Werstatt-Handbücher

Peugeot 206

Der cc meiner Tochter braucht bald mal Aufmerksamkeit.

Was gibt es an Werkstatt-Handbüchern zu kaufen, die was taugen (incl Schaltpläne)?

Thnx, Armin.

27 Antworten

Also ich hatte Glück das ich für meinen BJ 2004 noch eines bei einem Peugeot-Händler bekommen habe da sie meistens entsorgt werden nach 10 bis 15 Jahren und die meisten gebrauchten Autos keine mehr haben

ich habe ein Buch " so wird s gemacht" für n Peugeot 206. Allerdings ist dort nicht alles beschrieben. Ein besseres Buch habe ich leider nicht gefunden.

Man kann die alten CDs dann hin und wieder auf Ebay kaufen, nur muss man wissen was man braucht...

sind die CDs gut ?

Zitat:

@ArminLinder schrieb am 5. April 2021 um 11:39:13 Uhr:

Man kann die alten CDs dann hin und wieder auf Ebay kaufen, nur muss man wissen was man braucht...

Das möchte ich eben wissen. Ich hab welche für meinen alten Suzuki Grand Vitara gehabt (perfekt ...), für einen Renault Koleos (gruselig, was für ein Kernschrott den Renault damals verbrochen hat, die Werkstätten tun mir echt leid die sich damit herumplagen mussten - aber irgendwie findet man irgendwann dann doch das Meiste), man kanns also nicht pauschal sagen.

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 5. April 2021 um 11:37:48 Uhr:

ich habe ein Buch " so wird s gemacht" für n Peugeot 206. Allerdings ist dort nicht alles beschrieben. Ein besseres Buch habe ich leider nicht gefunden.

Die Klassiker vom Motorbuch-Verlag :-) Die gibt es also immer noch. Ich habe weiland mit denen schon an meinem Käfer geschraubt :-) Später hatte ich sie für 3-er BMW, Opel Kadett, und noch weitre, ich meine, sie wurden immer oberflächlicher, und die Schaltpläne waren nicht mehr dabei.

Ist bei Deinem das Cabrio (208cc) enthalten? Schaltpläne drinnen?

Hallo,

„wie wird’s gemacht“-Buch ist bei mir für den 206 durchgefallen. Teilweise ist die Reparatur mMn falsch/missverständlich geschrieben, Seitenverweise teilweise falsch (CC fehlt komplett).
Die CD kann man kaufen, Menüführung ist nicht der Hit, allerdings ist der CC mit drin.

ich habe z.Bsp für meine Kawasaki das Buch und eine CD. Die CD ist besser als das Buch.
Ob s bei Peugeot auch so ist ? Nicht dass dort nur beschrieben ist, wie man tankt und das Waschwasser auffüllt ?

stimmt, finde ich auch. Zum Bsp der Ausbau des Starters ist falsch bzw umständlich beschrieben.
Ich habe es anders als im Buch beschrieben gemacht.
Deswegen suche ich auch eine andere Quelle

Zitat:

@audi_2312 schrieb am 5. April 2021 um 11:54:27 Uhr:

Hallo,

„wie wird’s gemacht“-Buch ist bei mir für den 206 durchgefallen. Teilweise ist die Reparatur mMn falsch/missverständlich geschrieben, Seitenverweise teilweise falsch (CC fehlt komplett).
Die CD kann man kaufen, Menüführung ist nicht der Hit, allerdings ist der CC mit drin.

Nein der 208 cc ist in diesem Buch nicht beschrieben .

Ich fand die Bücher von Etzold damals schon nicht so gut. Die blauen "Reparaturanleitung" Bücher fand ich immer besser.
Für den Peugeot gibt s die offenbar nicht oder besser ich habe kein s gefunden.

Die Klassiker vom Motorbuch-Verlag :-) Die gibt es also immer noch. Ich habe weiland mit denen schon an meinem Käfer geschraubt :-) Später hatte ich sie für 3-er BMW, Opel Kadett, und noch weitre, ich meine, sie wurden immer oberflächlicher, und die Schaltpläne waren nicht mehr dabei.

Ist bei Deinem das Cabrio (208cc) enthalten? Schaltpläne drinnen?

Das "Haynes Manual" ist immer gut, praktisch und ausführlich.
Ist zwar auf Englisch, aber das geht schon, wenn man etwas kann.

P.S.:
Da ist hinten auch ein kompletter Schaltplan drin.

hab ich auch für ne Yamaha YZF

Schreibt der Etzold überhaupt noch Bücher?

keine Ahnung, ich glaube nicht. Für viele neue Fahrzeuge gibt s gar keine Reparaturanleitungen mehr?

Zitat:

@beppy schrieb am 5. April 2021 um 13:56:02 Uhr:

Schreibt der Etzold überhaupt noch Bücher?
Deine Antwort