ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Wert Moto Guzzi

Wert Moto Guzzi

Moto Guzzi California Classic
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:26

Hallo! Ich wende mich mal an euch da ich ein wenig Hilfe benötige. Es geht um eine Motor guzzi california v850...soweit ich das weiss...ich bin absoluter Laie was das angeht müsste nochmal genau im brief nachkucken. Das Motorrad ist aus der Hinterlassenschaft meines Papas. Es hat über 40 Jahre auf dem Buckel aber ist in einem top zustand, alles wurde immer sehr gepflegt. Ich weiss es handelt sich hier um ein liebhaberstück, leider muss ich mich solangsam mit dem verkauf beschäftigen da ich selbst nicht mal einen Motorradführerschein habe geschweige denn das ding überhaupt heben kann... jetzt meine frage wie würdet ihr den Wert einschätzen? Also wie gesagt sie wurde auch bis zuletzt gefahren und gepflegt. Ich wäre für ein paar faire einschätzungen sehr dankbar.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

In dem guten Zustand wurde ich erst mal so 8500- 9000€ veranschlagen.

Was ich so sehe handelt es sich um eine 850 T3 nicht mehr ganz Orginal!

Gruß Kasi

Sorry Kasi,

da liegst Du glaube ich weit daneben. Das ist wohl ehr eine V7GT850 California, die sich jemand für sich verschönert hat.

Da sie recht weit vom O-Zustand entfernt ist, wird es sehr schwierig mit den Preisschätzungen.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 17:15

Jap V7GT850 hab im Schein nachgeschaut

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 17:16

Und ja mit original zustand ist da nicht mehr viel los :-) mein papa war ein leidenschaftlicher motorradfahrer und bastler seit anfang der 80er ist sie in seinem besitz

Zitat:

@855TDI schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:13:26 Uhr:

Sorry Kasi,

da liegst Du glaube ich weit daneben. Das ist wohl ehr eine V7GT850 California, die sich jemand für sich verschönert hat.

Da sie recht weit vom O-Zustand entfernt ist, wird es sehr schwierig mit den Preisschätzungen.

Upps

Da liege ich ja wirklich weit daneben. OK.....dann wirds wirklich schwierig, weil weit vom Orginal entfehrnt.

Aber trotzdem würde ich erst mal recht hoch ansetzen, vielleicht findet sich ja ein Liebhaber für das gute Stück

Kasi

Liebhaber werden oft bei den alten Schätzchen den O-Zustand anstreben. Eine Guzz in der hier vorgestellten Optik gibts auch jünger und günstiger. Alles eben ne recht individuelle Geschichte

Habe Stefanie schon das Guzzi Forum empfohlen

munter bleiben

Peter

Zitat:

@855TDI schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:35:48 Uhr:

Liebhaber werden oft bei den alten Schätzchen den O-Zustand anstreben. Eine Guzz in der hier vorgestellten Optik gibts auch jünger und günstiger. Alles eben ne recht individuelle Geschichte

Habe Stefanie schon das Guzzi Forum empfohlen

munter bleiben

Peter

Richtig Peter im Guzzi Forum ist sie besser aufgehoben!

im hiesigen Guzzi Forum ist sie ja, ich dachte da an www.guzzi-forum.de.

Hoffe, Du kennst das

Jupp, bin ich auch

Servus,

Auch wenn die Cali nicht O-Zustand ist finde ich sie sehr ansehnlich was man so auf den Bildern erkennen kann. Die Umbauten sind sehr gelungen von der Optik her und die Technik ist wahrscheinlich dementsprechend auch noch in einem guten Zustand wie du ja schon erwähnt hast. Was ich damit sagen will ist wenn ich so was in die Richtung suchen würde, würde ich als Käufer mal mit 5000 Euronen ansetzen, heißt für dich mal ansetzen mit mind. 7500-8000 Euro für das gute Stück.

Unter 6000 würde ich sie auf keinen Fall hergeben. Du musst halt auch an den richtigen "hinlaufen" dann sind auch locker 7000 drin (m.M.) so gesehen schon besser im echten Guzzi Forum anbieten. Würde mich dann mal interessieren was du schlussendlich dafür bekommst. Vielleicht kannst du mal was posten darüber wenn es dir nicht zu indiskret ist.

Gruß

Hallo

Keiner wird dir jemals sagen daß das genau die Guzzi ist die er sich vorgestellt hat.

Schön und Toll und hohe Preisvorstellungen sagen nur die, welche keine Guzzi kaufen.

Frag die doch mal ob sie die Guzzi um den Preis kaufen.

Gehe mal davon aus daß Du bei jeden Umbau von dem die originalen Teile nicht mehr vorhanden sind,

den Betrag zur Herstellung des originalen Zustandes vom Preis abziehen mußt.

Höre den Worten der wirklichen Interessenten zu, die werden Dir sagen was (in ihren Augen) nicht so toll ,

unbedingt noch gemacht werden muß, und evtl. defekt ist.

Ihre Preisvorschläge werden zwischen 4000 und max.5000€ liegen.

Hab das bei 3 Guzzis mitgemacht.

am 29. Dezember 2016 um 9:46

Ich würde dafür auf jeden Fall 6500€ ansetzen.Hast Du Rechnungen von Arbeiten,die daran gemacht wurden?Wenn das Teil keinen Platz wegnimmt,behalt's doch.V7 850GT gibt's nicht mehr so viele.Das Ding wird im Wert auf jeden Fall nicht mehr fallen,vorausgesetzt es erhält ein bisschen Pflege.Als Wertanlage nicht schlecht.Wenn Du dein Geld zur Bank bringst,kriegst Du doch sowieso keine Zinsen mehr dafür.

Und wenn dir einer kommt,das wäre zu teuer,für so'n verranzten Milwaukee-Schrotthaufen bezahlt man noch 3000€ mehr,in schlechterem Zustand.

Gruss redzone431

Hallo!!--also die Guzzi ist sowas von klasse umgebaut-da kannste jeden Ami vergessen-und wie mein vorgänger schon sagte-so eine Guzzi sieht man selten und wenn du die kohle nicht brauchst - würde ich sie behalten-unter 7000 Euro würde ich sie gar nicht hergeben. L.g. Tolle Wertanlage!!!!

Das beste, dieses Erbstück zu würdigen, wäre, den Moppedschein zu machen und sie selbst zu fahren.

Mit 235 kg liegt die V7 GT850 im Gewicht zwischen einer V7 Classic und einer HD Sportster. Beide hat meine Frau mit 1,75 und unter 70 kg gefahren - diese Maschine hier ist nicht klobig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen