Wertminderung beim Unfall

Hallöchen,

ich hatte letztens einen Unfall mit meinem Fahrzeug. Mir ist ein älterer Herr in die Fahrerseite gefahren. Es wurde die komplette Tür ausgetauscht und der Kotflügel und die hintere Tür wurde mit einlackiert. Zählt das Fahrzeug jetzt als Unfallwagen, und hab ich Anrecht auf auf einen Wertausgleich?

Mfg Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Hast Du auch Werbeflyer, ich meine extra für MT-Verwendung?

Hab ich Gott Sei Dank nicht nötig, da ich ausreichend mit Arbeit eingedeckt bin. Aber wenn es mir gelingt, dem ein oder anderen zu erklären, wie er aus dem Schadensmanagement -System der Versicherer rauskommt, bin ich schon zufrieden. Nichts anderes habe ich hier im Sinn. Die Herren Versicherungsangestellten, die hier schreiben, wollen ja auch keine Verträge verkaufen, sondern nur "helfen" ....

Wenn Du Werbeflyer von mir brauchst, mail mich einfach an :::----))))

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo zoolim,

habe gerade in einem anderem Fred gelesen, dass es von MT nicht erwünscht ist, auf der Basis PN etwas zu unternehmen. Das müssen wir beachten und respektieren. Du müsstest das hier dem zu Folge alles einstellen.

Also, bitte keine Übermittlung der Unterlagen per PN OK?

Gruß Delle

Hallo dellenzähler,

kein Problem. Habe die Rechnung und zumindest die Bilder von der Werkstatt schon beisammen.
Die Bilder von der Polizei habe ich noch nicht bekommen.

Hier ist die erste Seite der Rechnung:

die zweite Seite der Rechnung:

Bild - Werkstatt Nr. 1

Ähnliche Themen

Bild - Werkstatt Nr. 2

und Bild - Werkstatt Nr. 3

sobald ich die Bilder von der Polizei habe, werde ich diese auch noch reinstellen. Wahrscheinlich morgen.

So jetzt habe ich auch die Bilder von der Polizei.

Bild Nr. 1

Bild Nr. 2

und Bild Nr. 3

das wars.

@delle kannst du schon was sagen?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal wegen deiner Mühe 🙂

Gruß

Hallo zoolim,

ich hab`s mir mal angeschaut. Das ist schon ein offenbahrungspflichtiger Unfallschaden, welcher einen merkantilen Mindertwert rechtfertigt. Ich würde hier einen Betrag von 200 Euro für angemessen, marktgerecht und realistisch ansehen. Wenn ich das Gutachten für dich erstellt hätte würde der da auch so drin stehen. Den kannst du erst einmal selber bei der Versicherung anfordern und die darauf hinweisen, dass sich die Sache ein Sachverständiger angesehen hat, den du notfalls beauftragen würdest. (bezieht sich aber jetzt nicht darauf, dass ich das bin oder werde, nur zur Klarstellung)

Wenn die Versicherung mit Ihren 100.000 KM und den 5 Jahren kommt, kannst du ja meine Ausführungen weiter oben verwenden. 😉

Ohne Rechrschutzversicherung würde ich es aber nicht unbedingt auf einen Streit ankommen lassen, da ich von hier aus nicht beurteilen kann, wie die Rechtsprechung zum Thema Wertminderung in deinem Gerichtsbezirk so aussieht. Dass kann nur ein bei dir vort Ort tätiger SV Tendenziell beantworten. 

Gruss Delle

hätte zoolim die Unterlagen per PN an Dellenzaehler geschickt, wäre der Thread jetzt übersichtlicher ... sorry, diese Bemerkung mußte einfach sein ...

Ansonsten gebe ich dem Dellenzaehler recht, ohne Rechtschutz würde ich es auch nicht darauf ankommen lassen

Zitat:

Original geschrieben von bernhard70

hätte zoolim die Unterlagen per PN an Dellenzaehler geschickt, wäre der Thread jetzt übersichtlicher ... sorry, diese Bemerkung mußte einfach sein ...

Ansonsten gebe ich dem Dellenzaehler recht, ohne Rechtschutz würde ich es auch nicht darauf ankommen lassen

sorry, bernhard hätte ich ja. Aber delle hat das hier geschrieben...

alles klar 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Hallo zoolim,

habe gerade in einem anderem Fred gelesen, dass es von MT nicht erwünscht ist, auf der Basis PN etwas zu unternehmen. Das müssen wir beachten und respektieren. Du müsstest das hier dem zu Folge alles einstellen.

Also, bitte keine Übermittlung der Unterlagen per PN OK?

Gruß Delle

Ein Riesen-Dankeschön erstma an dich Dellenzähler, hast mir wirklich ein Riesenstück weitergeholfen!!! 🙂🙂🙂

kannst du zufällig einen SV empfehlen im Raum DA bzw. F, o. ERB?

@mod - schreddi

überflüssige Posts von mir, also die Posts mit den Bildern können ja der Übersichtlichkeit halber gelöscht werden. Ist ja alles wesentliche geklärt, andere interessieren die Bilder oder Rechnungen eher weniger

Gruß

meine Bemerkung hat sich ja auch nicht gegen Dich gerichtet, zoolim, Du hat vollkommen korrekt gehandelt

Hallo

Dank Dellenzähler habe ich 250,-- Wertminderung anerkannt bekommen.
Dellenzähler hat mir ein Schreiben
an den Gutachter formuliert, aufgrund dieses Schreibens hat
der Sachverständige sein Gutachten korrigiert und mir einen
Nachtrag für die gegnerische Versicherung geschickt.

Lt. 1. Gutachten hätte ich bei meinem unverschuldeten Unfall keinen
Wertverlust, nach dem Schreiben von Dellenzähler sind es jetzt 250,-- Euro.

zur Erinnerung: Die Reparaturkosten betragen ca. 2000,-- Euro, mein
Mini war gut ein Jahr alt und hatte kanpp 60.000 KM gelaufen und unfallfrei.

An dieser Stelle noch einmal mein ganz besonderer Dank an Dellenzähler

Zitat:

Original geschrieben von bernhard70

meine Bemerkung hat sich ja auch nicht gegen Dich gerichtet, zoolim, Du hat vollkommen korrekt gehandelt

dann iss ja jut... 😁😁😁

Deine Antwort