Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Wertverlust PUG 307

Wertverlust PUG 307

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 7:48

Hi Leute,

wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, versuche ich gerade meinen Wagen abzugeben. Ich habe den Wagen in Autoscout und noch ein paar anderen Onlinebörsen drin.

Wenn man nach nem PUG 307 HDI 135 mit einer Laufleistung unter 50tkm sucht, findet man meinen Wagen als ersten --> ist am günstigsten!

Ich hab bislang gerade mal einen Anruf erhalten. 2 Anfragen per Email von Aufkaufhändlern, die mir nen Kaufpreis (ohne das Auto gesehen zu haben) von 9-10tEuro "versicherten"... (blabla meiner Meinung nach)

 

Das ist ja echt nen Witz... Meine bisherigen Fahrzeuge hatten immer Kaufpreise von 5-7t€ und haben nach 2-3 Jahren immer noch 3-4t€ Wiederverkaufswert gehabt. Es waren immer Audis und die wurden mir aus der Hand gerissen...

Ich habe mit dem Peugeot als Tageszulassung beim Kauf bereits ein Schnäppchen gemacht. (~40% unter UVP)... Wenn man den Wagen zu normalen Konditionen gekauft hätte (~20% unter UVP) dann wäre der Wertverlust ja noch ungleich höher.. Kann das gar nicht so richtig fassen. DAS wird auch das Argument für mich sein, keinen Peugeot mehr zu kaufen.

 

Das hier soll kein Verkaufsthread werden... Wollte nur meine Ansicht und mein "Erlebnis" schildern. Vielleicht hat ja einer von euch ne Meinung dazu... ;)

 

Beste Grüße

Christian

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. Oktober 2006 um 9:55

ist doch klar.. das das so ist..

deine Audi´s waren ja schon gebraucht wo du sie gekauft hast...

Leider ist aber nun mal der Wertverlust eines Autos in den ersten Jahren am Höchsten.. wenn sie dann Älter werden spielt das nicht mehr so die rolle ob es nun 7, 8, oder 9jahre auf dem buckel hat..

kannst dir ja mal den Wertverlust eines Audi´s anschauen nach den ersten 3 jahren...

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:19

ja, dass der Wertverlust schon ordentlich sein wird, habe ich mir ja auch so gedacht...

Aber wenn man mal bedenkt, dass der Wagen in aller Regel für 18-19t€ vertickt wird, und man jetzt nach 14tkm nicht mal mehr 11t€ bekommt. Das find ich schon echt verrückt...

Aber es hat ja auch was "Gutes"... Ich bleib euch hier erhalten... :D

 

Beste Grüße

Christian

am 13. Oktober 2006 um 15:01

hast du schon mal bei DAT geguggt, da is mein SW mit über 100.000km ja noch ca. 10.000€ wert.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 22:55

Hi Sheffield_Dave,

laut DAT ist mein Wagen noch 11.600 Euro wert. Aber DAT ist laut 3 verschiedenen Händlern keinen Pfennig mehr wert. Einstimmige Aussage der Händler: Die Preise macht mobile.de...

Die Händler habe ich in den letzten Tagen besucht, um zu schauen, ob ich meinen Wagen dort abgeben oder in Zahlung geben kann.

Kein Händler war bereit sich den Wagen auch nur anzuschauen... Beim ersten Händler hab ich ja noch gedacht, der will nix verkaufen, aber beim dritten Händler hab ich echt schon nen komisches Gefühl gehabt... :D

Naja, ich werde den Wagen wohl nicht abgeben.. Dann muss ich halt schauen, ob ich da ne Anhängerkupplung dran mache, und mir nen Hänger leihen, wenns was zu transportieren gibt... ;)

 

Beste Grüße

Christian

am 14. Oktober 2006 um 7:14

oh, das wusst ich nich.

mfg

am 15. Oktober 2006 um 11:21

Sind halt schlechte Zeiten fuer Verkaeufer.

Mir hat man (beim Haendler) einfach mal den halben Listenpreis fuer meinen alten geboten (bei Neuwagenkauf ueber 35000EUR!), der zweite bot dann 1000 EUR unter Liste.

Privat bin ick ihn dann fuer etwas mhr als Haendler EK losgeworden und wir beide waren zufrieden. Und der dritte Haendler auch, da er keinen 'alten' auf den Hof stellen musste...

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 17:40

Ich glaub, dass es an der Höhe des Geldes liegt. Die meisten Leute haben nunmal einfach keine 5-stelligen Summen herumliegen um sich nen Wagen zu kaufen. Und da gehen die meisten 1. auf "Nummer sicher", in dem Sie beim Händler kaufen. Zum 2. ists aber auch einfacher ne Darlehen zu erhalten, wenn man beim Händler kauft.

Dazu kommt, dass die Gebrauchtwagenpreise für Peugeots sowieso unter aller Sau sind.. ;)

 

Werde meinen Wagen dann wahrscheinlich behalten. Den unzufrieden bin ich nicht mit dem Wagen.

 

Beste Grüße

Christian

@ hcw

So blöd wie es klingt, aber Du mußt Geduld haben.

Ich habe mir im April 06 einen 307 Break gekauft und wollte meinen 206 GFC 90 ESP (EZ:12/03) verkaufen. Der Händler-EK lag damals bei knapp 7.500 Euro laut DAT. Das Angebot des Händlers lag bei 6.500 Euro. Ein vergleichbarer Wagen auf seinem Hof war mit 10.950 Euro ausgepriesen!!

Ich habe den Wagen dann bei Autoscout 24 inseriert, erst für 9.500 Euro, dann für 9.000 Euro. Zu diesem Preis ist er schließlich auch weggegangen, auch wenn es 7 Wochen gedauert hat. Wie gesagt, man muß einfach Zeit einkalkulieren.

Gruß

ebe206

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 12:33

@ebe: Dank für den "Trost"... ;)

Ich sehe momentan einfach weitere Kosten auf mich zukommen, wenn ich den Wagen behalte. Habe noch keine Winterreifen, die kosten mich dann auch nochmal einige Euros, die ich nicht wiedersehen werde. Und ich überlege, ob ich die "Garantie" des Wagens auf die maximalen 3 Jahre upgrade. 1 Jahr habe ich schon, und die restlichen wollte ich mir jetzt eigentlich schenken, da ich den Wagen ja nich mehr fahren wollte.

Wären auch mal eben 300-400 Euro für Reifen + 420 Euro für Zusatzversicherung. Beides werde ich nicht wieder bekommen... Daher werde ich den Wagen ggf. behalten, weil Geld zu verschenken hab ich leider nicht... :D

 

Beste Grüße

Christian

PS: Ein paar Tage versuche ich es noch... Schaun wa ma...

@ hcw

Du hast Recht, dann macht es Sinn, den Wagen weiterzufahren. In meinem 206 waren die Dinge, die Du angesprochen hast, schon dabei (WR+GarantiePlus). Gerade ohne Garantie ist es in meinen Augen fast unmöglich, in Preisregionen über Euro 7.500, ein Auto privat zu verkaufen. Werde meinem 307 auch eine Verlängerung bis 2010 gönnen. Wer weiß wofür es später mal gut ist.

Gruß

ebe206

307

 

Servus,

das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor!

Mein 307er war EZ: 03/2002.....Anfang 2005 wollte ich dieses Fahrzeug verkaufen, da ich unzufrieden war.....er war 3 Jahre alt und hatte 40.000km runter....NP inkl. Tuning war ca. 21.500,- Euro (UVP).......mein Händler hatte solche Fahrzeuge für 12.500 bis 13.500 Euro auf dem Hof stehen....ankaufen wollte er meinen nicht...nur bei Neukauf eines anderen Peugeot zum Händler-EK: 10.000 Euro!

Habe meinen 307 über Wochen angeboten in der örtlichen Tageszeitung,Internet,usw......erst für 11.000 Euro......dann 10.300......9.999 Euro.....und 9.500 Euro........bevor ich ihn dann über Ebay für 9.300,- Euro Mitte Mai 2005 endlich privat verkauft hatte........ein nerviges Geschäft......also kann ich mit Dir mitfühlen!!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:58

Hi schackes,

ich hab mir gestern Winterreifen für meinen Wagen geholt. Werde den Wagen dann halt weiter fahren (müssen)... :D

Naja, so richtig unzufrieden bin ich mit dem Wagen nicht. Wir (Auto+ich) hatten zwar keinen tollen Start, aber er macht sich... ;)

Und auf Teufel komm raus (Preissenkung unter Schmerzgrenze), will ich den Wagen nich los werden.

Beste Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen