Werte für Rußpartikelfilter
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Maximalwerte für den Rußpartikelfilter gelten? In meinem Fall für einen 3,0 D? Ich meine Druck, Gegendruck und max. Asche und Rußwerte? Wann ist das Ding voll und muss freigebrand, gewechselt bzw. gereinigt werden? 😕
Beste Antwort im Thema
und wider mal Rheingold dort kannst du zb Regeneration starten:-)
https://youtu.be/F2_QwBCQeTc
33 Antworten
vielleicht hat deiner die hochgeschwindigkeitsabstimmung. steht bei mir zumindest so in der zusatzausstattung.
So teuer sind die Dinger nicht.
Ist es der da oder der andere.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Zitat:
@andrei756 schrieb am 2. November 2017 um 20:08:21 Uhr:
Also der im ersten link würde bei mir definitv nicht passe. Da gibts es wohl verschiedene
Musst mal etwas von Deinem Modell halt posten....
Ähnliche Themen
Zitat:
@andrei756 schrieb am 2. November 2017 um 20:31:00 Uhr:
der zweite link würde bei mir passen.
Ei dann ist der Aufwand überschaubar, Oder? Oder guck nach einem gebrauchten. Es geht noch einen Fünfziger billiger denke ich.
Super Preise !! Ob die Dinger weitere 100 Tkm halten werden? Dann wäre das ja wirklich suuuper !! Ich werde nächste Woche mal den TUV probieren, dann mal sehen was der meint---? Wenn ein neuer rein muss, dann weiß ich ja jetzt wo ich einen günstig bekommen kann, vielen dank für die Tipps.
Übrigens von Hochgeschwindigkeitsabstimmung, also wohl längerer Übersetzung hab ich noch nichts gehört. Wo kann man das nachlesen? Sollte da eine längere Achsübersetzung oder evtl. nur längerer 6ter Gang verbaut sein? Das Auto hat das sog. M-Paket mit härteren Federn. Insg. längere Übersetzung glaub ich eher nicht, weil der erste Gang eigentlich schön kurz fürs Gelände übersetzt ist (jedenfalls viel besser als bei meinem früheren Outback von Subaru) .
Moin,🙂
irgendwo hatte ich gelesen, dass man von unten an das Steuergerät für die Glühkerzen ran käme. Also bin ich drunter, hab die Verkleidungen ab gemacht und gesucht.... nichts zu sehen!😠 Da war überhaupt nichts zu sehen und schon gar nicht an irgendetwas ran zu kommen. 🙄Von oben dann hab ich etwas gesehen, was das Steuergerät sein könnte. Ich stelle auch Foto rein. IST ES DAS SCHWARZE GEHÄUSE NEBEN DEN ZWEI SCHLÄUCHEN ?😕 Aber wie soll man da ran kommen ohne die Ansaugbrücke ab zu nehmen? Frustriert hab ich alles gereinigt und wieder zu gemacht. Wie kann man das Ding derart verstecken? So ein Blödsinn!😠
Ich war heute zur HU beim TÜV. Keine Beanstandung!!🙂🙂
Ich hatte alles gut gereinigt und er spring auch wieder gut an, rußt aber immer noch nach Kaltstart und mit Carly Fehleranzeige 6 x Glühkerzen. TÜV Prüfer konnte aber keinen Fehler auslesen.😛 Er hat ihn am Programm gehabt und ein paar mal nach Vorschrift Gas gegeben etc. Alles im grünen Bereich. Braucht jemand ein neues Steuergerät Beru für die Glühkerzen? Nee, werde es mal bei Seite legen und abwarten.😎
Kann aber gefährlich sein mit einem Kaputten Steuergerät zu fahren. die soll ja mit dem hauptsteuergerät verbunden sein und wenn es bei dem glühsteuergerät einen kurzschluss gibt dann hast weitaus höhere kosten. Außerdem im winter glühen die Glühkerzen bis zu 50 grad kühlerwassertemperatur nach. was auch helfen sollte
danke, ich werde das mal mit einem anderen Programm auslesen lassen um Sicherheit zu haben. wenn das Glühsteuergerät defekt ist, wird es auch ersetzt. Nur für die Brücke ab zu bauen hab ich glaub nicht den Nerv. Das lass ich bon Bekannten machen, der kann auch auslesen.
Wenn das in Rheingold drin steht dann stimmt das auch. Schmeiß die drallklappen auch gleich raus wenn du die Ansaugbrücke runter hast samt dichtungen usw... wenn du länger fahren willst ersparst du dir einen mögichen motorschaden.
Aber vielleicht hast du das schon gemacht 🙂 ist aber ein anderes thema
Es ist ein 3,0 Bj, 2006, da soll es das Drallklappenproblem doch nicht mehr geben weil die Dinger gehärtet sind oder? Weil das hatte ich auch überlegt, wenn die Brücke schon mal ab ist.
Hatte auch die Verstärkten drin sind aber in so plastikgehäuse und nur mit zwei kleinen schäubchen/nieten angemacht pro stk. wenn da viel ruß drin ist.... kann was sein muss nicht sein... war mir das risiko nicht wert ehrlich gesagt wegen den paar euro.