wertigkeit bzw vergleich 1er,3er,x1

BMW X1 E84

wollte mal fragen was ihr so denk bzw meint wo der x1 einzureihen ist? höher als der 1er gleich wie der 3er etc kosten tut er ja eher in richtig 3er etc aber is das gerechtvertigt oder is er nur ein teuerer höhrer 1er ?!

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic


Meine "Wertigkeits"-Rangfolge wäre

1. 3er
2. 1er
3. X1

Im unteren Armaturenbrett-Bereich sind die Materialien in 1er und X1 zwar sehr ähnlich. Aber die Lenksäulenverkleidung ist im 1er besser ausgeführt und die übrigen Kunststoff-Teile sind wenigstens gratfrei. Im X1 kann man sich bei ungeschickten Berührungen schon mal schneiden.

also wer sich an diesen teilen schneidet sollte generell die finger vom autofahren lassen. langsam wirds albern...

hatte bisher eine probefahrt übers wochende und mehrmals probegesessen, mag sein daß die ein oder andere verkleidung hätte schöner ausfallen können, aber verletzungsrisiko besteht definitiv keines!

49 weitere Antworten
49 Antworten

zwischen einser und 3er ... der 3er ist bedeutend wertiger ... da knistert es nicht so schnell ... der X1 hat ähnlich viel Hartplastik wie der 1er an bord... bei mir hats nach 35000km angefangen zu knarzen ... habe jetz 43.000 in 1,2 jahren draufgehauen... in den 3er touring von meinem besten freund einzusteigen ist ein qualitätsmäßiger sprung !

Meine "Wertigkeits"-Rangfolge wäre

1. 3er
2. 1er
3. X1

Im unteren Armaturenbrett-Bereich sind die Materialien in 1er und X1 zwar sehr ähnlich. Aber die Lenksäulenverkleidung ist im 1er besser ausgeführt und die übrigen Kunststoff-Teile sind wenigstens gratfrei. Im X1 kann man sich bei ungeschickten Berührungen schon mal schneiden.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic


Meine "Wertigkeits"-Rangfolge wäre

1. 3er
2. 1er
3. X1

Im unteren Armaturenbrett-Bereich sind die Materialien in 1er und X1 zwar sehr ähnlich. Aber die Lenksäulenverkleidung ist im 1er besser ausgeführt und die übrigen Kunststoff-Teile sind wenigstens gratfrei. Im X1 kann man sich bei ungeschickten Berührungen schon mal schneiden.

also wer sich an diesen teilen schneidet sollte generell die finger vom autofahren lassen. langsam wirds albern...

hatte bisher eine probefahrt übers wochende und mehrmals probegesessen, mag sein daß die ein oder andere verkleidung hätte schöner ausfallen können, aber verletzungsrisiko besteht definitiv keines!

Habe eben meinen 2 Jahre alten E91 beim Händler abgegeben und mußte mich gleich noch mal in den X1 setzen. In ca. 3 Wochen werden wir ihn dann in Empfang nehmen.

Auch wenn der E91 in einigen Punkten mit höherwertigen Oberflächen ausgestattet ist, freue ich mich gegenüber einem 3er über den Preisvorteil und komme in den Genuß von mehr Leistung und Annehmlichkeiten für die ich sonst bei gleicher Funktion mehr bezahlt hätte. Da kann ich mit einer einfacheren Gepäckraumverkleidung und einer nicht so haptisch perfekt in Szene gesetzten Mittelkonsole leben.

Grüße...

Ähnliche Themen

hm und wäre der x1 ein aufstieg gegenüber dem 1er?

lg

"Wertigkeit"

So kreiert Marketing eine Worthülse.

Amen

die Frage beantwortet sich von selbst
früher war der 3er die unterste Baugruppe, hinzu kam der 1er der nun unter dem 3er angesiedelt ist
X1 und 1er sollten schon auf dem gleichen Niveau sein

Also wir haben einen E91 und einen 116i, mit dem X3 hatte ich auch schon eine Probefahrt. Meine Rangfolge
1. 3er 91
2. X1
3. 1er

Bis auf die viel beschriebene Mittelkonsole fühlt sich der X1 deutlich höherwertiger an als ein 1er, aber eben nicht so wie ein 3er. Aber so ist es von BMW wohl auch gewollt...

Zitat:

Original geschrieben von koskesh


hm und wäre der x1 ein aufstieg gegenüber dem 1er?

lg

Meiner Meinung nach bezieht sich "Aufstieg" in diesem Fall nur auf die Fahrzeughöhe und den Fahrzeugpreis. Noch nicht mal für Plastikläppchen in den Verkleidungenn hat es gelangt .... schon peinlich. Innen fasst er sich so an wie unser 1er Cabby. Tipp: M-Lenkrad nehmen, da hat man dann wenigstens was wertiges in der Hand. Und das ist das Teil, was man am meisten befingert.

Zitat:

hm und wäre der x1 ein aufstieg gegenüber dem 1er?

Aufstieg kann man so nicht sagen. Wenn du meinst vom Opel Vectra zum BMW 3er dann natürlich: ja.

Der X1 ist halt ein SUV, der 1er ein Kompaktwagen. Für mich zählen die sportlichen persönlich Attribute des 1ers mehr.
Subjektiv wäre für mich der X1 eher ein "Abstieg". Objektiv ist er lediglich ein SUV-Derivat vom 1er. Nicht mehr und nicht weniger.

also was man da so liest steht der x1 im verhältniss zu seinem preis eher schlecht da...

Zitat:

Original geschrieben von koskesh


also was man da so liest steht der x1 im verhältniss zu seinem preis eher schlecht da...

Ich würde zumindest mal behaupten, dass man beim X3 für einen moderaten Aufpreis deutlich mehr Auto fürs Geld bekommt.

Der x1 zielt sicher nicht auf potentielle X3-Kunden.

Bei BMW steht übrigens jedes Auto schlecht in Relation zu seinem Preis da - aber das wissen wir seid Jahrzehnten.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala


Tipp: M-Lenkrad nehmen, da hat man dann wenigstens was wertiges in der Hand. Und das ist das Teil, was man am meisten befingert.

was es aber (bis jetzt zumindest) im x1 leider nicht gibt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen