Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch, was nun?
Gestern war ich kurz bei einem Kumpel in seiner Garage. Da hab ich zwei Bier getrunken. Bin dann gleich nach dem zweitem Bier abgehauen. Wie es der Zufall so will wurde ich gleich 5 min später von der Rennleitung angehalten und musste pusten. Beim ersten Mal hat das Ding 0,77 angezeigt, nach Mund ausspülen dann 0,64. Nach nochmaligen Warten dann 0,58. Dann haben sie mich mit auf die Wache genommen. Dann musste ich zwei mal in ein anderes Gerät pusten was dann den Wert von 0,30 ausspuckte, der allerdings x2 genommen wird, also 0,6 Promille. Kann ich dagegen irgendwie vorgehen, da ja dieser Wert niemals in meinem Blut war nach diesem kurzen Zeitraum. Eventuell mit Rechtschutz oder Verkehrsrechtschutz (ADAC)?
19 Antworten
Ich finde auch Alk nicht am Steuer und 2 Bier sind nacheinander schon Schitte.....nur so zum Thema was geschrieben ....stell dir mal vor du hättest ein Kind angefahren oder es wäre Tot .....sagst dann auch .......warn ja nur 2 bier ?
und was hat das jetzt mit Golf 1 / 2 zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
und was hat das jetzt mit Golf 1 / 2 zu tun?
Indirekt schon, da gerade hier bei einigen Fahreren das Verantwortungsbewustsein zum Thema Alk und Fahren nicht sonderlich ausgeprägt zu sein scheint.
hi @ all!
an und für sich eine interessante und wichtige thematik - allerdings nicht wirklich tehnikorientiert und meist zu eskalationen führend - daher mach ich besser mal zu.
gesetze werden nicht ohne grund gemacht und eigene handlungen muß jeder für sich selbst verantworten - dazu sind wir alle alt und mündig genug.
cheers & closed,
jochen