Wert meines Vectra C GTS 2.2
Hallo zusammen!
Spiele mit dem Gedanken meinen Opel Vecra C GTS 2.2 zu verkaufen.
Was meint Ihr ist (abgesehen von Schwacke und Co.) realistisch für dieses Auto bei Verkauf an Privat zu bekommen???
Hier die Eckdaten:
Vectra C GTS 2.2
108 KW / 147 PS
EZ: 10/2003
2. Hand
silber-metallic
76.000 Km
Lückenlos Scheckheft-gepflegt in Opel Vertragswerkstatt
17 Zoll Alessio-Alufelgen
Bordcomputer
Klimaautomatik
eFH
Sitzheizung vorne
top Zustand: geschätzt Note 2
Was denkt ihr, was ist machbar auf dem privaten Automarkt????
Habe es nicht allzu eilig, daher erhoffe ich mir nen guten Preis erzielen zu können.
Und bitte keine Hinweise wie "Guck mal Schwacke" oder "Guck mal bei Mobile". Da steht ja viel drin, aber keiner weis wofür fdie Karren dann am Ende weg gehen.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Auto gerade verkauft oder gekauft.
MfG
Motoele
22 Antworten
auch wenns hart klingt, nimm den preis von mobile und ziehe etwa 10-20% ab dann wirst du auf nen reellen verkaufspreis kommen.
schätze mal so 7-7,5t€ wirst du evtl. noch bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
auch wenns hart klingt, nimm den preis von mobile und ziehe etwa 10-20% ab dann wirst du auf nen reellen verkaufspreis kommen.schätze mal so 7-7,5t€ wirst du evtl. noch bekommen.
Das hört sich wirklich hart an......etwas mehr hätte ich schon gehofft....
ups gerade nochmal geschaut, laß mal die sitzheizung raus und gib ohne ausstattung ein,
da gehen die händlerangebote schon bei 6,5 los O.o
könnte sein das die 7-7,5t€ dann wohl doch noch "zu" optimistisch sind 🙁
eher 6-6,5??? WOW
Zitat:
Original geschrieben von torjan
ups gerade nochmal geschaut, laß mal die sitzheizung raus und gib ohne ausstattung ein,
da gehen die händlerangebote schon bei 6,5 los O.o
könnte sein das die 7-7,5t€ dann wohl doch noch "zu" optimistisch sind 🙁
eher 6-6,5??? WOW
Na nu is aber gut.....lol
Weiß noch jemand den Neupreis von damals???
Ähnliche Themen
Neupreis müsste er so bei 30.000 Euro gelegen haben.
Wenn du noch 8000 bekommst, kannste dich glücklich schätzen.
liste lag meiner mit xenon, schiebedach ohne bc und klimaauto bei 32t€
Ich hätte doch gedacht, dass ich aufgrund der Ausstattung und des vergleichweise geringen Km-Standes und Scheckheft-gepflet etc. vielleicht noch so 8000 - 9000 Euro bekommen könnte.
Mercedes würde mir beim Kauf einer 14500 Euro C-Klasse auch nur noch 6500 Euro geben.
Opel sogar nur 6000 Euro bei Kauf eines Zafira B für 13000
Darum wollte ich es halt privat versuchen.
also mE ist die Austattungs nichts besonderes für den Vectra, ich sehe grad mal klimautomatik und sitzheizung, sitzheizung kann man nachrüsten und klimaautomatik wird als standard angesehen, alus zahlt dir keiner, scheckheft setzt jeder vorraus.
Gefragt sind da eher Leder, Navi, Xenon, Tempomat
Pro muß man definitiv sagen ist die KM laufleistung und GTS.
Im Winter und dank der Abrackprämie siehts zur Zeit mit Autoverkauf echt mau aus und den Vectra haben sie dir in guten Zeiten schon fast "nachgeschmissen", btw. warum ned weiterfahren?
Ist zwar kein GTS
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
vergiss also ganz schnell wie viel du damals bezahlt hast, du wirst kein Preis erzielen was in Relation zum Einkaufspreis akzeptabel ist.
Bei mobile und co. gibts es bereits welche ab 6000€, ich bezweifele jedoch sehr das diese Fahrzeuge in einem guten Zustand sind.
Als ich vor einem Jahr auf der suche nach einem Gebrauchten war, ist mir aufgefallen das kleine Händler meisten günstiger waren als Privatpersonen. Die Autos waren jedoch so was von schlecht ( Unfallschäden die nicht Fachmännisch repariert waren, komische Geräusche aus dem Motorraum, Getriebe Probleme, versiffter Innenraum usw. ), die waren noch nicht einmal eine Besichtigung wert.
Dein Auto ist anders, also nicht vergleichen mit Hinterhof Händler Fahrzeuge. Wenn einer meint es gibt günstigere im Internet, dann soll er einfach den holen.
Rechne damit das du ca. 10% Preisnachlass gewähren wirst, also setze dein Preis so das du noch ein wenig Spielraum zum handeln hast.
Wenn ich mir jetzt ein GTS suchen würde, dann würde ich für deinen vielleicht 7500€ geben.
Denn der steht gleich bei mir um die Ecke und ich weis das er den für 8800€ abgibt.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Servus Zusammen!
Stell deinen Wagen mal für 7500€ bei Mobile oder Autoscut rein, solange es kostenlos ist, und schau dir an, wie die Reaktionen sind. Du mußt ihn ja nicht verkaufen?
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!Stell deinen Wagen mal für 7500€ bei Mobile oder Autoscut rein, solange es kostenlos ist, und schau dir an, wie die Reaktionen sind. Du mußt ihn ja nicht verkaufen?
MfG
Marco
Naja, wenn würde ich ihn sogar etwas höher ansetzen und dann mal schauen was passiert.
Weiterfahren ist auch ne Möglichkeit, weil ich von dem Auto überzeugt bin, wirklich keinerlei Fehler, Schäden oder Macken. Desshalb kann ich das Auto auch ruhigen Gewissens verkaufen.
Aber nach 2-3 Jahren habe ich einfach immer den Drang nach etwas Neuem. Kennt ihr das???
Sorry, garnicht! Meinen letzten hatte ich fast 10 Jahre. Aber verstehen kann ich es. 😉
Das hab ich immer schon nach einem 1/2 Jahr ;-)Zitat:
Aber nach 2-3 Jahren habe ich einfach immer den Drang nach etwas Neuem. Kennt ihr das???
Zitat:
Original geschrieben von motoele
Naja, wenn würde ich ihn sogar etwas höher ansetzen und dann mal schauen was passiert.Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!Stell deinen Wagen mal für 7500€ bei Mobile oder Autoscut rein, solange es kostenlos ist, und schau dir an, wie die Reaktionen sind. Du mußt ihn ja nicht verkaufen?
MfG
MarcoWeiterfahren ist auch ne Möglichkeit, weil ich von dem Auto überzeugt bin, wirklich keinerlei Fehler, Schäden oder Macken. Desshalb kann ich das Auto auch ruhigen Gewissens verkaufen.
Ja, ganz genau kenne ich das. Ist aber immer mit draufzahlen verbunden im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Gurken verlieren und verlieren...
Viel Glück, aber mit mehr als 6.500,.- würde ich nicht rechnen.
lg charles164