Wert meines Autos
Hallo an alle.Was ist mein Auto wert?
325iA Arktis Metallic 120000km BJ 4.2006
Xenon
Sportliche Fahrwerksabstimmung ab werk
Teilleder Sportsitze mit aufblasbaren seitenlehnen
Sitzheizung
6fach cd wechsler
Navi professional
18 zoll Rial nogaro 8x18 vorne mit 225er hinten 9x18 mit 255er
Spurplaten vorne 5mm hinten 15mm
Bastuck Doppelsportauspuffanlage ab Kat
Sportlenkrad mit Multifunktion
Handyvorbereitung Bluetooth
Nebelscheinwerfer
28 Antworten
Na klar sind die niedriger,
keiner möchte mehr als unbedingt nötig ausgeben,
jeder möchte ein Schnäppchen machen.
Das mit der Referenz ist halt immer so eine Sache. Die Preise, für die die Fahrzeuge bei "mobile usw" angeboten werden ist die eine Sache. Wieviel die Verkäufer dann aber dafür wirklich bekommen, eine ganz andere. Ich würde das Fahrzeug mal mit 12.500 € einstellen. Dann bekommst du so um die 12.000 €. Ich denke, das ist ein guter Preis für das KFZ.
Zitat:
Original geschrieben von LCBlackHorse
HI,ich bin der Meinung das du mehr als 13t-€ verlagen kannst, schau doch einfach mal als Reverenz in den einschlägigen Auto-Verkaufsportalen (mobile, autoscout24).
Ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass die Forenpreisempfehlungen nicht dem tatsächlich "draußen" gehandelten Preisen entsprechen - meine Meinung.
EDIT: die Region (Süddeutschland, Norddeutschland, etc...) spielt zudem eine große Rolle beim Fahrzeugpreis! Eigentl gilt: Süden teuer, Norden/Osten günstiger.
vergleich doch einfach was die bei mobile.de oder autoscout24.de kosten, besser als das ratespielen von den usern
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Das mit der Referenz ist halt immer so eine Sache. Die Preise, für die die Fahrzeuge bei "mobile usw" angeboten werden ist die eine Sache. Wieviel die Verkäufer dann aber dafür wirklich bekommen, eine ganz andere. Ich würde das Fahrzeug mal mit 12.500 € einstellen. Dann bekommst du so um die 12.000 €. Ich denke, das ist ein guter Preis für das KFZ.
Zitat:
Zitat:
...oder einfach mal mit 14t-€ 1-2 Wochen probieren, runtern kannst immer noch...so würd ichs machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
vergleich doch einfach was die bei mobile.de oder autoscout24.de kosten, besser als das ratespielen von den usern
GENAU DAS MEIN ICH!!!
Wie an der Börse, einfach nach tagesaktuellen Kursen schauen und im unteren Drittel ansiedeln, dann bekommst vernüftig Geld für dein Auto und bist immer noch "günstig".
Warum sollte ich ein Fahrzeug, das sich vielleicht im perfekten Zustand befindet im unteren Drittel platzieren?
Um einen schnellen Abverkauf zu gewährleisten 😕
Macht man das denn nicht nur mit Auslaufartikeln?
Zitat:
stimmt auch nicht unbeding, auf die provatangebote kann man sich nicht verlassen da stimme ich dir zu, aber beim händler wird sich nciht mehr viel beim preis tun, welcher händler geht bitte 2000-3000€ vom preis wenn das fahrzeug nur 12 € kostet-.-
also ich würde den auch erstmal für 14.500 reinstellen, runter gehen kann man ja immer
Dann bekommst das Fahrzeug schnell weg, wenn du Zeit hast und nicht unbedingt verkaufen musst, kannst natürlich auch höher einsteigen, ich denk dass muss man von Fall zu Fall sehen.
Die Quintessenz, die ich rüber bringen will ist diese: schau was andere für ihren Hobel bei autoscout/mobile verlangen und orientier dich daran und nicht an den hier "epfohlenen" Preisen.
Also ehrlich gesagt sollten es mindestens 13 Teuro werden.....ist immerhin ein e90 aus 2006
Ein guter e46 kostet ja noch fast soviel.....
Musst halt nur jemanden finden dem Spurplatten und Bastuck an einem e90 gefallen..
LG
SK
Der Preis richtet sich einzig nach Angebot und Nachfrage.. kann er ihn gut anbieten und hat folglich eine hohe Nachfrage, kann man einen hohen Preis erzielen.
hat man keine Lust und stellt ihm beim nächsten Händler auf den Hof geht Geld flöten.
Grundsätzlich gilt, hoch ansetzen und lieber viel runtergehen..Fahrzeug schön sauber machen und kleine Schönheitsfehler evtl. verschwinden lassen. Für die Probefahrt alles gut?? Unwuchten oder Auffälligkeiten können hier leicht viel Geld kosten bzw. Käufer abschrecken.
Ansonsten kann man nicht sagen, nen KG Bananen kostet soviel, das ist völlig unterschiedlich!!!
Und abwarten, sich einige Interessenten anschauen, sich ein Bild von der Lage machen und nicht gleich beim ersten da stehen wie ein nervöser Dackel. Auf dem Weg auch professionelle Händler erstmal meiden, denen ist man meistens nicht gewachsen.
LG
So gehe ich immer vor:
Ich schaue im Netz, was vergleichbare KFZ kosten. Dann setze ich meinen so rein, dass er auf der ersten Seite mit vergleichbaren Fahrzeugen auftaucht. Und schließlich reduziere ich alle 1-2 Wochen um 100 bis 200 Euro. So hab ich in den letzten Jahren einige Autos verkauft und ordentliche Preise erzielt. Es war immer nur ein Interessent da, die aber alle gekauft haben, weil ich so ein ehrliches Gesicht habe 😁
Mal als Beispiel:
Für meinen E92 330xd wollte mir der Audi-Händler bei Neuwagenkauf eines A5 21.000 EUR zahlen. Wobei ich auch 15 Prozent auf den neuen bekommen hätte. Erzielt habe ich privat 25.300 Euro und Startpreis war 26.500 Euro. Ergo 4.300 Euro mehr erzielt als vom Händler aufgerufen. Allerdings hab ich mir dann auch keinen neuen A5 geholt, weil sich das einfach nicht rechnet. Da legt man viel zu viel drauf und muss ewig auf das Auto warten.
Vielleicht versuchst Du es mal so
als ich meinen e46 verkauft hab, wollten mir die händler zwischen 2700-3200€ geben, verkauft hab ich ihn dann für 4700€🙂
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Hmmm..... also ich seh den auch beim Privatverkauf eher Richtung 12 TEUR. Aber mit 13 würde ich auch erstmal anfangen. Runter gehen kann man immer noch.
Wobei ich den Ambipur Lufterfrischer als Preisminderungsgrund sehe 😰
..ich dachte, dass sei die Handy-Halterung 😁😁😁😁