Wertsteigerung Porsche 997

Porsche 911 6 (997)

Hallo, ich habe eine Porsche 997 4s in Nordischgold. (355ps)
Jetzt ist meine Frage, ob er später mal an Wert verlieren wird oder nicht, weil er in Nordischgold ist...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 🙂

LG
Jerôme

Beste Antwort im Thema

Mit Zins- und Zineszinsrechnung und Unterhaltskosten, gibt's nur sehr wenige Porsche, die eine Wertsteigerung durchfahren. Ein 4S gehört sicherlich nicht dazu

77 weitere Antworten
77 Antworten

Mit Zins- und Zineszinsrechnung und Unterhaltskosten, gibt's nur sehr wenige Porsche, die eine Wertsteigerung durchfahren. Ein 4S gehört sicherlich nicht dazu

Zitat:

@harlelujah schrieb am 17. Januar 2016 um 09:09:40 Uhr:

Das kommt aber darauf an - wird das Fahrzeug als Nutzobjekt angeschafft, falln aus dieser Betrachtungsweise die Unterhaltskosten schon mal raus, da diese ja auch für ein anderes Kfz anfallen würden. Zins- und Zinseszins kann man drüber streiten, weil die ja evtl. auch für das andere Fahrzeug anfallen.

Anders sieht es aus, wenn ein Kfz tatsächlich als Kapitalanlage angeschafft wird, dann macht das nur Sinn, wenn die Limitierung so begrenzt ist, wie aktuell z.B. bei dem neuen Lambo, der schon vor d Präsentation ausverkauft ist.

Ergo gehören Großserienfahrzeuge i.d.R. nicht zur klassischen Kapitalanlage, im günstigsten Fall ist lediglich der typische Wertverlust geringer als bei anderen Modellen.

Die Farbe sieht großartig aus. Da stehe ich nicht alleine mit, allerdings auch nicht in der Mehrheit. Fahrzeuge mit dieser Farbe werden/sind selten, treffen aber eher auf einen sehr beschränkten Abnehmerkreis. Ich glaube daher, dass es hinsichtlich der Wertentwicklung daher keinen großen Unterschied zu schwarz/schwarz geben wird.

LG

cazzur

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. Januar 2016 um 22:48:37 Uhr:

Zitat:

@albatros-hh schrieb am 16. Januar 2016 um 18:11:02 Uhr:

Na das ist eigentlich ganz einfach.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
....

Ich setze da lieber auf den Mainstream Schwarz/Schwarz.

Da kann man sich sicher sein, dass das Angebot *immer* gross ist.

Wie auch

die Nachfrage

*immer*groß sein wird 😉

Ein gepflegter Porsche in Kombination schwarz/schwarz mit guter Ausstattung und wenigen Kilometern ist und bleibt ein "Selbstläufer"..

Als Anhang ein Porsche in Nordischgold:

Ähnliche Themen

Zitat:

@speedmike schrieb am 17. Januar 2016 um 11:33:02 Uhr:

Als Anhang ein Porsche in Nordischgold:

Ah, ´ne Leberwurst. 😁

Ich behaupte, dass die außergewöhnliche Farbe in zunehmenden Alter eher wertsteigernd ist als das z.B. schnöde Schwarz.

Wenn man die Preise für die Bonbon-farbenen 964 betrachtet. Die sind mittlerweile sehr gefragt, das sie dem damaligen Zeitgeist entsprechen

Denke auch - die Farbe Nordischgold finde ich nicht "bonbon" oder knallig, sondern geschmackvoll. Im Moment ist das Lava-orange bei Porsche der absolute Renner - es kam als Exclusiv Farbe beim GT3 RS und ist im Moment die drittmeistverkaufte Farbe beim 991, und aufgrund der hohen Nachfrage kann man jetzt jeden Porsche mit der Farbe bestellen (alles Aussagen eines Werksführers in Zuffenhausen). Auch wenn es nicht die gleiche Farbe ist - man sieht dass der Markt nach schönen Farben sucht, die eben nicht schwarz oder grau sind, und nordischgold finde ich recht elegant. Bei entsprechender Pflege und Haltung sehe ich fast mehr Wertsteigerungspotential als bei einem schwarzen.

Zitat:

@jerome964 schrieb am 16. Januar 2016 um 17:43:46 Uhr:

Hallo, ich habe eine Porsche 997 4s in Nordischgold. (355ps)
Jetzt ist meine Frage, ob er später mal an Wert verlieren wird oder nicht, weil er in Nordischgold ist...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 🙂

LG
Jerôme

Hallo,

wenn das Dein Problem ist, warum haste Dir überhaupt einen gekauft?
Ich würde den Wagen jetzt geniessen, alles andere wie sich der Preis entwickelt ist dann erstmal 2. oder 3.Frage!
Aber wie sich die Geschäcker entwickeln und Preis : Keine Ahnung!!🙂

Find ich echt klasse, dass ihr mir geholfen habt. Danke 🙂

Wie die Geschichte gezeigt hat, haben die nordischgoldenen Fahrzeuge in der Vergangenheit immer am meisten an Wert dazugewonnen. Die klassisch schwarz/schwarzen erzielen zwar durchweg die höchsten Preise (abgesehen von Ferrari, aber davon ist ja hier nicht die Rede) aber das ist für echte Kenner kein Argument. Nordischgold liegt ganz vorne, ich denke mal mit einer Wertsteigerung von ca. 1500%-2500% pro Jahr. Vor allem wenn er dazu noch braune Stoffpolster hat. Dann kann gar nichts mehr schief gehen.

(Anm. für die Super-Spezis: Das war ironisch)

Zitat:

@Softailer schrieb am 18. Januar 2016 um 07:41:36 Uhr:

Wie die Geschichte gezeigt hat, haben die nordischgoldenen Fahrzeuge in der Vergangenheit immer am meisten an Wert dazugewonnen. Die klassisch schwarz/schwarzen erzielen zwar durchweg die höchsten Preise (abgesehen von Ferrari, aber davon ist ja hier nicht die Rede) aber das ist für echte Kenner kein Argument. Nordischgold liegt ganz vorne, ich denke mal mit einer Wertsteigerung von ca. 1500%-2500% pro Jahr. Vor allem wenn er dazu noch braune Stoffpolster hat. Dann kann gar nichts mehr schief gehen.

(Anm. für die Super-Spezis: Das war ironisch)

Wertsteigerung mit oder ohne Berücksichtigung der Inflation??? 🙂😕😛 😁 😁

Das kannste dir aussuchen. :-)

wenn du eine seltene Farbe hast findest du immer einen käufer, es wird vielleicht nur 4-5 käufer in deutschland geben aber zu dem zeitpunkt deren suche eher nur 1-2 angebote. also kannst du immer einen höheren preis nehmen wie die "schwarz"seher oder "silber"rücken....

ich suchte mal einen speedgelben Carrera S als cabrio... es gab nur 3 stück auf mobile und der einzig gute war einer ohne s aber mit top ausstattung. der war 2 Tage inserriert und direkt für den preis verkauft der 2-3t€ über den vergleichbaren 911 in schwarz oder sonstiger einheitsfarben gelegen hat.

wer die farbe sucht fängt nicht an zu handeln er kauft... bei schwarz kann ich handeln bis der verkäufer schwarz wird, dann will er nicht mit dem preis runter nehm ich die nächste schlure.... gibt ja genug in schwarz 😁

Zitat:

wer die farbe sucht fängt nicht an zu handeln er kauft... bei schwarz kann ich handeln bis der verkäufer schwarz wird, dann will er nicht mit dem preis runter nehm ich die nächste schlure.... gibt ja genug in schwarz 😁

widdewiddewitt, ich mach mir meine Welt....wie sie mir gefällt. Hat bei Pipi vielleicht noch geklappt, in der Realität wohl eher nicht.

Während Du versuchst bei nem schwarzen zu handeln, stehen 150 Leute hinter Dir, die den ausgewiesenen Preis zahlen. 😁😁

ich glaube du versuchst dir deine farbe einfach schön zu reden nach dem kauf 😁

google mal kognitive Dissonanz 😁

du träumst von 150 potentiellen käufern für "dein" auto, gibt aber auch 3000 angebote in schwarz 😁

Deine Antwort