Wert Schätzung BMW 320i Coupe

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen schönen e36 320i Coupe gegen einen e46 323 Ci wechseln.

Nun bräuchte ich mal eine ungefähre Hausnummer was ich für meinen noch bekommen kann.

Es ist wie beschrieben ein:
- BMW e36 320i Coupe
- EZ 03/94
- 194000 KM
- Diamant Schwarz Metallic
- HU / AU bis 08/08
Serienaustattung + Sonderausstattung:
- Schiebedach
- Sportliches Fahrwerk
- weiße Blinker
- geteilte umklappbare Rückbank
- elek. Fensterheben (Serienausstatung?)
- M&S Reifen

Das Fahrzeug hat altersgemäß minimale Steinschläge an der Motorhaube und eine ganz minimal und behandelte Roststelle am Kofferraumdeckel. Desweiteren eine kleine Delle an der Fahrertüre weil irgend so ein Depp seine Tür wohl dagegen geschlagen hat. Sonst ist das Fahrzeug in einem gepflegten Zustand. Beim letzten TÜV würden ncoh div. teile wie Stoßdämpfer usw. erneuert. Es bekommt noch nagelneue Bremsbeläge rundherum.

Was kann man dafür noch bekommen???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Manuel

29 Antworten

du wirst es nicht glauben, aber ich habe gerade was zu dem Beitrag geschrieben mit der Haube, ich habe diese Schlitze doch! Ich habe in natura nicht genau drauf geachtet! Hatte mir das nur auf meinen Bildern angesehen und auf den Bildern die ich habe sieht man die gar nicht durch den Winkel. ich weis ihr haltet mich jetzt für total bescheuert xD

@ Necko: 3500-4000€ sollten m.E. schon drin sein.

Na das hört sich doch gut an 🙂 Wollte nur bestätigt haben dass ich nen Schnäppchen gemacht habe 😁 Bin nämlich echt zufrieden mit dem wagen und werde den so schnell nich verkaufen wenn er hält was er verspricht.

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Da möchte ich mich mal mit einklinken und nachfragen was ich für meinen bekommen könnte, da es sich hierbei auch um nen 320 Coupe handelt dachte ich brauch nich auch noch nen Fred auch machen:

hier die Daten:
Modell: BMW 320i Coupé E36
KM: 170tkm
EZ: 1/1996
Motor: M52
Hubraum: 2.0 L
Leistung: 110kw / 150PS geändert auf 122kw / 165 PS
Lackierung: Montrealblau met. (297)
Polsterung: Stoff / Blauviolett (C4M4)

Ausstattung

243 Airbag für Beifahrer
255 Sport-Lederlenkrad
277 LM Rad / Doppelspeichenstyling
320 Modellschriftzug entfall
341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
415 Sonnenschutzrolle für Heckscheibe
428 Warndreieck
438 Edelholzausführung
498 Kopfstützen im Fond
540 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
520 Nebelscheinwerfer
530 Klimaanlage
658 Radio BMW Business CD RDS / ersetzt durch JVC KDSH 9101 Headunit
676 Hifi Lautsprechersystem
704 M Sportfahrwerk
801 Deutschland Ausführung
elektrische Fensterheber
elektrische Aussenspiegel

Wasserpumpe neu, Bremsscheiben und Beläge vorne komplett neu und TÜV bis 01/09 🙂

Bilder in meiner Sig zu finden.

Mfg

laut Autobudget liegt der Handlerverkaufspreis------->4550€

Privatkauf--------------------->3475€

Händlereinkaufpreis-------->3075€

hab mal den Zustand mit Mittelmäßig bewertet weil ja die Beifahrertür schon Lckiert wurde😉

Ähnliche Themen

da weisst du ja mehr als ich O.o

Zitat:

Original geschrieben von Necko

da weisst du ja mehr als ich O.o

hast du wenigstens das BMW Radio bei ebay verkloppt???

weil das ne menge Kohle in die Kasse spült.

bitte bitte für die Mühe die ich mir gemacht habe

Da war leider kein BMW Radio drin, sondern irgendein billiges Blaupunkt Kassettenteil 🙁 ... hat wohl der vorbesitzer schon bei ebay verhökert ^^

und ja sorry, ganz vergessen, vielen Dank dass du dir die Mühe für mich gemacht hast ;-)

*edit* achso die Bilder in meiner Sig sind übrigens von dem Händler wo ich den gekauft hab, da sieht man auch ungefähr was für Radio drin war

manche haben echt lächerliche Preisvorstellungen.2000 Euro für das Coupe vom Threadersteller zeugen meiner Meinung nach von Unwissenheit.Für das Geld verkloppen manche ihre 93er 318 Limo´s.Also unter 3000 Euro läuft da nix.Und mit der Käuferschicht "unwissende Kiddis"(und davon gibt es genug in der Preiskategorie) die mal eben für relativ kleines Geld die Welle mit einem Sechszylinder Coupe reißen wollen,ist da noch deutlich mehr zu holen.Es handelt sich schliesslich um ein Sixpack-Coupe,und die werden immer noch besser gehandelt als der Rest.Und das das Fahrzeug von aussen nicht so der Reisser ist,macht der Serienzustand wieder wett.
Hier werden Fahrzeuge irgendwie nur schlechtgeredet.

Hm was wäre dann mein Coupe noch wert ??

Bin ja mal gespannt :-)

Ps: Mittlerweile hat er ein nettes Gewindefahrwerk...

Coupe

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Zitat:

Original geschrieben von mg_sniper

Was??? nur 2000€

in nem anderen Thread hat jemand für nen 316 `95 mit 170 tkm noch 3500 € bezahlt.....
Da kommt mir 2000 € für meinen aber extrem wenig vor......

dann musst du dir genau so einen Depp suchen.

😁 Wie geil ist das denn...... lol

meiner meinung nach ist es falsch hier im forum zu fragen was das eigen Auto wert ist.
Es gibt Leute hier im Forum für die ist das Perfekt getunte Auto eine Ebay-Bastelbude,
und dann gibt es die Leute für die sind die orginalsten Autos gar nix mehr wert.

Für mich Persönlich ist dein Auto viel mehr Wert als 2000€ weil es noch so orginal ist,
und nicht durch die hände eines Tuningenthusiasten gegangen ist der mit Omas Taschengeld
die härtesten Tuningteile geschossen und verbaut hat.

Ich hätte gern den wert bei Autobudget ausgerechnet aber leider nimmt das Programm Autos ab BJ.95 an.

Ich würde den mit 3650€ in die Autobörsen setzen und mal abwarten wie die Resonanz ist,
und dann mal sehen ob ich am Preis noch was machen muss oder nicht.

Aber der Junge mit dem Compact für ichglaub 3500€ ist wohl echt der Knaller des Tages.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

manche haben echt lächerliche Preisvorstellungen.2000 Euro für das Coupe vom Threadersteller zeugen meiner Meinung nach von Unwissenheit.Für das Geld verkloppen manche ihre 93er 318 Limo´s.Also unter 3000 Euro läuft da nix.Und mit der Käuferschicht "unwissende Kiddis"(und davon gibt es genug in der Preiskategorie) die mal eben für relativ kleines Geld die Welle mit einem Sechszylinder Coupe reißen wollen,ist da noch deutlich mehr zu holen.Es handelt sich schliesslich um ein Sixpack-Coupe,und die werden immer noch besser gehandelt als der Rest.Und das das Fahrzeug von aussen nicht so der Reisser ist,macht der Serienzustand wieder wett.
Hier werden Fahrzeuge irgendwie nur schlechtgeredet.

Naja,so lächerlich sind die erwähnten Einschätzungen hier nicht,und mit Sicherheit will hier auch keiner ein Auto schlecht reden,aber

mehr als 3000 Euro für nen Fahrzeug was fast 14 Jahre alt ist und knapp 200000 Kilometer auf der Uhr hat...Sorry,aber da muß

man wirklich schon lange suchen bis man einen findet dem man den Wagen aufschwatzen kann...Sixpack/Coupe hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Ich würde den mit 3650€ in die Autobörsen setzen und mal abwarten wie die Resonanz ist,
und dann mal sehen ob ich am Preis noch was machen muss oder nicht.

Das ist exakt der Preis, den meine Eltern vor 2 Monaten für Ihren 318is bekommen haben. Bj. 97, gelaufen originale 120.000 mit Klimaautomatik und allem dran ausser Leder. Sehr geflegt.

Ich denke auch bei dem Wagen vom TE werden nicht mehr wie 2500 drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Naja,so lächerlich sind die erwähnten Einschätzungen hier nicht,und mit Sicherheit will hier auch keiner ein Auto schlecht reden,aber
mehr als 3000 Euro für nen Fahrzeug was fast 14 Jahre alt ist und knapp 200000 Kilometer auf der Uhr hat...Sorry,aber da muß
man wirklich schon lange suchen bis man einen findet dem man den Wagen aufschwatzen kann...Sixpack/Coupe hin oder her.

Amen, manche denken wirklich ihre alten E36 wären aus Gold...

das Problem ist, dass es mit 6-Zylindern unterhalb von 2.500 sehr dünn wird.

daher glaube ich 2.500 sind ziemlich realistisch für den 320er vom TE.

Das mit der Klima wird nicht so stören, da viele, die in dem Preissegment einkaufen keine Klima wollen (denke da z.B. meinen Schwager, der wollte nie ne Klima, jetzt ist er froh, dass ich ihm die eingeredet habe )

Ciao, Ralf

Deine Antwort