Wertminderung druchs Lackieren

Hallo zusammen,

ich habe eine eher allgemeine Frage und zwar, ob durch das fachmännische Lackierung (bspw. ganze Tür beim Vertragshändler) es zu einer Wertminderung des Autos kommt und wenn ja, wie es berechnet wird bzw. in welcher Höhe diese ist!

Danke!

34 Antworten

@LKunz2022
Die erste Nachlackierung kann das Ding schon haben, da hast du als Neuwagenkäufer noch nicht mal drin gesessen.

Wird dir auch keiner erzählen und einen Preisnachlass gibts dafür auch nicht.

Bingo....😁

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 21. Oktober 2022 um 09:44:27 Uhr:

https://bonas-info.de/.../?...

Den meinte ich, wir haben den 200.

Habe ich aber nach der Schulung nie wieder in der Hand gehabt 😉

Ich hörte nur, dass Ultraschall Gel aus der Apotheke billiger ist als das originale und genau so gut funktionieren soll...

@hk_do

Ich hörte nur, dass Ultraschall Gel aus der Apotheke billiger ist als das originale und genau so gut funktionieren soll...

Geht auch ganz ohne, mit bisschen Spucke ...... 😁

Es ist alles dokumentiert und beim Vertragshändler gemacht worden. Die Versicherung will mir eine Wertverlust-Erstattung geben, daher frage ich nach, weil mir nicht klar war, dass überhaupt ein Wertverlust eingetreten ist.