ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Wertstabile Austattung

Wertstabile Austattung

VW T7 I
Themenstarteram 26. April 2023 um 12:15

Hallo, brauche mal euer Schwarmwissen. Möchte mir die nächsten Tage einen Multivan Edition bestellen. Für mich ist unter anderem der Wiederverkauf wichtig da wir evtl. in 2-3 Jahren wieder auf ein anderes Auto umsteigen müssen. Seht ihr an der Ausattung irgendwas wichtiges was fehlt? Und wenn ja gibt es etwas anderes was ihr weglassen würdet um den Preis noch im vertretbaren Rahmen zu halten?

Code:

NOPOK9OJ

Ich bin aktuell noch über eine Standheizung und die Alcantara Sitze am grübeln (Komplett Leder bin ich kein Fan von).

Und ob es satt des 2.0 TFSI mit 204 der 150 PS TDI werden sollte.

Im PKW ist ja in den letzten Jahren der Diesel auf dem Rückzug aber evtl. seht ihr das im Van anders.

Würde mich über eure Meinung freuen

27 Antworten

Dem klassischen Käufer eines Gebrauchtvans fehlt es an der Kohle für ein Neufahrzeug. Der sucht schlicht nach einem bezahlbaren fahrbaren Untersatz, wo die Großfamilie reinpasst. Dem ist es wurscht, ob dein MV eine 1-, 2- oder 3-Zonenklimaanlage, ein Panodach usw. hat. Mag sein, dass du beim Verkauf ein paar Euros mehr bekommst, wenn du eine tolle Ausstattung hast. Aber dieser bescheidene Mehrerlös wird niemals in einem vernünftigen Verhältnis zu dem stehen, was du dem Freundlichen als saftigen Aufpreis für die in Bezug auf den Wiederverkauf vermeintlich „kluge“ Ausstattung auf dem Tresen gelegt hattest. Na klar, der Freundliche sieht das aus natürlich völlig uneigennützigen Gründen ganz anders. Einfach nur das bestellen, was du persönlich haben möchtest.

Themenstarteram 26. April 2023 um 15:27

Danke für deine Meinung Naturtrueb. Im Grunde genommen sehe ich das genauso und packe nur das nötigste in meine Autos rein. Bei einem Multivan für 60.000 ist das aber für mich schon ein bischen mehr als z.B. einem Caddy 30.000.

Im Endeffekt kann alles was mir Verlust einbringt raus. Ich frage ja extra hier nach weil der freundliche mir den natürlich am liebsten "Voll" verkaufen möchte.

Also was würdest du noch weglassen? Noch was dazu packen wohl auf keinen Fall wenn ich deinen Kommentar richtig deute.

am 26. April 2023 um 20:57

„Wertstabile Ausstattung“ gibt es bei Gebrauchten nicht, die Wahl der Mehrausstattung solltest Du von Euren persönlichen Bedürfnissen abhängig machen.

Wichtig für den Wiederverkaufswert ist die Farbe, sollte auf keinen Fall exotisch sein.

Wenn Dir der Wiederverkaufswert so wichtig ist, solltest Du aber sowieso keinen T7 nehmen. Den besten Wiederverkaufswert der aktuellen Vans hat die V-Klasse.

Oder Du least den Hobel, dann schlägt sich VWN mit dem Restwert rum ;-)

Zitat:

@smartdriver35 schrieb am 26. April 2023 um 14:15:52 Uhr:

Hallo, brauche mal euer Schwarmwissen. Möchte mir die nächsten Tage einen Multivan Edition bestellen. Für mich ist unter anderem der Wiederverkauf wichtig da wir evtl. in 2-3 Jahren wieder auf ein anderes Auto umsteigen müssen. Seht ihr an der Ausattung irgendwas wichtiges was fehlt? Und wenn ja gibt es etwas anderes was ihr weglassen würdet um den Preis noch im vertretbaren Rahmen zu halten?

Code:

NOPOK9OJ

Ich bin aktuell noch über eine Standheizung und die Alcantara Sitze am grübeln (Komplett Leder bin ich kein Fan von).

Und ob es satt des 2.0 TFSI mit 204 der 150 PS TDI werden sollte.

Im PKW ist ja in den letzten Jahren der Diesel auf dem Rückzug aber evtl. seht ihr das im Van anders.

Würde mich über eure Meinung freuen

am 27. April 2023 um 5:52

würde ich nicht direkt so unterschreiben.

Gebrauchte T7 kosten im Moment nicht viel weniger als Neue, bzw mein Neuer mit Rabatten ist miniminminimal teurer als ein Gebrauchter, mit ähnlicher Ausstattung … aktuell. Keine Ahnung wie es in der Zukunft aussieht :)

 

Zitat:

@niewiederfaschismus schrieb am 26. April 2023 um 22:57:12 Uhr:

„Wertstabile Ausstattung“ gibt es bei Gebrauchten nicht, die Wahl der Mehrausstattung solltest Du von Euren persönlichen Bedürfnissen abhängig machen.

Wichtig für den Wiederverkaufswert ist die Farbe, sollte auf keinen Fall exotisch sein.

Wenn Dir der Wiederverkaufswert so wichtig ist, solltest Du aber sowieso keinen T7 nehmen. Den besten Wiederverkaufswert der aktuellen Vans hat die V-Klasse.

Oder Du least den Hobel, dann schlägt sich VWN mit dem Restwert rum ;-)

Zitat:

@niewiederfaschismus schrieb am 26. April 2023 um 22:57:12 Uhr:

Zitat:

@smartdriver35 schrieb am 26. April 2023 um 14:15:52 Uhr:

Hallo, brauche mal euer Schwarmwissen. Möchte mir die nächsten Tage einen Multivan Edition bestellen. Für mich ist unter anderem der Wiederverkauf wichtig da wir evtl. in 2-3 Jahren wieder auf ein anderes Auto umsteigen müssen. Seht ihr an der Ausattung irgendwas wichtiges was fehlt? Und wenn ja gibt es etwas anderes was ihr weglassen würdet um den Preis noch im vertretbaren Rahmen zu halten?

Code:

NOPOK9OJ

Ich bin aktuell noch über eine Standheizung und die Alcantara Sitze am grübeln (Komplett Leder bin ich kein Fan von).

Und ob es satt des 2.0 TFSI mit 204 der 150 PS TDI werden sollte.

Im PKW ist ja in den letzten Jahren der Diesel auf dem Rückzug aber evtl. seht ihr das im Van anders.

Würde mich über eure Meinung freuen

Wie sagte neulich ein YouTuber so schön: (gebrauchte) Bullis sind wie Rolex-Uhren ;-)

Also, den Hybrid würde ich auf keinen Fall nehmen. Zu kompliziert. Zu teuer. Hybrid lebt nur von der Dienstwagenbesteuerung.

Ansonsten alles Kaffeesatzleserei. Aber da die Extras sauteuer sind, bekommt man sie später eher nicht angemessen honoriert. .

Sehe ich auch so. Wichtiger ist, nichts Elementares wegzulassen weil sonst das Fahrzeug beim Filtern in den Gebrauchtwagenbörsen rausfliegt. Es soll ja zB tatsächlich Leute geben, die so ein teures Fahrzeug neu ohne Sitzheizung kaufen. ;-)

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 27. April 2023 um 08:26:26 Uhr:

Es soll ja zB tatsächlich Leute geben, die so ein teures Fahrzeug neu ohne Sitzheizung kaufen. ;-)

Ja, ich zB. :-))))

Ohne Sitzheizung würde bei meiner Frau kein Fahrzeug - weder neu noch gebraucht - "kaufbar" sein ;-). Und einen Bulli kauft man ja meist wegen der Familie ...

am 27. April 2023 um 7:11

Plus Lenkradheizung :) Teufelskreis

warum ?

meinen Passat GTE habe ich auch verkaufen können an Privat - also hybrid ist kein K.O. Kriterium

 

 

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 27. April 2023 um 08:24:25 Uhr:

Also, den Hybrid würde ich auf keinen Fall nehmen. Zu kompliziert. Zu teuer. Hybrid lebt nur von der Dienstwagenbesteuerung.

Ansonsten alles Kaffeesatzleserei. Aber da die Extras sauteuer sind, bekommt man sie später eher nicht angemessen honoriert. .

richtig.

schaut doch wie teuer die Multivans verkauft werden gebraucht und das seit Jahren wenn nich sogar Jahrzehnten.

Die Ansprüche der Käufer steigen aber auch mit dem Preis.

als ich meinen "Familien" Passat verkauft habe nörgelten viele, dass er kein Key-Less-Go hat. Bei den Asiaten halt meist serienmäßig dabei und wenn man mal was gehabt hat dann will man es nicht mehr missen.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 27. April 2023 um 08:26:26 Uhr:

Sehe ich auch so. Wichtiger ist, nichts Elementares wegzulassen weil sonst das Fahrzeug beim Filtern in den Gebrauchtwagenbörsen rausfliegt. Es soll ja zB tatsächlich Leute geben, die so ein teures Fahrzeug neu ohne Sitzheizung kaufen. ;-)

Zitat:

@awunu schrieb am 27. April 2023 um 09:09:34 Uhr:

Ohne Sitzheizung würde bei meiner Frau kein Fahrzeug - weder neu noch gebraucht - "kaufbar" sein ;-).

Bei Stoffsitzen hab ich die Sitzheizung in der Vergangenheit nur sehr selten und dann nur ein paar Minuten angehabt. Selbst meine Frau hat sie meistens vergessen einzuschalten. Bei Leder sieht das natürlich anders aus. Mit Ende 50 kann ich für mich sagen: bei Autos mit Stoffsitzen hatte ich kein Ausstattungsmerkmal, was ich weniger genutzt hätte. Vollwertiges Reserverad mal außen vor.

Ich muß aber auch ergänzen: Bei uns hat es nur wenige Tage Frost im Jahr.

So verschieden sind die Vorlieben. Der einzige Nutzen, den bei uns die Sitzheizung hat, ist, dass ich sie hin und wieder einschalte, um meine Frau zu ärgern.

 

Daher Multivan ohne Sitzheizung bestellt.

Deine Antwort