ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wert von Golf 5 Variant mit Motorschaden

Wert von Golf 5 Variant mit Motorschaden

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 18:27

Hallo zusammen,

ich muss den Golf 5 Variant von meiner Mutter verkaufen. Dieser hat vor zwei Wochen einen Motorschaden erlitten (Pleuellager am 4. Zylinder defekt).

Für ein fahrbereites Auto ist es ja kein größeres Problem, einen marktgerechten Verkaufpreis zu ermitteln. Bei einem defekten Fahrzeug ist das schwieriger.

Kann von euch jemand eine Hausnummer nennen?

Golf 5 Variant

2.0 TDI 140 PS

6-Gang-Schaltgetriebe

silber metallic

EZ 7/2008

154000 km

reparierter Unfallschaden

scheckheftgepflegt

TÜV 9/2023

Vielen Dank!

Grüße

Martin

Ähnliche Themen
6 Antworten

Reparaturkosten einfach ?

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 18:36

Laut Werkstatt braucht's einen anderen Motor... Überholen macht wohl keiner mehr.

Du könntest auch einen gebrauchten Motor einbauen lassen, falls das Auto ansonsten noch ok ist. Desweiteren erhöhen gesuchte Extras (z.B. eine Standheizung, Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi, Xenon, AHK, Leder, Multifunktionslenkrad) den Restwert merklich.

Ich würde ihn bei mobile oder autoscout zum gewünschten Preis einstellen. Meldet sich niemand, dann kannst du den Preis immer noch senken. Gruß

Zitat:

@traktorist2222 schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:36:40 Uhr:

Laut Werkstatt braucht's einen anderen Motor... Überholen macht wohl keiner mehr.

Das ist so eine blöde Aussage!

Such dir einen kompetenten Mechaniker der sich dem widmet.

Das machen so viele Mechaniker noch, da kenn ich mehr als eine Hand voll!!

 

Meine Antwort immer vor eine Reparatur:

"Wenn du jetzt den Wagen in dem Zustand verkaufst, was kriegst du dafür? Was holst du dann für ein Wagen? Wie viel Geld muss du draufzahlen, um ein vernünftiges Auto zu haben?"

Schaue mir anschließend den Markt an und tendiere eher auf Reparatur, weil es leider nicht mehr gutes gibt und viele Verkäufer nur noch Traumpreise präsentieren.

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 20:45

Hallo,

grundsätzlich repariere ich auch lieber, sofern es sinnvoll und machbar ist. In dem Fall hat den Motor die Werkstatt meines Vertrauens, die einem Kollegen gehört, zur Diagnose zerlegt. Wir haben die Option "Reparatur" durchgesprochen, er hat mir abgeraten.

Inzwischen haben wir bereits einen Skoda Octavia für meine Mutter gekauft.

Es geht nun immer noch um einen ungefähren Betrag für den Golf...

Gruß

Martin

Motor vom Schrotti und dann gibts eher was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wert von Golf 5 Variant mit Motorschaden