Wertverlust 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wie hoch ist der Wertverlust eines 120d pro Jahr bei einer km Leistung von 35.000 km jährlich und einer Haltdauer von 36 Monaten?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe

Aber dann stellt sich die Frage ob bar oder leasen sowieso nicht. Eher ob es dann ein BMW sein muss...

Aber genau darum geht es ja! Beim Leasing oder Fianzieren kann man sich heute Dinge leisten, auf die man i.d.R sonst mehrere Jahre sparen müsste. Sprich zukünftigen Konsum in die Gegenwart verlagern - Leben auf pump eben!!!

Auf der anderen Seite, warum sollte man für ein Auto liquide Mittel angreifen, die man anderweitig einsetzen kann um damit Geld zu verdienen?

Ein Auto muss man sich leisten können, ob leasen oder bar zahlen. Der monatliche Aufwand ist etwa gleich!

PS zum Restwert: meinen mittlerweile 4 Jahre alten E46 318d bekomme ich auch nicht wirklich zu dem Restwert losgeschlagen, der mir so vorschwebt (45%). Die Angebote von Interessenten lagen da eher so bei 35% - und das ist für eine Premiummarke wie BMW absolut lächerlich!!!

Neuwagen Barkauf??? Das ist ja mit das dümmste was man machen kann.

Meiner war 9 Monate alt und ich bekam ihn 37% unter Neuwagenpreis !

stimmt ist absolut das dümmste son neuwagenkauf *lol*
mein neuer einser in meiner konfiguration war weit guensteiger als jeder jahreswagen (120d) der auf allen internetgebrauchtwagenbörsen und auch bei den bmw jahrewagen zu finden war, da die alle mit fuer mich sinnlosen extras vollgeballert sind...
also vorsicht mit solchen pauschalaussagen

Deine Antwort