Wertverlust 2008er Cabriolet

Audi A4 B7/8E

Hallo Cabrio-Freunde,

wer kann mir etwas über den Werverlust des Cabrio sagen?

Konkret geht es um einen Jahreswagen unter 10.000km und einem Neupreis von 49.000 Euro. Es handelt sich um einen 1.8T mit Multitronic (mit Schaltpaddel am Lenkrad) und folgender Ausstattung:

- Sonderlackierung Sphärenblau metallic (hat mir gut gefallen)
-PDC
-Tempomat
-FIS in Farbe
-Radio Concert mit Aktivsystem
-Anhängerkupplung abnehmbar
-Sitzheitzung vorne und hinten
-Sportsitze
-el. Lendenwirbelstütze
-Alcantara/Leder in grau
-Armaturenbrett ebenfalls in grau
-Multifunktionslenkraf mit 3 Speichen
-Lichtpaket
-Sound&Air Paket (Akustikverdeck, Windschott usw.)
-Alarmanlage
-Dekoreinlagen Birkenmaserholz
-Bluetooth
-USB-Schnittstelle (Audi exklusiv)
-Plus-Garantie für 4 Jahre
-Verdeckfarbe: rot
-16" Alufelgen

Das Fahrzeug wirkt sehr edel und nicht zu protzig.

Wieviel hat der Wagen realistisch nach einem Jahr verloren (vom Listenpreis: 49.000 Euro)? Was ist aktuell ein normaler Preis bei einem Audi-Zentrum?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin mit dem roten Verdeck und auch der Innenfarbe sehr zufrieden. Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, ist mit aber leiber so, dass mir diese Kombination gefällt und den anderen nicht, als umgekehrt. 🙂

Wollte außerdem auf keinen Fall ein schwarzes Armaturenbrett und auch keine schwarzen Sitze. Die blaue Außenfarbe ich mir noch ein bischen "fremd" da sie sehr lichtabhängig ist.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

...aber ist so und wenn du den mal verkaufen willst...

...dann wird sich auch dafür ein Liebhaber finden.

Bei der Konfiguration immer den Wiederverkauf im Hinterkopf zu haben, behindert IMHO die Kreativität und führt dazu, daß die Fahrzeuge, welche man auf den Straßen sieht, immer uniformer wirken. Meiner Meinung nach hat der TE bei der Konfiguration eine hervorragende Wahl getroffen. Ich hätte höchstwahrscheinlich ähnlich entschieden.

lasst doch den jung, wo ist das problem, solange es ihm gefaellt ist doch alles bestens. 🙄

gruesse vom doc

Ich schätze mal ausschlaggebend für den Preis war der Motor, falls es sich um den alten 1.8T handelt.
Oder ist das doch schon der Nachfolger, da soll es doch auch einen 1.8TFSI geben?!?
Also wenn es der alte ist, wäre es verständlich.
Ok über die Farbe kann man streiten aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Deine Antwort