WFS Deaktivieren / prüfen V70 1 MY 98

Volvo V70 1 (L)

Servus,

Frage, habt ihr auch ein Tipp wie ich bei meinem V70 1 Baujahr 98 die Wegfahrsperre deaktivieren kann?

Alle Schlüssel sind verloren gegangen, habe mir beim freundlichen ein Schlüssel besorgt, jedoch kann der nicht angelernt werden, da keine Kommunikation mit der Imo möglich ist.

Leitungen Sicherungen wurden geprüft und sind in Orndung.

Der Wagen geht an und sofort wieder aus , sobald die Sicherung 4 gezogen wird bleibt er einige Sekunden länger an und nimmt auch Gas an , danach stirbt er jedoch.

Mach ich die Sicherung wieder rein stirbt er nach 2 Sekunden, Sicherung raus läuft er 3-6 Sekunden, d.h die Imo erkennt den fehlenden Code vom Transponder.

Als Imo ist die IMO 3 verbaut.

Gibt es hier eine machbare Möglichkeit, bzw. jemand eine Idee der sowas schonmal hatte?

Ausgelesen wurde es mit den VOLVO Original Ausleser.

ECM lässt sich komplett auslesen, Imo jedoch keine Kommunikation.

Laut meinem freundlichen keine Chance die Imo zu deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

48 Antworten

Dann schaun mer mal.
Ich bastle hier noch ein wenig den Tester weiter und du schreibst mir ne PN, wenn der Präpel da ist.

BaWü ist groß, aus welcher Gegend bist Du genau? In der Region HD / MA könnte ich dir sonst eine kompetente Werkstatt empfehlen.

Zitat:

@V70_HD schrieb am 28. Januar 2024 um 19:30:58 Uhr:

BaWü ist groß, aus welcher Gegend bist Du genau? In der Region HD / MA könnte ich dir sonst eine kompetente Werkstatt empfehlen.

HD Umkreis würde passen, wie heißt den die Werkstatt ?

Triquart in Brühl