wertverlust neuer tt coupe 2.0

Audi TT 8J

hallo,
so mich würde interessieren was so ca der neue an wertverlust hat, da ich mir einen kaufen würde.habe momentan noch den vorgänger und da ich ihn als PRIVATPERSON kaufen würde ist es mir schon wichtig mein geld nicht rauszuschmeissen 🙂
Also war beim freundlichen der gab mir für meinen "alten" fast den Preis wo ich auch Privat erreichen kann ohne abzüge und für den neuen etwa 8% RABATT 🙂
er erstellte mir auch ein leasinangebot dabei ist die rate ca 23% kleiner als im konfigurator. bin der meinung das sich für mich als Privatperosn das leasen nicht lohnt.
so wäre cool wenn paar gescheite kommentare kommen würden 🙂
danke schonmal im vorraus
ACH JA ICH WEIS BEI DEN 2 GROSSEN INTERNETANBIETERN BEKOMMT MAN BESSERES ANGEBOT 🙂 HAB HALT MEINE "ALTEN" NOCH

grüssle

14 Antworten

Hallo

Herzlich willkommen bei Motor-Talk!

Ich weiß ehrlich nicht genau worauf Du hinaus willst. Wenn Du nach dem Wertverlust fragst, dachte ich erst Du suchst einen Gebrauchten. Oder willst Du leasen, oder einen Neuwagen kaufen?

Ich sage mal so. Zum Wertverlust weiß wohl kaum jemand was. Das Auto ist noch zu jung, als dass ein echter Gebrauchtwagenmarkt für TTs existieren würde. Leasen ist in der Tat für Privatpersonen nicht besonders interessant, sondern eher etwas für Unternehmen. Da Du aber die Vermittler angesprochen hast, würde ich auch zu denen gehen. APL ist sehr zu empfehlen. Auf den 2.0 TFSI als Handschalter gibt es 17,39 % Rabatt. Das finde ich ordentlich. Es gibt günstigere Angebote, aber da kann ich zu der Seriosität nichts sagen.

wertverlust

ja meinte mit wertverlust das was eure erfahungen sidn wo die erten modelle sidn vielleicht hat ja jemand seine schon verkauft oder ihn sogar als jahreswagen gehabt bzw halbjahreswagen 🙂)
also meine würd regulär 40900 kosten bekomm ihn für 37400
ist kein hammer angebot aber er nimmt meine dafür für einen sehr guten preis in zahlung!
bei APL hab ich das problem das ich dann auf meinem sitzen bleibe!
der andre weis ich noch nicht was er mir für meinen gibt!

ACH JA DANKE FÜR DIE BEGRÜSSUNG 🙂)

Gebrauchtwagen

Also privat bist Du doch ohnehin immer besser dran beim Gebrauchtwagenverkauf. Der Händler gibt Dir stets weniger. Du hast zwar etwas Mühe mit dem Verkauf, aber der bessere Preis sollte das wert sein.

Wenn Du nach einem günstigen TT suchst, bietet sich noch ein Vorführwagen an. Für mich wäre das nix, zumal Du bei APL nicht viel schlechter fährst, was den Preis betrifft.

ja geb dir recht
das problem ist das ich auf meinem tt den ich jetzt habe schon paar km drauf habe 🙂 und man ihn privat nicht mher so einfach wegbekommt 🙂
daher lockt mich halt mein händler momentan 🙂
das mit der tageszulassung hab ich schon gefragt aber soviel bringst auch nicht und dann muss er ja 3 moante auf den händler laufen und den fährt dann jeder neeeeeeeee
wie gesagt bei apl bekomme ich meine alten nicht weg 🙁
und bei dem jütten & kooler hab ich ne anfrage gemacht warte noch auf antwort was er mir für meinen gibt.
will halt auch nicht ewig warten versuch meine schon seit 2 monaten loszu werden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von coolboy82

...
will halt auch nicht ewig warten versuch meine schon seit 2 monaten loszu werden 🙂

Versuch es doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/f103/s/

wertverlust

YO WERD ICH MAL PROBIEREN!
ALSO MEISNT ICH SOLLTE LIEBER DAS ANGBOT NICHT NEHMEN?
HMM JETZT NOCH NE ANDERE FRAGE BETRÄGT BEI DENEN AUCH DIE LIEFERZEIT CA 10 WOCHEN?
WAS MEINT IHR ZU JÜTTEN UND KOLLEN? WAS FÜR PREISE GEBEN DIE FÜR DIE "ALTEN" ?

Re: wertverlust

Zitat:

HMM JETZT NOCH NE ANDERE FRAGE BETRÄGT BEI DENEN AUCH DIE LIEFERZEIT CA 10 WOCHEN?

Deine Shift-Taste klemmt! 😉

Ich kann nur APL empfehlen. Zu J&K kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Da ich zumindest noch (!) nicht bestellt habe, kann ich auch zu der Lieferzeit wenig sagen, aber 10 Wochen erscheinen mir durchaus realistisch. Was den Verkauf angeht: versuch es privat. Die Preise sind besser und Du hast eine bessere Verhandlungsposition gegenüber einem Händler.

shift taste

neeeee die klemmt nicht 🙂
aber danke onkel eduard 🙂

yo hab ja auch bis jetzt meine autos immer privat verkauft hoff es klappt bis zum sommer 🙂
ach ja hat der neue eigentlich graviernde KINDERKRANKHEITEN? denk mal bis ich meinen bekommen würde sidn diese wahrscheinlich sowieso behoben

Re: shift taste

Zitat:

neeeee die klemmt nicht 🙂
...
ach ja hat der neue eigentlich graviernde KINDERKRANKHEITEN? ...

Jetzt klemmt das "e". 😁

Zu Deiner Frage ja: Ja! Windgeräusche, die sog. Flöte, ist das wohl derzeit größte Problem. Des Weiteren macht der Spoiler bei manchen Ärger. Die Sitze sind sehr knitteranfällig. Aber da ist nicht auf Besserung zu hoffen. Das begreift Audi in 100 Jahren nicht. 🙁 Absolut lernresisitent die Herren in Ingolstadt was das betrifft! Emulex und dragofoscar sind hier die schwer Leidgeprüften. Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/t1398586/f342/s/thread.html

kinderkrankheiten

ja das böse eeeeeee 🙂

ja hab ich gelesen die armen 🙂
naja hab ja den neuen probegefahren übers weekend 🙂 war geil 🙂
kann es sein das es bei nässe probleme mit dem bremsen gibt? also mir kam es vor wie wenn er dann nicht gleich bremst. also hatte schon fast schweissausbrüche bekommen als ich mit über 200 kmh bremsen musste.
bei meinem "altem" kenn ich es nicht deswegen war es bissle wunderlich für mich

Re: wertverlust neuer tt coupe 2.0

Zitat:

hallo,
so mich würde interessieren was so ca der neue an wertverlust hat, da ich mir einen kaufen würde.habe momentan noch den vorgänger und da ich ihn als PRIVATPERSON kaufen würde ist es mir schon wichtig mein geld nicht rauszuschmeissen 🙂
Also war beim freundlichen der gab mir für meinen "alten" fast den Preis wo ich auch Privat erreichen kann ohne abzüge und für den neuen etwa 8% RABATT 🙂
er erstellte mir auch ein leasinangebot dabei ist die rate ca 23% kleiner als im konfigurator. bin der meinung das sich für mich als Privatperosn das leasen nicht lohnt.
so wäre cool wenn paar gescheite kommentare kommen würden 🙂
danke schonmal im vorraus
ACH JA ICH WEIS BEI DEN 2 GROSSEN INTERNETANBIETERN BEKOMMT MAN BESSERES ANGEBOT 🙂 HAB HALT MEINE "ALTEN" NOCH

grüssle

Hi coolboy,

ich versuche mal, einigermaßen strukturiert zu antworten.

Ob Leasing günstiger ist, kann man jeweils nur im Einzelfall anhand des konkreten Angebots sagen, darauf gibt es keine generelle Antwort. Regelmäßig gilt aber, dass es sich nur dann lohnen kann, wenn die Summe der Sonderzahlung und aller Raten (abgezinst über die Laufzeit) sich etwa in Höhe des geschätzten potentiellen Wertverlustes bewegen. Aber als Privatmann ist Leasing erfahrungsgemäß meist eher uninteressant....

An Wertverlust wirst Du bezogen auf den Bruttolistenpreis, natürlich abhängig von der Laufleistung und der Ausstattung, nach zwei Jahren mit etwa 35% - 40% und nach drei Jahren mit rund 50% - 55% rechnen müssen.

Dazu kommen aber auch noch "weiche" Faktoren, wie das Verwertungsrisiko beim Alt(Inzahlunggabe-)fahrzeug. Davon kann ich ein "ganz eigenes Lied singen", da ich schon einen 8N 180 PS F und einen 8N 225 PS q gebraucht verkaufen musste. War nicht wirklich leicht und sie sind auch beide am Ende doch zu einem Händler gegangen, um sie überhaupt loszuwerden.

Die weichen Faktoren kann man natürlich leider nicht kaufmännisch "berechnen", aber Du wirst selbst am besten wissen, was Dir das Angebot Deines Händlers insofern wert ist..... 😉

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen....
Grüße
Markus

Re: wertverlust

Zitat:

Das ist ein übler Laden sofern mann seinen Gebrauchten dort in Zahlung geben will oder muss.

Hatte mir da mal ein Angebot geholt. Der Neue sollte ca. 1500 Euro billiger sein als beim günstigsten Händler vor Ort.

Die Inzahlungnahme des Gebrauchten sollte dann 8500 Euro unter dem besten Angebot eines örtlichen Händlers erfolgen. 😁

Finger weg.

Das mit J&K kann ich nur bestätigen. Habe beim Händler um die Ecke für meinen Alten 15500 bekommen, bei J&K wären es nur 13500 gewesen. Deshalb habe ich lieber bei meinem Händler bestellt, auch wenn es nicht soviel Rabatt auf den Neuen gab. Unterm Strich hat es sich nicht viel genommen.

wertvrlust

hola,
oki und kennt jemand den aufkäufer von APL die haben ja da auch nen partner der die "alten" aufkauft .
sind es auch solche halsabschneider? 🙂

Deine Antwort