Wertach im Allgäu...
... genauer gesagt, der Berggasthof Elleg-Höhe, ist ab dem 8.6. für eine Woche das Zuhause von Herrn und Frau sammler. Wie Leser meiner hp wissen, reist die K 1100 auf dem Trailer mit um von dort aus zum Einsatz zu kommen. Das Tannheimer- und seine Seitentäler kenne ich noch aus Bergwanderers Zeiten.
Die Strecke Oberau - Ammersattel - Plansee - Rewutte bin ich letztes Jahr gefahren, ein Abstecher nach Garmisch ist auch geplant, da kenn' ich doch einen Insider... 🙄
Bei eine Frühjahrsaufenthalt 2012 in Oberstaufen haben wir das Mode-outlet Sonthofen heimgesucht und auf dem Rückweg nach Oberstaufen die Strecke Fischen-Balderschwang mitgenommen, allerdings im PKW.
Ich hab eine Karte 1:200.000, ein Navi und ein paar Berichte aus "Tourenfahrer" und "Motorradonline".
Das wars dann aber auch. Ihr habt bestimmt ein paar gute Insidertipps für mich, wo ich mein "Sofazügle 2.0" hinlenken sollte.
15 Antworten
Dann bist Du direkt vor meiner Haustüre.
Gibt da viele schöne Seitenstrassen, wo eine Tour wert sind. Zu viele, um alle aufzuzählen.
Auerberg würd ich empfehlen. Wenn Kultur dabei sein soll, natürlich die Wieskirche. Schongauer Altstadt ist sehenswert. Und und und...
Und zur Not biste in 2 Stunden in Südtirol.😁