dank Dir wird es aber nun - Danke
danke Sierra,
werde ich versuchen, bin im Moment gesundheitlich nicht in der Lage was am Dicken zu machen, werde es aber probieren und dir dann bescheid geben ob es geklappt hat ;-)
Zitat:
@ranger88 schrieb am 7. Juli 2015 um 14:49:31 Uhr:
Ich versuche wenigstens zu helfen!
Dank Dir wird es aber nun - Danke
Wem? Der Ersatzteilindustrie?
Das wahllose tauschen bringt nichts, ausser Kosten und zusätzliche selbstgemachte Fehlerquellen.
Das sporadische Ausfallen der WFS hat mein EX auch, ab und an brauch ich dann ein paar Minuten bis er den Rollcode wieder erkennt.