Wertbeständigkeit Touran
Wieviel wert hat mein Touran (siehe mein Signatur, aktuell 88000 km, erste Hand, unfallfrei) ?
Wo kann man Wert eines Wagens zum Verkauf fair ermitteln lassen?
Danke im Voraus.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Touri-49
Hallo.Mein Touran Style Baujahr 01.2012 TDI DSG 140 PS hat lt. Preisliste 36000 Euro gekostet.
Lt Schwacke ist der Händler EK jetzt 18000 Euro.
Soviel zur Wertstabilität eines Touran.
Gruß Touri-49
Aus diesem Grund kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum man sich als Privatmann einen Neuwagen kauft. Außer dann natürlich, wenn Geld keine Rolle spielt. Mehr Kohle in so kurzer Zeit kann man nicht verbrennen.
Es soll Meschen geben die nicht die abgelegten Sachen von anderen Menschen wollen.Viele sind froh so ein Auto als Gebrachten kaufen zu können aber es muß auch Menschen geben die das Auto NEU kaufen.😛
Geld wird überbewertet.😛
Das ist auch gut so! 😁
Ebent, was erwartet ihr nach 2 Jahren , das der noch 30k bringt 😁. Der Touran ist mittlerweile auch als Gurke bekannt, ist einfach so...Zumal auch Neufahrzeuge mit ordentlichen Rabatten verscherbelt werden. Dann lieber ne´n JW. Unseren sind wir zum Glück los und haben noch einen ordentlichen Preis erzielt. Der VW Dealer wollte die Kiste quasi nicht, das gab mir zu denken...und habe ihn gut privat verkauft.
Ähnliche Themen
@sushis
du schreibst bischen abfällig über deine Erfahrungen mit deinem 05er Touran!!
Sorry der Wagen ist 9 Jahre nun alt und vom Konzept eben bassierend auf der ersten Generation Touran.
Der Aktuelle 1T3 steht nicht am Ende des des AB 100 000 Dauertestes sondern ist mit 2 reletiv unwichtigen Fehlern hier unter den ersten 10 zu finden.
Fehler = abgefallenes Lordosestellrad und rutschendende nicht allzufest rastende Mittelarmlehne.
Die Optik und die Verarbeitung des 1T3 ist schon um welten ja besser als bei der ersten Generation Touran
Zitat:
Original geschrieben von MB-Stgt
@sushisdu schreibst bischen abfällig über deine Erfahrungen mit deinem 05er Touran!!
Sorry der Wagen ist 9 Jahre nun alt und vom Konzept eben bassierend auf der ersten Generation Touran.
Der Aktuelle 1T3 steht nicht am Ende des des AB 100 000 Dauertestes sondern ist mit 2 reletiv unwichtigen Fehlern hier unter den ersten 10 zu finden.
Fehler = abgefallenes Lordosestellrad und rutschendende nicht allzufest rastende Mittelarmlehne.
Die Optik und die Verarbeitung des 1T3 ist schon um welten ja besser als bei der ersten Generation Touran
Ja , sorry die heilige Kuh VW,trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung ;-) !
Mit VW Fahrzeugen habe ich mehr als genug Erfahrungen sammeln können 2x Touran div Golf 4/5/6 Caddy , Polo 9N etc pp... Ich denke das ich hier genug positive und konstruktive Beiträge/Anleitungen /Hilfestellung geleistet habe ! Unser Touran ist fast genau 3 Jahre Geschichte...und DAS ist gut so .Also war er knappe 6-7 J. alt ;-)
Der 1T3 mag gereift sein , trotzdem reitet VW immer noch auf hohem Roß...gegenüber seinen Kunden...auch bei dieser Reihe gibt es genug Mängel die zum Teil bis auf den 1T zurückzuführen sind.
Zu Bedenken ist auch das der Kunde den Touran als solchen wahrnimmt und nicht unbedingt als 1T3 , wie hier im Forum. Daher färbt das leicht Negative aus der Vergangenheit bei dem ein oder anderen Kunden immer noch ab, oh sorry ist ja VW.. Ich wurde in der Vergangenheit mehr als oft gefragt ob ein solcher Wagen kaufbar wäre...prinzipiell ja, aber...dabei habe ich auch viele "Kisten"gesehen, weil ich mich eben auskannte , selbst beim VW Händler...der dann stinkig war 😁
Trotz der Erfahrungen haben wir noch einen Fabia gekauft (9N Technik) , da wußte ich aber auf was ich mich einlasse ;-) bislang absolut erfolgreich. Auch unser Qashqai macht das was er soll seit 3 Jahren , FAHREN und nicht mehr !
Ein Franzmann kommt mir nicht ins Haus.Never😛😉
Hallole ...
" 1T " ist einfach das VW - KÜRZEL für die Touran Modell Reihe.
Das sind die 3 derzeitigen Touran - Generationen.
1T1 = Urtouran
1T2 = 1. Facelift oder auch GP
1T3 = 2. Facelift oder auch GP 2 ... aktueller Touran
... selbst hier findet man ein paar ganz nette Infos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Touran
Gruß
Hermy