Werthaltigkeit Audi RS4
was denkt ih wie sich die werhaltigkeit des neuen rs4 in den nächsten jahren entwickeln wird ??
was kostet in einigen jahren ein gebrauchter RS4.
- 3 Jährig, 50,000km (als beispiel)
22 Antworten
Vieleicht noch zu viel!
Wenn du die alten RS Preise verfolgst, kannst dir den Zukunftspreis vorstellen..
Aber meiner wirds irgendwan und dann in "weiß".
Außer der B8 wird ne Wucht und kann mans abwarten.
@qauttro-fan also meiner ist weiss :-))))
und wa skostet welches auto in der zukunft ? frag doch mal bei deinem leasingpartner an. der kann die die heute (für ihn) zu erwartenden rückkaufspreise nennen. schlägst drei prozent drauf dann kennst du den marktpreis der kaffeesatzleser im verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Vieleicht noch zu viel!
Wenn du die alten RS Preise verfolgst, kannst dir den Zukunftspreis vorstellen..Aber meiner wirds irgendwan und dann in "weiß".
Außer der B8 wird ne Wucht und kann mans abwarten.
bin mir nicht sichr ob man die alte RS4 version mit dem neuen vergleichen kann. die alte RS4 version war ja von der stückzahl her limitiert, der neue meines wissens nicht.
was meint ihr: sind 40-45 TEUR für einen ca. 3 jährigen wagen mit 50TKM realistisch ???
Da alle RS Modelle bisher ihren Preis sehr gut gehalten haben, wird auch der neue RS4 als dreijähriger seinen Preis haben.
Mit wenig Kilometer und Top-gepflegt wird er sich bei 50Teuros bewegen, aber der Tipp von @fa ka ist nicht schlecht!
Einfach mal die Leasing-Rückläufer beim Händler erfragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da alle RS Modelle bisher ihren Preis sehr gut gehalten haben, wird auch der neue RS4 als dreijähriger seinen Preis haben.
Mit wenig Kilometer und Top-gepflegt wird er sich bei 50Teuros bewegen, aber der Tipp von @fa ka ist nicht schlecht!
Einfach mal die Leasing-Rückläufer beim Händler erfragen.
danke für die antwort. wir werden sehen wie die preise sich entwickeln ...
etwas erstaunt mich jedoch:
auf autoscout24.ch gibt es folgendes angebot:
- Audi RS4 EZ 08.2006
- KM 10'000
- 19 zoll räder
- Navi plus
- preis EUR 63'000
- der wagen wird vom offiziellen CH-Audi händler verkauft inkl. 3-Jahre garantie + 3-jahr gratisservice (in der schweiz so üblich)
scheint mir relativ günstig ....
zuschlagen!!
Kommt mir auch seeehr billig vor, aber vielleicht entwickeln sich ja die Preise zu unseren Gunsten 😁
Liebäugelst du etwa mit dem Gadanken nen RS4 zu kaufen?
Kann ich mich dir anschliessen, aber will jetzt erst mal meinen S4 noch ein paar Jährchen fahren. Ob dann noch ein RS rausspringt?🙂
Schade dass es den B6 nicht als RS gibt 🙁
Zitat:
Wenn du die alten RS Preise verfolgst, kannst dir den Zukunftspreis vorstellen..
seh ich anders... der alte RS4 war ein absolutes ausnahmeauto... nur als kombi, recht geringe stückzahl. der neue eher ein auto "von der stange". also im grunde nur ein stärker motorisierter S4. sind ja jetzt nach der kurzen zeit schon mehr gebrauchte neue RS4 auf dem markt als alte.
denke die preise werden sich nicht besonders gut halten. sieht man auch daran, wie die leasinggesellschaften (ausgenommen audi bank) ihre restwerte ansetzen.
Zitat:
zuschlagen!! Kommt mir auch seeehr billig vor, aber vielleicht entwickeln sich ja die Preise zu unseren Gunsten 😁
Warum billig, das sind nur ca. 15% unter Neupreis… Da kannst du dir auch einen neuen nach Wunsch bestellen, wenn du gut verhandelst ist auch ein ähnlicher Nachlas möglich.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndreasM
wenn du gut verhandelst ist auch ein ähnlicher Nachlas möglich.
15% auf ein RS-modell halte ich für relativ unmöglich. maximal sind 10-11% drin. und das ist schon viel, denn die meisten händler geben nicht mehr als 5-6%. habe in letzter zeit viele angebote eingeholt, daher weiß ich das recht gut.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Schade dass es den B6 nicht als RS gibt 🙁
Sind halt doch die schönsten, die B6, bleiben wir lieber dabei 🙂
Ne mal Spaß beiseite, der RS ist schon schön anzusehen, besonders innen!
Bin auch überhaupt kein Freund des Facelift, aber beim RS4 könnte ich drüber weg sehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
15% auf ein RS-modell halte ich für relativ unmöglich. maximal sind 10-11% drin. und das ist schon viel, denn die meisten händler geben nicht mehr als 5-6%. habe in letzter zeit viele angebote eingeholt, daher weiß ich das recht gut.
Auf den RS4 bekommt man exakt die selben % wie auf den „normalen“ A4, ich spreche aus Erfahrung, siehe Signatur.
Gruß Andreas
Zitat:
zuschlagen!!
Kommt mir auch seeehr billig vor, aber vielleicht entwickeln sich ja die Preise zu unseren Gunsten 😁Liebäugelst du etwa mit dem Gadanken nen RS4 zu kaufen?
Kann ich mich dir anschliessen, aber will jetzt erst mal meinen S4 noch ein paar Jährchen fahren. Ob dann noch ein RS rausspringt?🙂
tja also irgendwann will ich meinen S schon wechseln. da ich von einem auto absolute alltagstauglichkeit in kombination mit viiel power erwarte, wäre ich mit dem RS4 bestens bedient ...
kommt darauf an wie sich die occasionspreise entwickeln. könnte mir schon einen RS4 leisten, will aber nicht soviel geld für ein auto ausgeben, darum abwarten ...
Zitat:
Original geschrieben von AndreasM
Auf den RS4 bekommt man exakt die selben % wie auf den „normalen“ A4, ich spreche aus Erfahrung, siehe Signatur.
Gruß Andreas
... und selbst wenn nicht , wegen 3 - 5 % Preisdifferenz würde ich mir keinen Vorführer kaufen , von dem jeder wissen will , ob er wirklich so gut geht wie man hört , von der Garantie mal abgesehen und die Ausstattung ist auch nur ein Kompromiss .