Wert meines Vectra C GTS 2.2
Hallo zusammen!
Spiele mit dem Gedanken meinen Opel Vecra C GTS 2.2 zu verkaufen.
Was meint Ihr ist (abgesehen von Schwacke und Co.) realistisch für dieses Auto bei Verkauf an Privat zu bekommen???
Hier die Eckdaten:
Vectra C GTS 2.2
108 KW / 147 PS
EZ: 10/2003
2. Hand
silber-metallic
76.000 Km
Lückenlos Scheckheft-gepflegt in Opel Vertragswerkstatt
17 Zoll Alessio-Alufelgen
Bordcomputer
Klimaautomatik
eFH
Sitzheizung vorne
top Zustand: geschätzt Note 2
Was denkt ihr, was ist machbar auf dem privaten Automarkt????
Habe es nicht allzu eilig, daher erhoffe ich mir nen guten Preis erzielen zu können.
Und bitte keine Hinweise wie "Guck mal Schwacke" oder "Guck mal bei Mobile". Da steht ja viel drin, aber keiner weis wofür fdie Karren dann am Ende weg gehen.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Auto gerade verkauft oder gekauft.
MfG
Motoele
22 Antworten
Huhu,
mein Vectra C GTS mit fast 100.000km, mit Teilleder, BC, Tempomat, Deckenmonitor, Bilstein B12 Fahrwerk, Tomason TN 1 19", Winterreifen, Bi-Color Lackierung, Irmscher Frontspoilerlippe etc. pp. hat leider auch nurnoch 7100€ gebracht.
Das Problem waren bei meinem Auto waren drei Dinge.
1. Käufergruppe durch die Lackierung stark eingegrenzt.
2. Tuning bzw. Zubehör bezahlt einem leider keiner.
3. Das Fahrzeug hatte mal eine Frontschaden (den ich natürich angegeben habe).
Alles in allem war ich mit dem Preis jedoch zufrieden, denn es hätte deutlich weniger sein können.
Wenn du für deinen 6000€ - 7000€ erziehlst, mach ne Flasche auf 😉
Wenn dir nen Händler dafür direkt 6500€ gibt, weg mit dem Hobel.
Gruß Benny
Zitat:
Wie sagt man so schön: Dann ist er ohne Kopfschmerzen weg.
Du musst dich nicht freihalten für Probefahrten etc und hast keinen finanziellen Aufwand mehr für STeuer, Vesicherung etc...
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Wie sagt man so schön: Dann ist er ohne Kopfschmerzen weg.Zitat:
Du musst dich nicht freihalten für Probefahrten etc und hast keinen finanziellen Aufwand mehr für STeuer, Vesicherung etc...
Hi,
ich bitte Euch,ist eine "C-Klasse" für 14.000,-€ es wert,zu wechseln?!?
Als einen Aufstieg empfinde ich es nun wirklich nicht.Für den einen oder anderen,wo nur evtl. nur das Image zählt,aber sonst???
Fahr weiter,spar noch ne weile und hol Dir in einem bis 2 Jahren nen schönen gebrauchten Insignia!
Bis denne...
Zitat:
Aber nach 2-3 Jahren habe ich einfach immer den Drang nach etwas Neuem. Kennt ihr das???
Dann behalt den Vectra und such Dir ne neue Freundin 😁😁
Ähnliche Themen
Eine C-Klasse würde ich nie und nimmer als Aufstieg sehen, höchstens die ganz Aktuelle, die man aber nicht für 14.000 bekommt. Aber der Vorgänger ist grauslich 😎
Wir (FOH) haben vor etwa 4 Wochen einen Vectra 2,2direct in Zahlung genommen, 80000km gelaufen, normale Ausstattung (Edition) und ein Jahr jünger als deiner (2004), allerdings Caravan. Der Kunde hat für das Auto noch 7000 bekommen. Für den GTS kann man nochmal 1000 abziehen, da sich der Caravan schneller wieder verkauft.
Wir haben in letzter Zeit rentnergepflegte GTS aus 2003 unter 50000km für unter 6000 in Zahlung genommen, allerdings hatten die alle Automatik, was den Käuferkreis nochmal einschränkt.
Um einen GTS angemessen verkaufen zu können, braucht es einen Liebhaber, der genau diese Ausstattung sucht (so wie ich damals 🙂)
Denn alle Anderen bezahlen keinen Aufpreis für den GTS. Die letzten 5-türigen Edition Plus ohne große Ausstattung bekommt man als Jahreswagen für unter 14000., und der reicht den meisten Kundenwünschen aus.
Für meinen GTS, ein Jahr jünger und schon mit 2,2direct, würde ich wohl aktuell noch 7000 bekommen, wenn überhaupt.
Von einer Inzahlungnahme muss man daher dringend abraten, aber für den freien Verkauf braucht man einen langen Atem.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Eine C-Klasse würde ich nie und nimmer als Aufstieg sehen, höchstens die ganz Aktuelle, die man aber nicht für 14.000 bekommt. Aber der Vorgänger ist grauslich 😎Wir (FOH) haben vor etwa 4 Wochen einen Vectra 2,2direct in Zahlung genommen, 80000km gelaufen, normale Ausstattung (Edition) und ein Jahr jünger als deiner (2004), allerdings Caravan. Der Kunde hat für das Auto noch 7000 bekommen. Für den GTS kann man nochmal 1000 abziehen, da sich der Caravan schneller wieder verkauft.
Wir haben in letzter Zeit rentnergepflegte GTS aus 2003 unter 50000km für unter 6000 in Zahlung genommen, allerdings hatten die alle Automatik, was den Käuferkreis nochmal einschränkt.Um einen GTS angemessen verkaufen zu können, braucht es einen Liebhaber, der genau diese Ausstattung sucht (so wie ich damals 🙂)
Denn alle Anderen bezahlen keinen Aufpreis für den GTS. Die letzten 5-türigen Edition Plus ohne große Ausstattung bekommt man als Jahreswagen für unter 14000., und der reicht den meisten Kundenwünschen aus.Für meinen GTS, ein Jahr jünger und schon mit 2,2direct, würde ich wohl aktuell noch 7000 bekommen, wenn überhaupt.
Von einer Inzahlungnahme muss man daher dringend abraten, aber für den freien Verkauf braucht man einen langen Atem.Gruß
Andrej
Ich sehe eine C-Klasse ja nicht als Aufstieg, sondern als Wechsel.....im übrigen war das auch nur ein Beispiel...bin mir noch nicht sicher was ich gerne hätte.
also ich hab gerade den Vectra C 120 PS Komib gebraucht mit 90.000km für 9500 € gekauft, kann mir nicht vorstellen, dass du für ein drei Jahre älteres Auto annähernd so viel Geld bekommst, so leid s mir tut