Wertverlust - Volvo V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Angebot für meinen 1 Jahr alten Volvo V70 2.4 Aut. (125KW/170PS) Black Edition machen lassen und bin fast vom Glauben gefallen. Der Händler Einkaufwert soll sage und schreibe 20.500,00€ beträgen und das für ein einjähriges Fahrzeug mit ca. 27.000km.

Was sagt ihr zum Thema Wertverlust?

Viele Grüße

Hornet919

44 Antworten

Re: Wertverlust - Volvo V70

Zitat:

Original geschrieben von Hornet919

ich habe mir gestern ein Angebot für meinen 1 Jahr alten Volvo V70 2.4 Aut. (125KW/170PS) Black Edition machen lassen und bin fast vom Glauben gefallen. Der Händler Einkaufwert soll sage und schreibe 20.500,00€ beträgen und das für ein einjähriges Fahrzeug mit ca. 27.000km.

Händlereinkaufspreis? Volvo?

Verkauf ihn privat, das sollte mehr bringen (obwohl es z.Zt. nicht einfach ist, das wissen auch die Händler 🙁 ).

Gruß

Martin

Dem für seinen 1 Jahr alten V70T5 23T€ geboten wurden (mit der Aussage: "Die kriegen Sie aber nächstes Jahr auch noch von uns"?!?!), der dann aber für 28,5T€ bei mobile.de wegging!

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Hornet919

Das Problem liegt am Benziner. Habe meinen D5 mit 230.000 (3,25 Jahre alt) für 11.500 € an einen Händler verkauft. Der Wagen hatte außerdem schonmal einen Unfall mit 12.500 € Schaden. Neupreis war 34.800 €. Macht 33 % vom Neupreis. Versuch das mal mit ´nem BMW oder AUDI.

Gruß
Volwow

Zitat:

Im Moment und volvounspezifisch sehr schlecht! Die Leute sitzen auf ihrem Geld und warten lieber ab. Das drückt auf alle Gebrauchtwagenpreise.

Und wenn sie doch Geld raustun wollen, dann richtig und holen sich gleich nen Neuen. Bei DEN Händlerrabatten aber auch kein Wunder, oder?

Holger

Die schlechten Gebrauchtwagenpreise waren durchaus für mich ein guter Grund einen Gebrauchten zu KAUFEN 😉

Ähnliche Themen

Zum Thema Wertverlust.

Nach 3 Jahren ist z.B. der X5 noch 67 % wert.
Es soll das 3. wertstabilste Auto auf dem Markt sein.

Stimmt es, daß Volvo keine so niedrige Wertverluste hat wie z.B. ein BMW?

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von V70_TF

Die schlechten Gebrauchtwagenpreise waren durchaus für mich ein guter Grund einen Gebrauchten zu KAUFEN 😉

Ein wahres Wort!!!

Bei solchen Wertverlusten macht ein Neuwagenkauf (Privatwagen) eh keinen Sinn...

Gruss
Saruman

Zitat:

Nach 3 Jahren ist z.B. der X5 noch 67 % wert.
Es soll das 3. wertstabilste Auto auf dem Markt sein.

woher weisst du das!? ich erinnere mich gern an eine auto-/strassenverkehr, wo wertverlust von volvo 850, mercedes e, bmw 5 und citroen xm verglichen wurden. der volvo war eindeutiger sieger vor dem mercedes. zur aktuellen situation kann ich jedoch wenig sagen

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

woher weisst du das!?

Aus dem BMW X5-Forum! 😉

Gruß
Funky

immer auf dem Laufenden! (bemüh mich) 😁

birgit,
mir hat der bmw-händler ein angebot vom 530d touring gemacht. vollgepackt mit navi, leder, xenon, m-paket, sound-paket, 18", aerodyn.kit etc.etc. für chf 95'300.-- (ca. 62'600 euro).
4 jahre leasing, mit 120'000km, kalkulierter restwert chf 22'500.-- (ca. 14'800 euro) !!

kalkulierter WERTVERLUST von fast 77% !!

und dies ist ein diesel und das absolut neueste modell!

mein v70 d5 kostete "nur" ca. 43'000 euro, und mit gleicher laufleistung ist der kalkulierte restwert ca. 18'000 euro!!

bei mercedes oder vw/audi siehts praktisch ähnlich wie beim bmw aus, und das alles mit diesel-kombis.....

Zitat:

Aus dem BMW X5-Forum!

dem wuerde ich dann aber nicht unbedingt trauen... ich glaube, es ist fast ein gesetz, dass nach zwei jahren der kaufpreis halbiert ist. ich weiss nur noch, dass die letzten volvo 940 classic nach

einem

jahr beim volvo-hændler fast genauso viel gekostet haben, wie neu, die autobild hat das so ein bisschen sensationsartig aufgegriffen... 😉

lieb gruss
oli

Hallo zusammen,

daß Dreijahresergebnis stammt von Autobild. Darin hat der X5 nach drei Jahren noch einen Wert von 66,8% des Ausgangswertes. Allerdings glaube ich nicht, dass z.B. der XC90 sehr weit von diesem Wert entfernt sein wird. Man sollte ihm nur mal die Chance geben, drei Jahre auf dem Markt zu sein. Da Einführung Anfang 2003 ist das ja rein rechnerisch gar nicht möglich - aber man sollte BMW-Fahrern ihren teuer bezahlten Glauben lassen.
Jedefalls ist der Erfolg und die Nachfrage nach den XC90ern enorm, so dass auch der Wiederverkaufswert entsprechend sein dürfte. Auch was die Wiederverkaufswerte der Diesel des V70 anbelangt, so dürften die durchaus mit Mercedes vergleichbar sein. Meine zurückgegebenen Leasing-V70 waren jedefalls zu ordentlichen Preisen bereits wieder verkauft, bevor ich mit dem neuen zuhause war.

Grüße

bkpaul

Mensch Leute, dann schreibt doch mal beim BMW
X5 Forum auf den Thread! Denn da behauptet ein User, daß Volvo mehr als deutlich Wertverlust hat!

Was ich hier aber ins Gegenteil bewiesen habe, zuwas gibt es denn Euch?! 🙂

Gruß
Funky

kein Renegade, nur den Wahrheiten auf der Spur....

Zitat:

X5 Forum auf den Thread

das gibt doch nur wieder stress... 😁 aber dieser werterhalt ist enorm, wirklich ueberraschend!

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

X5 Forum auf den Thread! Denn da behauptet ein User, daß Volvo mehr als deutlich Wertverlust hat!

Was ich hier aber ins Gegenteil bewiesen habe, zuwas gibt es denn Euch?! 🙂

sorry bella,

hab kaum einigermassen zeit dem volvo-forum zu folgen, da soll ich mich noch bei bmw einmischen....??

jedem seinen glauben, mir solls recht sein.

Deine Antwort