Wertermittlung!
Servus,
auf der Audi-Seite hab ich dazu folgenden Link gefunden:
http://www.audi.de/audi/de/de2/service/pkw_service/wertermittlung.html
Aber ich möchte Euch hiermit auch gleich vorwarnen, erwartet nicht zu viel!
Also setzt Euch lieber und atmet langsam weiter ... 😉
In diesem Sinne
EDIT: bei mir sind es aktuell ca.65% Wertverlust!
26 Antworten
Nur 55% Wertverlust in 22 Monaten, ist ja kaum der Rede wert. Davon habe ich ca. die Hälfte an Leasing-Raten bezahlt, mir scheint das Geschäft für den Händler ist nicht sehr lohnend.
JJ
Bei mir liegen noch keine Preisinformationen vor 😁
50% Wertverlust in 20 Monaten - hääää???
da müsste mal mindestens noch die MWSt. drauf bevor es in neue Verhandlungen ginge.
Bei mir gibt es schon Preisinformationen :
Privat NP 45.000,- + Zubehör 22.000 ; 17.000 km , 16 Monate alt , Händlereinkauspreis 32.000 Euro . Real würde mein 🙂 gerade 48.000 geben . Kein Kommentar !
Bei mir nach 15 Monaten ca. 50%.
Scheint ein Rechner für die Einkaufsabteilung der Händler zu sein. Straßenpreise privat an privat liegen sicherlich leicht höher. Auch ein Händler, der ein Neuwagengeschäft einrechnen kann, wird deutlich darüber kommen können.
der rechner is quatsch!! sorry musste sein.... mein golf wurde mit 8.035€ ausgegeben!! laut händler vor paar tagen aber mit 10800€!!! also haut da wat aber was gewaltig nicht hin!! zumind sehr komisch...
gruss groeni
ps. 4f is schon ein geiles auto!! 😉
<edit>
ah ganz oben steht der preis!! 10818€ also kommt es doch hin...
</edit>
Also habt euch doch nicht so. Sind im Schnitt doch nur an die 3 Ct/Minute die uns in den ersten Jahren flöten gehen. Dafür gibts im realen Leben nicht mal ein heißes Gespräch bei einer netten 0180er Dame 😁
PS: Seien wir froh, dass es mit dem Wertverlust nicht im gleichen Maße weitergeht. Dann wäre nach spätestens 3,4 Jahren das gute Teil nur noch den Gegenwert eines Bierdeckels wert....
Selten so gelacht, geiler Rechner. Wenn ich den errechneten Wert verdopple habe ich in etwa die Preise, die mein Freundlicher für Gebrauchte nimmt ...
So long, Jungs, es geht halt auf den 1.April zu...
Keine Panik, hier geht es doch nur darum dem Neuwagenkäufer zu irritieren, damit da nicht zu hohe Forderungen gestellt werden. Wer darauf reinfällt hat selber schuld.
Also einfach mal losgehen, Händler mit Hangar suchen (wichtig) und dann 10-20% über Schwacke einfordern, das geht immer!!!!!!
Leute lest doch mal das Kleingedruckte:
* Preis, zu dem ein gewerblicher Automobilhändler in Deutschland das Fahrzeug ankaufen würde. Der individuelle Zustand des Fahrzeugs, sowie weitere Serien- oder Sonderausstattungen können bei der Berechnung nicht berücksichtigt werden.
Auf den Preis müsst ihr noch locker 15-20% draufhauen und das trifft dann nicht im Ansatz den Preis, den Audi Zentren für Gebrauchtwagen wollen. 😉
cool, meiner hat 64% Wertverlust. Und die Krönung ist, dass der Wertverlust mit Sonderausstattung höher ausfällt also ohne ?!
Restwert Ihres Fahrzeugs: 19.100 EUR*
Um Sonderausstattungen korrigierter Restwert: 18.064 EUR*
Das ist, weil Du eine Kamera installiert hast und den Motor immer so hochdrehst. Die kennen Dich, mein Lieber, das mag man bei AUDI nicht. Dass Du da nicht selber draufgekommen bist...... 😁
Sorry, could not resist the temptation 😉
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
cool, meiner hat 64% Wertverlust. Und die Krönung ist, dass der Wertverlust mit Sonderausstattung höher ausfällt also ohne ?!
Restwert Ihres Fahrzeugs: 19.100 EUR*
Um Sonderausstattungen korrigierter Restwert: 18.064 EUR*
Leasingrestwert nach 54 Monaten deutlich über 50%!!MAcht dann schön niedrige Raten.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Ferrocen
Das ist, weil Du eine Kamera installiert hast und den Motor immer so hochdrehst. Die kennen Dich, mein Lieber, das mag man bei AUDI nicht. Dass Du da nicht selber draufgekommen bist...... 😁
jetzt wo Du es sagst, da könnte tatsächlich was dran sein 😉 Aber ob die auch wissen das mein Durchschnittsverbrauch nur 9,2l beträgt... 😁