Werstattärger und brauche Rat...

Audi A4 B7/8E

Moin,

gestern hatte mein Auto einen Besuch beim 🙂 Gemacht werden sollten Zahnriemen (und was dazugehört), Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Ölwechsel. Öl habe ich selber mitgebracht, das gute Castrol Edge was ja auch die LL-Spezifikation erfüllt. Nachdem ich mein Auto dann abends abgeholt habe habe ich mir keine großen Gedanken gemacht wird ja alles stimmen... Aber dann nachdem ich den letzten termin des Tages hinter mich gebracht habe, habe ich mir das Werk des 🙂 mal genauer angeschaut...

1. Mir ist aufgefallen, das die Scheinwerfer nicht mehr bündig zur Stoßstange sind sondern leicht drüber schauen. Ich weiß, dass das vorher nicht war denn ich habe vor 2 Wochen meine orangen Blinker Scheinwerfer gegen S-Line getauscht und dabei hundert mal alles verstellt bis es bündig war.

2. Ist mir beim drücken des Service Knopfs aufgefallen, das bei Tagen und Kilometer imer nur --- steht. Haben die jetzt weil ich das Öl mitgebracht habe kein LL im Kombiinstrument eingestellt? oder ist das normal?

3. Danach habe ich mir den Keilrippenriemen mal näher angeschaut und siehe da, man sieht ganz eindeutig die Laufspuren der Umlenkrollen auf dem Riemen. Ergo gehe ich davon aus, das der mir berechnet wurde aber nicht getauscht wurde.

Und genau der dritte Punkt ist der der mich am meisten ärgert. Wie soll ich jetzt auf die Werkstatt zugehen, wenn ich denne heute einen Besuch erstattte? Ich muss mich da echt zusammenreißen um nicht auszurasten, denn 750€ bezahlt und dann nur so ein murks da geht mir echt die Pumpe auf 180..
Soll ich direkt zum Chef rennen oder erst mal meinen Kundendienstler zusammenfalten?

Beste Antwort im Thema

Dein Keilrippenriemen ist neu,schau Dir mal Deine Riemenkennung an,diese ist tadellos im Reinweiss.
Riemen die einige Jahre umgelenkt wurden haben zwar auch die Kennung allerdings nicht in dieser Farbfrische wie auf Deinem Foto.

Gruß Rolf

15 weitere Antworten
15 Antworten

Moin!
Also ein alter, nicht getauschter Riemen sieht anders aus. Matt, schwarz-staubig, kann leichte Fusselbildung an den Seiten haben.
Der hier ist schön neu.

Schönes WE

Deine Antwort