Wette: Was ist es, GTI oder R32?
Hallo Leute!
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mit einem Bekannten eine Wette laufen. Er wettet sein Schwiegervater habe einen Golf R32 ich kenne das Auto nur vom sehen und sage es ist ein GTI. Er ist allerdings schon gefahren damit, aber ich habe trotzdem dagegen gewettet und jetzt wollte ich fragen ob ich an den mir bekannten Details einen GTI zweifellos erkennen kann:
- GTI hat den Wabengrill überall vorne, R32 den "normalen" Chromgrill
- GTI hat die Doppelauspuffanlage auf der linken (von hinten gesehen) Seite, R32 hat die verchromte Doppelrohranlage mittig mit einem Abstand dazwischen.
- GTI hat die typischen "GTI Felgen", R32 die feinen Speichen
- R32 hat im Normalfall Seitenschweller, bzw. andere Frontschürze und anders geformte bzw. tiefer gezogene Heckschürze
Mir ist klar, dass die Felgen austauschbar sind, aber der Auspuff und der Grill wird eher schwierig auszutauschen sein!
Liege ich also richtig wenn ich von den oben angegebenen Details ausgehe, dass das Auto zweifelsfrei zu bestimmen ist.
Gibts es außer den "eindeutigen" Unterschieden" noch irgendwelche anderen äußerlichen Merkmale?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digifant
Wenn du nur ein Rauschen hörst, ist es ein GTI. Wenn du ein sanftes Brummeln eines V6 hörst - musst du ne Kiste Bier spendieren 😁
hehe,
schön wärs....
hab hier in unagrn opel corsa's gesehen die ich auf nen V6 oder höher getippt hätte...
gerade mit illegaler technik lässt sich soundtechnisch viel rausholen...
aber bei nem herren im "gesetzen" alter gehe ich eher weniger davon aus, dass er sein auto umrüstet!
mfg
@trollfann (träumfan)
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Weil es viele Leute gibt, die die GTI Optik schöner finden^^.
Wenn ich Millionär wäre,würde ich mir als Spassmobil den R32 holen, auf GTI Optik umbauen und einen HGB Biturbo draufsetzen 😁
(Oder doch lieber den GT§ Porsche holen 😁)
Zum TE,eindeutig GTI.
biste aber nicht, Du bist nur ein armseeliger 75 PS - Fahrer mit prolliger Einstellung - und ich bin ein "R" -Fahrer - ha ha ha
mfg. isyrider
Re: @trollfann (träumfan)
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
biste aber nicht, Du bist nur ein armseeliger 75 PS - Fahrer mit prolliger Einstellung - und ich bin ein "R" -Fahrer - ha ha ha
mfg. isyrider
Thread gelesen ? Post verstanden ?
Re: @trollfann (träumfan)
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
mfg. isyrider
Tsts,was für Gestalten heutzutage R32 kaufen 😁
Bei dir wird eindeutig versucht das Selbstwertgefühl mit PS zu kompensieren.
Und bezüglich proll, wer will sein Auto auf Prollkarre umrüsten,ich oder du??
An meinem Auto ist alles Serie^^.
Jeder R32 Fahrer kann nur hoffen, nicht in die isyrider111 Schublade gesteckt zu werden,jeder GTI Fahrer ist froh, das du nicht dafür sorgen kannst das GTI Image auf den Stand von 1990 wieder zu bringen 😁
Also ich bin sehr froh das du R32 Fahrer bist
Mein Beileid aber an alle R32 Fahrer 😁
Ähnliche Themen
Wenn der wirklich 'nen R hat, fress' ich 'nen Besen!
So wie der schreibt ist er 15 und fährt ein getuntes BMX-Rad!
MfG Timo
Re: Re: @trollfann (träumfan)
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
jeder GTI Fahrer ist froh, das du nicht dafür sorgen kannst das GTI Image auf den Stand von 1990 wieder zu bringen 😁
Ey Trolli, ich habe zu der Zeit nen 89er GTI16V gefahren.
Nun mal keine Diskriminierung hier.
Die Mantas und Kadetts waren die Deppem mit dem Image.
arthur
Re: Re: Re: @trollfann (träumfan)
Zitat:
Original geschrieben von arthur2103
Ey Trolli, ich habe zu der Zeit nen 89er GTI16V gefahren.
Nun mal keine Diskriminierung hier.Die Mantas und Kadetts waren die Deppem mit dem Image.
arthur
Ach haben die damaligen GTI-Prolls immernoch komplexe, weil der C20XE im Kadett GSI einfach der bessere Motor war?😉
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Wo kommst Du denn her??
Der kommt aus dem Opelforum 😁
Ist zu wenig los dort.
Glaube wir haben im 5er Golf Forum 3 mal mehr Postings pro Tag als im Opelforum.
Da wärs mir auch zu langweilig auf Dauer 😁
Re: Re: Re: Re: @trollfann (träumfan)
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ach haben die damaligen GTI-Prolls immernoch komplexe, weil der C20XE im Kadett GSI einfach der bessere Motor war?😉
Da muß ich ihm leider Recht geben. Aber naja is ein anderes Thema.
Ich sag sowieso immer noch dass es ein GTI ist, aber danke für die neuen Tipps. Also Nebler gibts beim R32 nie, warum nicht? Verstellen die Dinger die Lufthutzen?
Dass mit dem Allrad ist auch klar, dass mim Fenster aufmachen ist ja wohl eher subjektiv (ok wenn man den Vergleich kennt nicht, aber ich kenn ihn halt nicht).
Mit den Halogenscheinwerfern dürften wohl die Xenons gemeint sein und die hat das Auto sicher.
Zitat:
Original geschrieben von DTrox
Was du so sagst würde ich auch stark von einem GTI ausgehen.
Das Leute sich teile vom R an ihren GTI schrauben kommt vor, aber das jemand seinen R auf GTI Optik "abrüstet" ist wohl eher selten.
Also wenn ein R32 so aussehen würde, wie ein GTI, dann wäre er ja glatt ein schöner Golf.
Ein Umrüsten von R auf GTI wäre wohl ne deutliche Aufwertung der Altersheim-Optik des R.
Das einzige was am R zugegebener Maßen schöner ist, ist der mittige Auspuff. Aber die Front ist ja wohl ne totale Krankheit. Und der größte Witz ist die Geschichte mit den Neblern. Ich glaube selbst nen Dacia Logan bekommt man mit Neblern... ;.)
Ach noch was:
Ich muss immer daran denken, daß der R nicht schneller ist, aber mindestens 5 Liter mehr braucht...
Naja der mittige Auspuff ist Geschmackssache, ich find den nicht so toll links und recht würde viel viel besser aussehen,
und nelber brauchst du garnicht wenn du xenon hast, außer du findest es cool an der eisdiele abends bei klarer sicht mit neblern dort 5 mal vorbei zu fahren, wie die krasse 3er generation😁.
vielleicht ist der .:R nicht viel schneller als der GTI aber schneller ist er auf jeden fall.
wenn du nur schnell fahren willst dann reicht der gti,
der .:R hat aber andere vorzüge und der allrad und die dicke 3,2 maschine und der sound, haben schon seine vorteile
"...UpRockA..."
Der Allrad, der kein richtiger ist, wenn ich richtig informiert bin.
Hat, so weit ich weiß, von der Grundeinstellung eine Verteilung von 90% Vorderachse, 10 % Hinterachse...
Allrad im Winter schön und gut, nimmt aber halt viel Leistung, wie man beim R sieht und das Auto ist nicht mehr so agil.
Der Sound vom R ist zugegeben nicht schlecht, aber an der Tanke würde mir jedes Mal schlecht werden. Habe von einem Bekannten erfahren, daß er mit seinem R bei flotter Fahrweise (vorwiegend Stadt und Landstraße) zwischen 15 und 17 Liter braucht!!! Das ist ein Verbrauch, wie ihn ein Porsche GT 3 hat.... Und der braucht ´n bißchen über 4 Sek. auf Hundert und läuft jenseits der 300 km/h...
Der R ist schlichtweg ein überalterter Motor, der sich schön anhört... Aber das wars dann auch...