ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Westerwaldtreffen

Westerwaldtreffen

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:29

Hi Leute,

 

der Tag zur Vergasung meines V70 ist zwar wegen Betriebsruhe (er schöpft Kraft und bereitet sich mental vor) von UFrank noch unbestätigt, ins Auge gefasst habe ich aber den 22. Juni früh.

 

Heißt, am Sonntag 21. Juni abends wäre Zeit :D

 

Wer macht mit und wo futtern wir?? (Schlafmöglichkeit sollte nicht weit weg sein...)

 

Großraum Altenkirchen.

 

Grüße,

Eric

 

 

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

anbei der Grund meiner Nicht-Teilnahme :(

........interessante Bilder zur GT Nachlese kann ich auch präsentieren :( (allerdings erst morgen)!

 

Mußte ich doch heute zur Tankstelle nach der flotten Rückfahrt, kam aber leider nicht ganz hin - BUMMS :eek:

 

Okay, der Seat ist hin :D

 

Die Gasschläuche haben alle gehalten :)

 

Der Abschlepper hat das Teil dann abgeholt.

 

Zum Totalschaden reicht es LEIDER nicht.

 

Gruß Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

........interessante Bilder zur GT Nachlese kann ich auch präsentieren :( (allerdings erst morgen)!

Mußte ich doch heute zur Tankstelle nach der flotten Rückfahrt, kam aber leider nicht ganz hin - BUMMS :eek:

Okay, der Seat ist hin :D

Die Gasschläuche haben alle gehalten :)

Der Abschlepper hat das Teil dann abgeholt.

Zum Totalschaden reicht es LEIDER nicht.

... wird das zur Tradition? Das der R keinen Totalschaden hat ist sicher Taktik... er hält bestimmt genau bis September. :eek:

Ist der nun als Unfallwagen noch schwerer verkäuflich? :(

Schönen Gruß

Jürgen

Nicht schwerer, nur billiger..........

 

Gruß Thomas

 

...im Moment etwas genervt. Das Positive: Der Volvo Zweitwagen für 2 Wochen im Dauerbetrieb :D :D :D.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:51

mein Beileid :(

 

Grüße,

Eric,

der letzte war doch auch vom GT heimwärts.... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

der letzte war doch auch vom GT heimwärts.... :eek:

Upps... gut das offenbar nur Blechschaden entstanden ist.

Aber ein guter Grund nie mit Thomas zu einem GT zu fahren :D

Gruß, Olli - der sich nach zwei Nächten mit weniger als 3 Stunden Schlaf einfach nicht fit genug gefühlt hat für so eine weite Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

Mußte ich doch heute zur Tankstelle nach der flotten Rückfahrt, kam aber leider nicht ganz hin - BUMMS :eek:

 

Okay, der Seat ist hin :D

Die Gasschläuche haben alle gehalten :)

Der Abschlepper hat das Teil dann abgeholt.

Zum Totalschaden reicht es LEIDER nicht.

 

Gruß Thomas

Hoffe ihr seit wohl auf,

da läuft die Fahrt zum und vom GT recht fix, aber am nächsten Tag zur Tanke dann so etwas.:eek:

Ich habe das Gefühl, der R steht unter keinem guten Stern.:rolleyes:

@Eric

Sieht ja nach einer größeren Geschichte aus, aber dann könnte dein :) doch in der Wartezeit gleich die rostigen Versteifung entrosten und lackieren.

Gruß Manfred

...auf den ersten Blick sieht es gar nicht so schlimm aus!

 

Aber wenn im Radkasten der Auspufftopf am Reifen scheuert, wird einem bewußt, dass die Kaltverformung doch einen höheren Grad angenommen hat, als dass sanfte Aufprallplopp vermuten lies.

 

Der Blick auf den Unfallgegner bestätigt diesen Eindruck.

 

Gruß Thomas

 

...muß heute noch viel telefonieren.

R-unfall
Unfallgegner
Unfallgegner
+1

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...auf den ersten Blick sieht es gar nicht so schlimm aus!...

Hätte ich Bild Nr. drei nicht gesehen hätte ich den Schaden am R als gering angesehen, aber so scheint er doch recht heftig eingeschlagen zu sein.

Gruß Manfred

... Unfallhergang? Wer hat Schuld? Mensch... "Ich brauche mehr Details!" ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Ich stehe linksblinkenderweise auf der Bundesstraße innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, um meine Tankstelle zu erreichen. Da macht mich ein Seat von hinten an..... Originalton der jungen Fahrerin "Ich hätte wohl nach rechts ausweichen müssen".

 

Schuldfrage geklärt, Schadennummer ist bereits zugeteilt.

Auf der Bühne so auf den ersten Blick: Stoßstange mit Stempel, Radkasten hinten rechts mit Bodenblechen, Auspuff, Rentnerradar, Gaseinfüllarmatur, Heckklappe, diverse Wärmeschutzbleche und Blenden.

 

Reparatrurstatus: "Warten auf den Gutachter"

 

Gruß Thomas

Hi,

Schaden an unserem Twingo durch Unfall auf gegenüberliegender Autobahnseite (Teile in Scheibe gefolgen, Windschutzscheibe kaputt).

Schadenverursacher: geklärt.

Schadennummer: erteilt.

Übernahmebestätigung: liegt vor.

Anwalt: Wollte ich der Versicherung und mir ersparen.

Nach 2 Monaten bekomme ich eine Mahnung der Mietwagenfirma. Rechnung nicht bezahlt. Der Versicherungssachbearbeiter war tatsächlich der Meinung, dass ein Freitag um 17 Uhr bei der Werkstatt abgeliefertes Fahrzeug noch am gleichen Tag, spätestens am Folgetag (Samstag, Werkstatt geschlossen!) repariert werden könne. Er wollte nur 2 Tage Mietwagen zahlen statt der angefallenen 5 Tage (Geschäftswagen werden ja am Wochenende nicht genutzt...).

Viel Telefoniererei, viel Gefaxe, offizielle Beschwerde bei der Versicherung, immer in Kopie mit meinem Anwalt - wegen dem Blödsinn dann auch noch nachts nicht geschlafen. Nach der offiziellen Beschwerde war der Sachbearbeiter auf einmal "großzügig"...

Konsequenz daraus: Demnächst immer mit Anwalt - ich habe zukünftig keine Lust mich mit so einem Scheiß zu beschäftigen. :( :rolleyes::eek:

Nur als Denkanstoß.

Schönen Gruß

Jürgen

Ja, Du hast ja Recht!

ABER:

Bisher kam ich immer ohne Anwalt zuecht.

Beispiel - Der Unfall mit dem XC 90: Reparatur (Volvo und Gasanlage), Nutzungsausfall, Gutachten, Kostenaiuslagen - alles kein Problem. Auf "merkantile Wertminderung" hab ich verzichtet, weil der Unfallverursacher alles aus eigener Tasche bezahlen durfte (die Versicherung hat es nur vorgeschossen).

 

Um diese "merkantile Wertminderung" geht es mir jetzt. Das Auto ist grade 3 Jahre alt und hat 60.000km gelaufen. Schadenshöhe ca. 25% vom Marktwert (mal so grob geschätzt). Da geht es um mehr als tausend Euro.........

 

Ich warte mal das Gutachten ab, der merkantile Minderwert sollte da angegeben sein.

 

Gruß Thomas

Hi,

dein Anwalt weiß dann aber auch, was da zusätzlich noch zu holen ist, die maximale Höhe der Ausfall-/Nutzungsentschädigung usw..

Bei deiner Schadenshöhe wäre es für mich KEINE Frage mehr, dass da der Anwalt mit im Spiel ist - Abgeben und sagen: Hol das Maximum raus.

Bis zur obigen Erfahrung hätte ich auch gesagt: Kein Problem, habe ich bisher immer allein zufriedenstellend hinbekommen. Aber mein Beispiel zeigt: Du brauchst nur einen miesgelaunten oder störrischen Sachbearbeiter.

Anderes Beispiel: Meinem Partner ist jemand auf den 2 Tage alten Neuwagen gefahren. Schuldfrage eindeutig. Übernahme auch. Die Art der Abwicklung des Schadens (Reparatur/neues Auto) konnte die Allianz aber über 3 Monate nicht beantworten (wegen Überlastung und Neustrukturierungen in der Schadensbearbeitung) und hat für diese Zeit Mietwagen und hohe Anwaltsaufwendungen bezahlt. :eek:

Viel Erfolg (ohne Anwalt: Glück ;)) und schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen