Wertschätzung
Hallo 4F-Gemeinde,
ich habe nur mal eine kurze Frage. Gibt es im Internet (außer mobile.de) noch andere Seiten, auf denen man sein Auto schätzen lassen kann? Vielleicht könnt ihr das ja auch einschätzen.
Was ist ein A6 Avant 2.0 TDI DPF (EZ: 07/2007) (140 PS) mit 163 TKM noch wert? Er hat ein kleines Navi, Kimakomfort plus, Sitzheizung, Xenon, PDC hinten, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Handyvorbereitung Bluetooth, Standardsitze (mit Lendenwirbelstütze) und AHK schwenkbar.
Was wäre der heute noch wert? 🙂
Gruß Leon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich würde ihn dir auch nie im Leben verkaufen 😁 .... und jetzt diskutier nicht mit mir, wieviel er wert ist, für mich ist er jedenfalls unbezahlbar 😉Zitat:
Original geschrieben von blauclever
14.000 euro haha,würde ich mir nieee im leben kaufen
Warum eröffnest du einen Thread über den Wert deines Wagens, wenn er für dich sowieso unbezahlbar ist?
Mach die Augen auf Schätzchen, für soviel km mit dem Motor kriegst du halt nichts mehr.
Selbst mit einem 6Zylinder läuft da nicht mehr viel, der Markt ist down!!🙂
48 Antworten
hier hast du schon mal eine grobe richtung
Zitat:
Original geschrieben von audi rs270
hier hast du schon mal eine grobe richtung
Okay, aber das sagt mir was ganz ganz anderes als mobile.de. Da liegen 2.400€ zwischen. Auch wenn das bei DAT der Händlereinkauf ist. DAT sagt 12.600€ und mobile.de sagt 14.926€ 😉 ...
Was meint ihr? 🙂
Gruß Leon
Nimm das schlechte Angebot, da kannst dir sicher sein.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Nimm das schlechte Angebot, da kannst dir sicher sein.
Das ist aber verdammt wenig 🙁 ...
Fakt ist: Der Markt bestimmt den Preis. Reell würde ich den Preis in der Mitte sehen, also bei ca. 13.800€.
Du hast vor 1,5 Jahren für Deinen Wagen 15.700€ bezahlt (bei einem Händler oder privat?). Seitdem hast Du ca. 25tkm draufgespult. Da darfst Du wohl nicht erwarten, dass Du für den Wagen noch 14.900€ bei Privatvekauf bekommst (also nur 800€ Wertverlust).
Grüße,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von PappaBaer2002
Fakt ist: Der Markt bestimmt den Preis. Reell würde ich den Preis in der Mitte sehen, also bei ca. 13.800€.
Du hast vor 1,5 Jahren für Deinen Wagen 15.700€ bezahlt (bei einem Händler oder privat?). Seitdem hast Du ca. 25tkm draufgespult. Da darfst Du wohl nicht erwarten, dass Du für den Wagen noch 14.900€ bei Privatvekauf bekommst (also nur 800€ Wertverlust).Grüße,
Torsten
Ja, das will ich auch garnicht. Aber damals war der Markt total am Boden. Mit 13.800€ würde ich mich anfreunden. Außerdem hat er ja jetzt auch bessere Felgen, als beim Kauf, die Macke ist weg, ein bisschen Wertsteigerung haben wir schon betrieben.
Sowas hatte ich jetzt auch gedacht, hört sich ja besser als 12.600€ an. Was würde ein Händler dafür geben? 🙂
Gruß Leon
Ich weiss nicht, ob Du das wirklich wissen wollen würdest. Ansonsten mal ganz frech zum 🙂 fahren, Interesse an einem Kauf eines Wagens erwähnen und ein Ankauf-Angebot für Deinen machen lassen.
Grüße,
Torsten
Na das wird sich dann noch unter dem DAT Preis bewegen!
Da wette ich drauf !!!
Zitat:
Ich weiss nicht, ob Du das wirklich wissen wollen würdest. Ansonsten mal ganz frech zum 🙂 fahren, Interesse an einem Kauf eines Wagens erwähnen und ein Ankauf-Angebot für Deinen machen lassen.Grüße,
Torsten
Ist doch eigentlich so, dass die einem entgegen kommen, wenn man seinen in Zahlung gibt und dann dafür einen bei denen kauft oder nicht? 🙂
Klar doch, ist ja auch eine karitative Einrichtung. 😁
Mal im Ernst: Jeder Euro, den der Händler beim Ankauf zugibt ist ein Euro weniger, den er beim Preis für den neuen runtergeht.
Grüße,
Torsten
Zitat:
Klar doch, ist ja auch eine karitative Einrichtung. 😁Mal im Ernst: Jeder Euro, den der Händler beim Ankauf zugibt ist ein Euro weniger, den er beim Preis für den neuen runtergeht.
Grüße,
Torsten
Pass auf, es geht um folgende Überlegung, die eigentlich nicht soo spruchreif ist, aber egal, guckt einfach mal
hier!Wenn ich den nehme und die den alten in Zahlung nehmen, was müsste man wohl drauf legen? 🙂
Gruß Leon
die geben dir bei so einem Geschäft keine 10.000 Euro für Deinen!
Fahr mal hin, würde mich interessieren....
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
die geben dir bei so einem Geschäft keine 10.000 Euro für Deinen!
Fahr mal hin, würde mich interessieren....
Du meinst, man müsste über 6 drauflegen? 😰
Hi,
klar locker.
Du mußt bedenken der Händler muß Steuern zahlen,den Wagen aufbereiten,eine garantie einkaufen oder Rücklagen für Gewährleistung bilden.
Und am ende will er auch noch selbst was verdienen.
Gruß Tobias