ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Westfalia AHK Problem mit Anbringen von Elektrosatz

Westfalia AHK Problem mit Anbringen von Elektrosatz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:38

Mahlzeit Leute,

 

Ich bin kurz vor dem Ende der Verkabelung meiner AHK an meinem Golf 7. Leider kriege ich den letzten Teil einfach zum Verrecken nicht hin. Habe jetzt nach mehreren Stunden entnervt aufgegeben. Möchte morgen weiter machen und bitte euch hier um Hilfe.

Auf den Bilden kann man die Sicherungen im Innenraum sehen. Ich muss von der anderen Seite neue Kabel anbringen und dann Sicherungen stecken. Soweit, so gut. Problem ist, dass ich den beschissenen Sicherungsträger nicht ausbauen kann. Mit der Hand komme ich gerade so dahinter, aber nicht gut genug, dass ich die Kabel sicher einführen könnte. Weiß nicht mehr weiter. Beim Facebook schreibt man, dass ich den Träger leicht nach vorne und dann unten drücken soll, aber da ist kein Platz. Der Airbag ist im Weg, den ich nicht anfassen möchte. Bin mit meinem Latein am Ende. Wie bekomme ich die Kabel angebracht? -_-

Danke im Voraus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

Vermutlich mußt du noch das - Plastikgelumpe - vor dem Sicherungshalter ausbauen.

Überigens, ich würde - vorab - die Batterie abklemmen.

MfG kheinz

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:49

Batterie ist abgeklemmt, keine Sorge. Habe ich nur wieder dran, damit ich den Wagen draußen abschließen kann :)

Das Plastikgelumpe davor bringt absolut nichst. Dahinter ist ein starrer Rahmen. Ich verstehe wirklich nicht, wer sich diese, sorry, Scheiße ausgedacht hat.

Zitat:

@Supasonic schrieb am 12. Juli 2020 um 21:49:06 Uhr:

Batterie ist abgeklemmt, keine Sorge. Habe ich nur wieder dran, damit ich den Wagen draußen abschließen kann :)

Das Plastikgelumpe davor bringt absolut nichst. Dahinter ist ein starrer Rahmen. Ich verstehe wirklich nicht, wer sich diese, sorry, Scheiße ausgedacht hat.

Ja das ist wirklich nicht gut gemacht.Kannst es so versuchen.Also einen Kabelbinder durch zustecken ,da wo der Kontakt hin soll und den Kontakt damit einziehen ,so habe ich das gemacht,war aber auch fummelig.

Einfachste wäre sowas zu nehmen geht auch https://www.ebay.de/i/261387406294?...

Nimm einen Si-Adapter und sichere die AHK in einem belegten Steckplatz ab, erspart unnötige Arbeit ;)

EDIT: jetzt erst dem Link gefolgt, den meine ich ebenfalls

Also mit dem Kabelbinder ging es bei mir relativ gut. Der sollte ungefähr so breit sind wie der Steckkontakt einer Sicherung. Von vorne durchstecken, dann kann man ihn hinten gut erfühlen und das Kabel auf den Kabelbinder stecken und beides zusammen wieder nach vorne ziehen/schieben, bis der Pin einrastet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Westfalia AHK Problem mit Anbringen von Elektrosatz