ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wert des Wagens

Wert des Wagens

Themenstarteram 2. November 2005 um 21:27

Hii

Ich würde gerne aus Interesse wissen wieviel mein Wagen denn noch Wert ist. Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Zu den Daten:

Mazda 323 F BA - Baujahr 1995

1,5 Liter

110 tkm runter

Farbe: Rot

Ausstatung: Klima, ABS, ZV, Ele. Fensterheber vorne, Ele. Schiebedach, Servo.

15 Zoll Mazda Alufelgen mit neuen, 3 Wochen alten Sommerreifen.

15 Zoll Ronal Alufelgen mit neuen, eine woche alten Winterreifen.

Der Wagen wurde Regelmässig gewartet und endsprechend Luftfilter,Ölfilter usw. Regelmäßig gewechselt. Der Wagen ist Technisch einwandfrei ok und hat keinerlei probleme gehabt durch den Tüv zu kommen, welchen er noch knapp über ein Jahr hat. Er hat keine Roststellen. Alles bis auf einen Verstärker welcher unter dem Sitz verbaut ist und die beiden Boxen in den hinteren Türen versorgt ist Serienmässig. Es gibt lediglich die üblichen Gebrauchsspuren aufgrund des Alters, d.h. es gibt hin und wieder einen Kratzer die weiter nicht schlimm sind.

Freue mich über alle Antworten :)

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Anzahl der Vorbesitzer?

Super-Seite zur Wertermittlung:

http://www.autobudget.de

Gruß

DIRK

PS: Morgen bekomme ich endlich meinen Mazda *freu*

Richte mal deine Frontstoßstange! Sonst dreht dir jeder pot. Käufer der ein bisschen Auge hat nen Strick. Sieht ja schlimm aus. War der Unfall doll? Sieht auf dem Foto nach nem netten Bums aus.(Den er früher mal gemacht hat). Wenn das gemacht ist und er Euro2 Norm erfüllt, denke ich das du 2800-3500 € rausholen kannst.

MfG Sefre

Schönes Auto!

Án der Stoßstange is doch nichts!?

1.Frage: Wo krieg ich die Seitenleisten her?

Bei Mazda Händler?... Und was kosten sie~?

2.Frage: Wenn du den Verstärker unterm Sitz hast, wird es da nicht zu heiß? Meiner ist brav im Kofferraum mit einem Feuerlöscher nebendran ;)

 

Ansonsten 2800-3800 würde ich´s schätzen

Gruß

Themenstarteram 3. November 2005 um 15:06

Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

@Drahhke: Es gibt 2 Vorbesitzer

@Sefre: Ja das richten dürfte kein Problem sein wenn ich mal dazu komme. Ich kann nichts zu einem Unfall sagen weil mir keiner bekannt ist. Klar kann es sein das einer der Vorbesitzer einen hatte, aber darüber ist nichts bekannt.

@synoma: Zu den Seitenleisten kann zumindest ich leider nichts zu sagen. Die waren schon dran. Achja und das mitn Verstärker ist kein problem ;) Den hab ich einfach dort gelassen weils auch schon vom Vorbesitzer war und mich nicht weiter gestört hat. Ansonsten hab ich meinen zweiten Verstärker natürlich auch innen Kofferraum gesteckt :)

Aber insgesamt freut es mich echt wenn er noch soviel Wert ist. Hab ihn schließlich für gerademal 1800€ gekauft :D

@syoma: Dann sieh mal genau hin! Das Spaltmaß von der Stoßstange zu Kotflügel und Motorhaube ist wohl ziemlich daneben...vielleicht hilft der Anhang deinen Augen wieder auf die Sprünge :) Spaltmaß an der Haube ist da deutlicher...

Dann wirst du dein Schnäppchen wohl mit Profit los! -Glückwunsch

MfG Sefre

Hi...

Wenn er noch so gut ist, warum willst du ihn verkaufen? Bist du nicht zufrieden mit dem?

Ich habe den gleichen und ich finde ich einfach hammer. optisch und technisch ein sehr schönes Auto.

Ich würde sagen, du kannst für den mindestens 3500 verlangen, wenn es denn wirklich nichts zu bemängeln gibt.

Du hast für den Wagen gerade mal 1800 bezahlt? Wie denn das? Woher hast du ihn denn=?

Zitat:

Original geschrieben von MazdaBA

Woher hast du ihn denn=?

Bei dem Kilometerstand in Bezug zum Alter würde ich sagen, daß es sich um ein "Rentner-Fahrzeug" handelt.

am 3. November 2005 um 23:12

ich glaube nicht an 3.500,- die Preise sind im Keller.

Ich würde einen Satz gebrauchte Reifen holen und die neuen Sommer u. Winterreifen so verkaufen. Das Geld bekommst du sonst nicht mehr raus.

Wenn er dann für 2.800,- weggeht, ist es gut.

Aber wer weiß......

Grüße

@sefre :D herrliches Bild!!! "totlach"

Themenstarteram 6. November 2005 um 20:08

Also ich will ihn nicht verkaufen. Aber der gedanke kommt halt immer wieder auf weil ich manchmal mit dem gedanken spiele das ich doch gerne einen mit mehr PS und Airbags hätte. Z.B. einen V6. Deshalb hab ich mich dafür interessiert wieviel ich für ihn eventuell bekommen würde. Gekauft wurde der Wagen übrigens in Hamburg bei einem kleineren privaten Händler. Da denkt man das irgendwas Faul sein könnte bei dem Preis, aber fahre ihn jetzt seit Anfang des jahres und habe nichts faules entdecken können.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 323 F Mazda

Gekauft wurde der Wagen übrigens in Hamburg bei einem kleineren privaten Händler.

Was verstehst du unter einem "privaten Händler" ? Ich kenne nur Kauf vom "Händler" oder "Privatperson".

Themenstarteram 6. November 2005 um 20:41

Hast recht, das war echt dumm ausgedrück ^^ :p

Ich glaub eher das war ne Privatperson. Kann ich nicht genau sagen weil es auf nem hinterhoff war. da standen noch mehr Autos rumm die zum verkauf standen. Und er hatte eine kleine Werkstatt, aber es schien trotzdem kein richtiger Händler gewesen zu sein. Naja is ja eigentlich auch egal. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen