ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator

Werkzeuge Omega und Senator

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2015 um 10:20

Hier möchte ich einen neuen Thread zum Thema: Werkzeug eröffnen.

Welches Werkzeug habt ihr speziell für eueren Omega oder Senator angeschafft?

Bei mir war es ein Torx Kasten von Carolus. Hinzu kamen dann noch die Kunststoffhebel von Vigor, ein Frostschutzprüfer und ein kleiner Abzieher für die Scheibenwischer.

Caroluskasten
Caroluskasten-001
Caroluskasten-002
Beste Antwort im Thema

Zum abwischen der Hände, bevor man das Lenkrad und den Schalthebel wieder anfasst, denke ich mal.:rolleyes:;):p

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

Haj, Rosi! ja geschrieben wird es so und Kraftwerrk hat ja auch gute Musik gemacht ... Ne ein Wagen von Kraftwerk...ich glaube die sitzen in der Schweiz.. kann ich mir nicht leisten...irgendwas ab 3.000€ aufwerts!

Ich arme Sau..:-))

Diese Ratschenschlüssel gab es mal in der zusätzlichen Gelenk-Version beim Lidl.

Damals für unter 40€.

Ein Schnäppchen und trotz des geringen Preises fast unzerstörbar.

Mit den Teilen kommt man an die verstecktesten Muttern und Bolzen ran und hat sie eins-fix-drei gelöst und ab.

Ratschen-gelenk-schluessel-powerfix
Ratschen-maul-ring-gelenkschluessel
13mm-ratschen-maul-ring-gelenkschluessel

Ja , Kurt den satz habe ich auch ..und trotzdem brauchte ich den mit den verstellbaren Köpfen in der vertikalen um ...ich glaube beim V6er den Klimakompressor oder irgendwas in der Gegend gegenzuhalten...Ja und bei dem Werkzeug von REWE oder Aldi oder d.Gl. na wenn dir erstmal ein schlüssel weggebrochen ist und auf dem anderen Ende die Hand dann plötzlich zwischen diesem Teil und einem festen Teil dazwischen war.... ja es gibt viele Hersteller aber einige unterschiede in den tolleranzen und in der Festigkeit gibt es schon. Wenn auch nicht immer einige Preise gerechtfertigt sind.

Achso noch für rosi... " Kraftwerk.ch" iss es

Ich halte es da immer mit dem Test im Schraubstock.

Bolzen höchster Güte abreißen müssen sie immer aushalten.

Einfach eine Schraube sehr hoher Güte massiv in den Schraubstock spannen und mit einem Rohr, über den Schlüssel gesteckt, muß er es aushalten den Kopf abzureißen, ohne das Werkzeug auch nur geringstens zu beschädigen.

Ich habe mir damals nach dem erfolgreichen Test gleich begeistert mehrere Sätze gekauft, um sie auch gleich zum Geburtstag an meine natürlich ebenso schraubenden und Werkzeug begeisterten Brüder zu verschenken. Bisher hatte noch keiner einen Ausfall. Axcell hatte sich den damals auf mein Anraten auch gekauft und ist davon auch sehr begeistert gewesen.

Soll Werkzeug einer NoName Serie/Linie, von Knipex in den Staten vertrieben, gewesen sein.

frisch gekaufte Werkzeuge unterliegen bei mir immer gleich einem extremen, sofortigen Härte-Test im Keller.

Bricht was oder verbiegt es sich, geht es sofort am selben Tag noch zurück zum Verkäufer. Hält es, was es verspricht, kaufe ich oft einen zweiten Satz, weil ich eine olle Schluse bin und häufig Werkzeug verbummel.

Ja, Kurt... ich kann dir mal zwei schlüssel zeigen , die ich mit der bloßen Hand verbogen habe... müßte ich aber erst suchen und ..aber jetzt...muß ich Abendbrot fertigen ...Frau kommt gleich von der Arbeit....wenn es passt knall ich die Bilder mal mit rein....

Also lasst euch auch euer Abendbrot schmecken..Und ein Osterwässerchen wirds wohl auch noch geben....:-))

bis denne an alle die das lesen :-))

M fG

O.P.

Omegapathe ,das mit Kraftwelle ist nur so,da gibt es viele ´Reisende´ die diese Wagen für

1000 Euronen in Werkstätten und auf Baustellen etc anbieten .

wenn man gut verhandelt brkommt man einen für ca 400 Euronen .

die Qualität st aber so La,La .

2 Schlüssel davon sind nach 2 Wochen zerfallen ,wollte Chefchen umtauschen ,

hatte einen für den gerade fertigen Lehrling erworben.

2 Wagen davon hat die Blitzschmiede hier erworben .

die Adresse+Telefonnummer ist bicht zu Erreichen !

dafür aber diese schwarze Liste -

http://www.tuv.com/.../schwarze_liste.html

deswegen meine Nachfrage ,Sorry !

mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 4. April 2015 um 20:09:57 Uhr:

Omegapathe ,das mit Kraftwelle ist nur so,da gibt es viele ´Reisende´ die diese Wagen für

1000 Euronen in Werkstätten und auf Baustellen etc anbieten .

wenn man gut verhandelt brkommt man einen für ca 400 Euronen .

die Qualität st aber so La,La .

2 Schlüssel davon sind nach 2 Wochen zerfallen ,wollte Chefchen umtauschen ,

hatte einen für den gerade fertigen Lehrling erworben.

2 Wagen davon hat die Blitzschmiede hier erworben .

die Adresse+Telefonnummer ist bicht zu Erreichen !

dafür aber diese schwarze Liste -

http://www.tuv.com/.../schwarze_liste.html

deswegen meine Nachfrage ,Sorry !

mfg

Bemi GmbH war ja sehr fleißig... Grrr

Moin,moin, Rosi, neee Kraftwelle kante ich garnicht...Ist eben doch manchmel wichtig, das man richtig schreibt!

War halt nur ein schreibfehler! Bin eigentlich mit Kraftwerk zufrieden...ist so wie hazet und in manchen Teilen nicht so teuer. Bekomme auch noch etwas rabattttttt, weil ehemaliger Seefahrtskumpel dort im Vertriebarbeitet .Aber wie gesagt, irgendwann muß mit werkzeug mal schluß sein! hab ej kein platz mehr im Keller! Zumal ja jetzt noch viele teile vom Grünen 3.2er dazugekommen sind und wenn nun entlich das wetter besser geworden ist kommt ja noch rumpfmotor und AT von ihm dazu....und dann kann ich fast nicht mehr treten.

MfG

O.P.

am 6. April 2015 um 20:32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 30. März 2015 um 18:39:59 Uhr:

Ansich find ich bei Ratschenkästen Proxxon ganz vernünftig was Preis/Leistung angeht.

Einen Proxxon – Koffer, habe ich seit ca. 10 Jahren hier u.a.

auch unter „Vertrag“.

Bis auf die Torx- Aufsätze, kann ich eigentlich nicht klagen.

Nachtrag:

Nachbars Owechen, hat mir vor kurzem vom Flohmarkt

einen „Hazet- Kasten“ mitgebracht(Verkäufer,angeblich aus

den 70er). War aber „Müll“, auch wenn es nur 15 Euro gekostet

hat. Und war natürlich kein Hazet

Mal eine Frage zu Trenn- und Schrubbscheiben für die Flex:

habe mal gelesen, dass da ein Haltbarkeitsdatum draufstehen würde. Und nach Ablauf solle man die Scheiben nicht mehr benutzen. Habe aus einem früheren Job noch einige Trenn-, Schrubb- und Fächerscheiben usw. (auch die ganz dünnen). Da steht kein Haltbarkeitsdatum drauf. Die sind so aus Ende der 90er, also etwas über 15 Jahre alt (ich brauche sowas halt selten).

Kann ich die noch benutzen (sind gute Markenqualität)? Oder sollte ich sie lieber wegwerfen?

Das ist eine Frage die man besser den Herstellern stellen sollte.

Ich nutzte meine bisher jedenfalls bis sie am Ende sind, ohne Ansehen des Bauzeitraumes.

Da sind auch schon mal Scheiben aus den 80er Jahren dabei.

Sie sind bei mir ja auch immer warm und trocken und dunkel im Keller gelagert worden.

Der täglichen Sonne ausgesetzt würde ich denen aber auch keine 10 Jahre trauen.

Hallo

was ist ein Haltbarkeitsdatum bei Trenn,Schrupp oder Schleifscheiben ?

da kenne ich nicht,so alt werden die Dinger nicht bei uns .

aber es waren denke 3 Jahre und es betraf Scheiben so ab BJ 2000 !

denke 2000 oder 2001 wurde sogar Gestempelt ,mit Verfallsdatum auf

der Scheibe !

kein Verfallsdatum ,Scheibe vor ca 2000 hergestellt und Mülleimer !

an mir sind aber auch schon Fabrikneue vorbeigeflogen ,in Teilen .

mfg

Themenstarteram 7. April 2015 um 10:51

Das Wichtigste ist ein guter Schutz für die Augen. Deshalb immer beim hantieren mit rotierenden Teilen:

Schutzbrille aufsetzen.

@ Kurt & Rosi:

Da seit Ihr beiden Experten euch ja mal wieder super einig. ;) ;) ;)

Kann ich mir was aussuchen.

@ Zenobia:

Ja nee, is klar.

Aber man(n) hat ja auch noch andere wertvolle Körperteile, die durch die Trümmer einer Scheibe verletzt werden könnten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator